Grafikprobleme

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Invidious
x4

Grafikprobleme

Post by Invidious »

Hallo X-Fans und solche die sehnsüchtig auf X2 warten,

habe in einer Zeitung mal wieder einen Artikel über X2 gefunden und aus Frust wieder X-tension installiert. :evil:

In der Zwischenzeit seid meinem letzten Flug durchs X-Universum habe ich meinen Computer aufgerüstet auf einen Intel P4 mit einer GF 4 TI 4200.

Nach mehereren Schüssen auf ein Piratenschiff verschwindet dieses hinter einem Viereck. Dieses Phänomen tritt nur unter Mikes.exe 1005 auf nicht unter der Original Exe. Es tritt erst ab den Beta PBK's auf bei der Disc war noch alles normal. Bitte um Hilfe. :lol:

Mike HILFE
Rei Ayanami
x4

Post by Rei Ayanami »

Installier den neuesten Detonatortreiber
erhaeltlich bei www.nvidia.com

Haste WinXP?
Dann schalte in den eigenschaften der Mike.exe den kompatibilitaetsmodus "Win98/Me" an.

haste die neueste version von XT?(version 2.1a)

Koennte das Viereck auch das fadenkreuz sein? :roll:
Dann brauchste nur noch schiessen,es sein denn,du sitzt in ner Mamba

Rei
X-Terminator
x2

Post by X-Terminator »

Tach,
Mhhh bei Mikes Exe hat ich nur das Problem, dass die GPBK-Schüsse kaum zu erkennen waren und außerdem immer etwa 2 cm oberhalb des Fadenkreuzes eingeschlagen haben, ich bin dann wieder auf die Orginal umgestiegen...
@Rei
Wegen deiner Sig: Working on ultimate X-T Mod...
Hast du schon ne genaue Vorstellung oder wirst du auf Vorschläge eingehen wenn man dir welche unterbreitet?
Ich würd dir z.B. raten die Feuergeschwindigkeit der Laser so zu lassen wie sie ist und sie nicht zu erhöhen so wie bei Mikes oder KDs Exe. Ich weiß nicht ob ich da ein Einzelfall bin aber bei mir sind die Hälfte aller Schüsse immer durchs Ziel durchgeflogen, die Firerate war also im Endefekt die gleiche aber man hat viel schneller die Energie verballert.
Naja ich hätt noch andere Vorschläge aber vielleicht hast du ja schon den ultimativen Plan oder bist schon fast fertig...
cu
X-Term

PS: Stefan schau doch mal hier vorbei, das mit den Vierecken kommt mir bekannt vor, allerdings war mein Problem ein anderes aber vielleicht helfen dir ja die Tips die ich da gekriegt hab
Last edited by X-Terminator on Sat, 18. Jan 03, 19:15, edited 1 time in total.
Die Teladi-Gesundheitsminister:
Der Handel mit Raumkraut steigert den Profit!
Invidious
x4

Post by Invidious »

Hallo Rei,

ja ich benutze XP, aber ich spiele schon im Kompatibilitätsmodus zu Win 98/ME.

Und so ein großes Fadenkreuz gibt es gar nicht noch dazu ist das Schiff komplett dadurch verdeckt.

Sieht aus wie ein riesiger Renderfehler.

Direkt X 8.1 ist installiert und X-Version 2.1a, hatte den neusten Grafikkartentreiber drauf, habe aber wieder einen älteren installiert.

Trotzdem danke für den Tipp.
:wink:
Rei Ayanami
x4

Post by Rei Ayanami »

X-Terminator wrote:Wegen deiner Sig: Working on ultimate X-T Mod...
Hast du schon ne genaue Vorstellung oder wirst du auf Vorschläge eingehen wenn man dir welche unterbreitet?
Ich würd dir z.B. raten die Feuergeschwindigkeit der Laser so zu lassen wie sie ist und sie nicht zu erhöhen so wie bei Mikes oder KDs Exe. Ich weiß nicht ob ich da ein Einzelfall bin aber bei mir sind die Hälfte aller Schüsse immer durchs Ziel durchgeflogen, die Firerate war also im Endefekt die gleiche aber man hat viel schneller die Energie verballert.
Naja ich hätt noch andere Vorschläge aber vielleicht hast du ja schon den ultimativen Plan oder bist schon fast fertig...
Anubis und ich arbeiten neben der Doku an dem MOD,der wird aber auch bald fertig sein (hoffe ich)
EGO:ihr duerft IMO an X2 ruhig noch ein paar monate rumdoktern,da hab ich auch noch ein wenig zeit :D
Der MOD wird auf jedem fall ein hammer :D

Zu der Feuerrate:
Leider weiss ich nicht,wie man die Feuerrate aendert.
Wer es weis,und nicht durch NDA zur schweigepflicht verdonnert ist:bitte sagen,wie es gemacht wird,ausserdem brauch ich noch infos,wie man die reichweite der Laser veraendert.
Ich wuerde die feuerrate nicht so schnell machen wie KD oder Mike.
Aber umgekehrt ist es interessant...

Rei

EDIT:Schoene shodan,X-Termi!
Commander Jamieson
x2

Post by Commander Jamieson »

Rei]EVA-00[ wrote:Anubis und ich arbeiten neben der Doku an dem MOD,der wird aber auch bald fertig sein (hoffe ich)
EGO:ihr duerft IMO an X2 ruhig noch ein paar monate rumdoktern,da hab ich auch noch ein wenig zeit :D
Der MOD wird auf jedem fall ein hammer :D

Zu der Feuerrate:
Leider weiss ich nicht,wie man die Feuerrate aendert.
Wer es weis,und nicht durch NDA zur schweigepflicht verdonnert ist:bitte sagen,wie es gemacht wird,ausserdem brauch ich noch infos,wie man die reichweite der Laser veraendert.
Ich wuerde die feuerrate nicht so schnell machen wie KD oder Mike.
Aber umgekehrt ist es interessant...

Rei

EDIT:Schoene shodan,X-Termi!
Da diese Dateien schon hier im alten Forum veroeffentlicht wurden, da kann Ich dir mit diesen alten Forum Dateien helfen. Email mich.

Cheers

Return to “X Trilogie Universum”