Spiel stürzt immer ab....

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

djerblicious
x2

Spiel stürzt immer ab....

Post by djerblicious »

...und zwar immer dann wenn mich eine Person anspricht. (unten ist dann das fenster mit dem Profil)

Habe schon alles ausprobiert (neuinstallation, anti viren proggy deactivated usw.)

...wie gesagt, er stürzt immer nur während einer kommunikation ab.
mastertarget
x2

Post by mastertarget »

bei mir stürzt der ganze mist auch immer ab.,.. aber wahllos...

einfach so...
mal nach 20 min mal nach 60min mal nach 4 stunden...

das kotzt mich echt langsam an...
Romulus44
x2

Post by Romulus44 »

Bei mir stürzt das game auch wahlos ab.Mal länger mal kürzer.
Romulus44
x2

Post by Romulus44 »

Ich bin mir zwar nich sicher aber ich glaub mein game stürzt öfters ab wenn videosequenzen abgespielt werden sollen.
Kuhlbert
x3

Post by Kuhlbert »

Bei mir auch, gleich wenn ich erstmals im Schiff sitze und Seldon mich anspricht, stottert er am Ende und erholt sich nicht merh, der Arme...
djerblicious
x2

Post by djerblicious »

..yep genau Kuhlbert. Dasselbe bei mir
B-Joe
x3tc

Post by B-Joe »

Hi
dazu gibt es schon mehrere Threads.

Mögliche Ursachen: fehlende oder veraltete Codecs oder zu scharfe Timings des RAM.
Bei mir half die Installation eines Software-DVD-Players, der wohl die fehlenden Codecs mitbrachte. Auch eine Neuinstallation von Windows Media 9 soll schon Abhilfe gebracht haben.

Außerdem führte bei mir zu scharf eingestellter RAM zu sporadischen Abstürzen in allen möglichen Situationen, sogar beim Nichtstun auf Stationen, Eben mal ein Bier holen, schon ist das Spiel gecrasht.
Überprüft mal den RAM mit Prime95 und dessen Streßtest.

Ansonsten surft mal durchs Forum, da gibt es noch mehr Lösungsansätze.
bye
BJ
ColeTahn
xr

Post by ColeTahn »

bei mir stürtz es jetzt immer häufiger beim speichern ab was besonders ärgerlich ist :roll:

und kommt ja keiner auf die idee das auf meine hardware zurückzuführen. cpu ist untertaktet und grafikkarte nicht übertaktet sowie beides gut gekühlt, ebenso festplatte etc, Ram auf 2.5.
Das liegt einzig und allein am Spiel.
B-Joe
x3tc

Post by B-Joe »

Hi
glasklare Sache, es hängt am Spiel.
Und was machen dann alle die falsch, bei denen das Spiel zumindest zufriedenstellend läuft? Was haben die alles falsch eingestellt, daß sie keine oder kaum Abstürze haben? Und defekte Saves habe ich keine mehr seitdem ich den RAM nicht nur im Clocking, sondern auch in der Frequenz runtergetaktet habe. Von DDR 400 auf DDR 333.

Werde Dir mal bewußt, daß X2 nicht nur ein geiles Spiel ist, sondern im Nebenberuf Schwachstellenanalytik betreibt.
Wenn es eine Schwachstelle gibt, findet es sie.
Nur gemeinerweise sagt es nicht, wo sie ist... :(
bye
BJ
Romulus44
x2

Post by Romulus44 »

Also die video theorie hat sich nich bestätigt.Aber ich hab herausgefunden das sich mein spiel aufhängt wenn ich esc drück. Hängt sich zwar nich immer auf wenn ich esc drück aber immer öfters.
log11
x2

Post by log11 »

Ich habe leider das selbe Problem.Sporadisch stürzt das Game ab.Mal nach 10min mal nach 3 Stunden.Die Sache mit den Savegames ist eindeutig nen Softwarebug.Drück man beim Andocken 2mal ESC werden die nachfolgenden Savegames zerstört.Aber das Rausfliegen aus dem Spiel ist noch nicht so eindeutig.Hab das geliche Problem und auch schon mit RAM Timmings und anderen Sachen experimentiert.Leider ohne Erfolg.Mal ne Frage zu Prime95.Testet man damit vorrangig die CPU oder den RAM?Wird einem gesagt wo der Fehler liegt wenn Prime einen entdeckt?Will meinen Rechner mal im Streßtest für ein paar Stunden laufen lassen.
Gruß
media_dreamer
x2

Post by media_dreamer »

Ich hab auch das Problem mit den Abstürzen. Bei mir stürzt es aber immer an den gleichen Stellen ab. Einmal bei der 3. Trainingsmission, wenn ich das Sonnenkraftwerk (oder was auch immer das war) aus dem Mammut ausladen soll. Ich geb den Befehl zum ausladen.. Back to Desktop... Das gleiche passiert wenn ich bei der 2. Mission durch das Torn zum Erzgürtel fliege. Kurz nachdem ich auf der anderen Seite rausgekommen bin... back to Desktop.

Hat jemand einen Rat für mich?

MfG
Mario.

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”