Moin, moin!
Wie üblich hat die Suchfunktion 0 Treffer ausgegeben, also muß ich mal wieder auf diese Art nach Antworten suchen.
Ich habe in X3TC mit Hilfe des X3 Editor 2 3 Schiffe abgeändert und mit eigener ID und unter Rasse Player ins Spiel gebracht. Alles kein Problem. Wenn ich jetzt aber einen Erweiterten Satelliten brauche, habe ich plötzlich Raumfliegen auf den Koordinaten. Sowohl auf der Sektorkarte, als auch auf dem Monitor. Die Schiffsinfo weist die Raumfliegen als ErwSat aus. Irgendwo ist also eine teilweise Verschiebung eingetreten. Ich glaube, wenn man die eigenen Schiffe nummernmäßig ans Ende Der Liste verschieben könnte, träte das Problem nicht auf. Da die kopierten Schiffe aber immer direkt nach dem Original einsortiert werden, verschiebt sich alles.
Wie kann man also dieses Problem beseitigen, bzw. was muß man beachten, damit es erst gar nicht dazu kommt?
Für Hinweise und Hilfe besten Dank im Voraus
NickGoodfield
Verschiebung in der Schiffsliste
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
Genau das ist der Trick.Ich glaube, wenn man die eigenen Schiffe nummernmäßig ans Ende Der Liste verschieben könnte, träte das Problem nicht auf.
Für X3 ist es unwichtig wie das Schiff heißt, alleine die Position in der TShips zählt. Von daher müssen die festen Einträge (Raumanzug, Cluster, Raumfliegen, etc.) immer an der gleichen Stelle bleiben.
Du musst einfach auf das letzte Schiff (nach Nummer) in der TShips rechtsklicken und dann "Paste" auswählen. Das neue Schiff sollte jetzt hinter dem vorher letzten Schiff eingefügt worden sein.Da die kopierten Schiffe aber immer direkt nach dem Original einsortiert werden, verschiebt sich alles.
MfG,
ScRaT
-
Pass auf das du, wenn du den X3 Editor 2 benutzt die sortierfunktionen ausschaltest. Das ist ein wenig unglücklich gelöst mit Version 2.
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:

X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work: