Hallo, ist jemandem bekannt ob es ein generelles (unlösbares) Problem gibt mit der X3 Demo und Windows 7 ?
OK, bitte keine Vermutungs-Antworten die für Computer-Anfänger hilfreich sein könnten ("Vielleicht liegt es am...könnte es sein...usw.usw.)
Nach der Installation startet die Demo gar nicht erst. (Ja, auch nicht im Kompatibilitätsmodus und auch nicht unter VMware WindowsXP Machine simuliert)
Habe W7 64bit, quadcore 8 GB Arbeitsspeicher.
Ich vermute das Problem ist unlösbar, aber vielleicht hat ja doch jemand exakte spezifizierte Informationen und Hinweise.
mit herzlichen Grüßen
X3 Demo funktioniert nicht unter Windows7 ?
Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
- Moderator (Deutsch)
Hey ho,
Ja, so ein Problem gibt es und gab es auch schon mit Vista. Das Problem hängt mit dem Kopierschutz ("Starforce") zusammen. Ob es unlösbar ist, kann ich dir nicht sagen. Du könntest aber auf jeden Fall mal ausprobieren, ob die Treiberaktualisierung des Starforce-Treibers (*klick*) etwas bewirkt.zamorra wrote:Hallo, ist jemandem bekannt ob es ein generelles (unlösbares) Problem gibt mit der X3 Demo und Windows 7 ?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
-
HI, Danke für den Hinweis, allein, das hatte ich schon ausprobiert und nicht funktioniert, es gab weiterhin Fehlermeldungen, demzufolge W7 die Ausführung dieses Kopierschutztreibers nicht akzeptiert.X2-Illuminatus wrote:Hey ho,
Ja, so ein Problem gibt es und gab es auch schon mit Vista. Das Problem hängt mit dem Kopierschutz ("Starforce") zusammen. Ob es unlösbar ist, kann ich dir nicht sagen. Du könntest aber auf jeden Fall mal ausprobieren, ob die Treiberaktualisierung des Starforce-Treibers (*klick*) etwas bewirkt.zamorra wrote:Hallo, ist jemandem bekannt ob es ein generelles (unlösbares) Problem gibt mit der X3 Demo und Windows 7 ?
mit herzlichen Grüßen