X² startet nicht! [gelöst]

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

euro-deluxe
x2

X² startet nicht! [gelöst]

Post by euro-deluxe »

Hallo erstmal! Kann sein, das das problem schonmal irgendwo besprochen wurde, wenn ja, sorry! Also, hier mein Problem: Ich will X² starten und da kommt ja das Bild wo da steht, "Spiel wird geladen" oder so. Nur ab da gehts net weiter!? Hat jemand ne Idee? Hab schon meine Graka Treiber aktualisiert und alles...Hier mein PC: Amd Athlon XP 2000+, 512 MB DDR RAM, Ati Radeon 9500 Pro, Win XP Pro SP1
HILFE...ich will das endlich zocken! :( :( :(
Danke schonmal...
mfg Euro

Edit: Topictitel aktualisiert. Hier. Vass.
unlogisch
x4

Post by unlogisch »

hi

schaue mal, ob in deinem spiele ordner eine datei names 02.dat und 02.cat drin sind.
bzw. vergleiche die dateien, welche auf der spiel und installations cd im verzeichnis \program files\EGOSOFT\X2 - Die Bedrohung sind, ob alle auch in dem verzeichnis deiner HD sind.
wenn ja, dann kann eine installation des paketes wmfdist.exe auf der Spiel CD weiterhelfen.
(es hört sich nach einem codec problem an, in diesem forum solltest du noch mehere beiträge finden zu diesem thema.)

-unlogisch
euro-deluxe
x2

Post by euro-deluxe »

hm...dateien sind alle gleich...und ich die wmfdist.exe hab ich nochmal installiert. ist aber immer noch das selbe problem :? :(

Edit: WAHNSINN...Habs zum laufen bekommen mit dem ACE Codec Pack dingens...nur ein problem habsch noch. die videos sind alle aufm kopf. hat jemand schon herausgefunden wo man die wieder richtig einstellen kann!?
unlogisch
x4

Post by unlogisch »

hi

ich habe schon gehört, dass man das ace codec pack wieder deinstallieren kann, und x2 auch noch läuft, jedoch die videos richtig dargestellt werden.

-unlogisch
7helm7
x2

Post by 7helm7 »

deinstall mal ace wieder und schau ob es läuft. hab das prob auch gehabt (auch durch ace) und musste wegen ace mehrere stunden installieren, deinstallieren, wiederherstellungspunkte laden. habe jetzt den neusten klite codec pack (klcodec 224f rc9, 7.5mb) drauf und die vids sind alle wieder normal. schau mal hier: http://www.codec-download.de/index.php
proz: 6400@380mhz; mb: giga s3 F9; bequiet p5 470w ram: adata 4x1gb 800er;
bs: win xp home sp2, vista buisness 64bit
gk: ati x1950pro 512mb; sk: x-fi extreme-music @ youp pax ss 2007
monitor: 22"tft, hp w2207
lw: dvd-brenner lg4167a
euro-deluxe
x2

Post by euro-deluxe »

hmm...die version gibts dort garnet, da gibts nur den Videocodec K-Lite Codec Pack 2.24 RC8 -Full-...kann ich den auch nehmen, oder muss es unbedingt der rc9 sein?!
7helm7
x2

Post by 7helm7 »

schau mal hier, hab ich grad gefunden. http://www.free-codecs.com/

hab jetzt den mega codec pack drauf. vids normal, sound auch.
euro-deluxe
x2

Post by euro-deluxe »

hmm...hab mir jetzt Kazaa Lite Mega [...] 2.24 gesaugt...videos sind aber immer noch verkehrt rum, auch wo ich den Ace Codec Pack deinstalliert habe...lief zwar, aber immer noch alles verkehrt :? :?
7helm7
x2

Post by 7helm7 »

mach ein systemwiederherstellungspunkt und deinstallier die video-codecs von hand. dann den pack drauf und die windowsmediacodes von der cd, sollte nun funktionieren (hatte bei mir geholfen). werde wohl das immer machen, wenn ich neuere packs installiere. es bleiben wohl verschiedene verionen zurück, die vielleicht zu solchen problemen führen könnten. :?:

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”