Savegame zerstört durch eigenes Guthaben?

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Baruter
x2

Savegame zerstört durch eigenes Guthaben?

Post by Baruter »

Habe heute leider feststellen müssen, das mein aktuelles Savegame nicht mehr funktionierte. Also gut nehm ich ich halt ein anderes. Ging auch nicht. Nach den 4. Versuch (jedesmal ein anderes Save) ging es . Gut speichere ich jetzt gleich nochmal um zu sehen ob es geht. Es ging. Gut. Weider gespielt. Nach ein paar Save und Lade Aktionen (umzu testen ob es geht). ging auf einmal der letze Save wieder nicht. Da ist mir aufgefallen das der Absturz direkt mit den privaten Guthaben (nicht das in den Fabriken) zusammenhängt. Jedesmal wenn mein Guthaben über 1Mil. ist lässt sich der Spielstand nicht mehr laden. (getestet)

Gibt es dazu schon eine Lösung außer das man sein Geld bei den Fabriken lässt?

Sorry, wenn es schon so einen Beitrag gab. Aber da ich nur per Modem im I-Net bin konnte ich nicht alle Beiträge die die Suchfunktion rausschmiss kontrollieren.
Xcalibur
x3

Re: Savegame zerstört durch eigenes Guthaben?

Post by Xcalibur »

Baruter wrote:Habe heute leider feststellen müssen, das mein aktuelles Savegame nicht mehr funktionierte. Also gut nehm ich ich halt ein anderes. Ging auch nicht. Nach den 4. Versuch (jedesmal ein anderes Save) ging es . Gut speichere ich jetzt gleich nochmal um zu sehen ob es geht. Es ging. Gut. Weider gespielt. Nach ein paar Save und Lade Aktionen (umzu testen ob es geht). ging auf einmal der letze Save wieder nicht. Da ist mir aufgefallen das der Absturz direkt mit den privaten Guthaben (nicht das in den Fabriken) zusammenhängt. Jedesmal wenn mein Guthaben über 1Mil. ist lässt sich der Spielstand nicht mehr laden. (getestet)

Gibt es dazu schon eine Lösung außer das man sein Geld bei den Fabriken lässt?

Sorry, wenn es schon so einen Beitrag gab. Aber da ich nur per Modem im I-Net bin konnte ich nicht alle Beiträge die die Suchfunktion rausschmiss kontrollieren.
Seltsam ist es zwar, aber nicht allgemein gültig. Ich habe diverse Saves mit Guthaben von mehreren Mio. und alle lassen sich laden.

Hilft dir jetzt aber leider auch nicht weiter. :-(
[ external image ]
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde zu sein, muß man vor allem ein Schaf sein.
Baruter
x2

Es geht wieder

Post by Baruter »

:D Es geht wieder :D , aber nur wenn ich in einer anderen Station (NPC) save.
Ich habe aber noch nicht probiert ob es jetzt wieder in meiner Stationen geht.

Scheint ein Bug zu sein. Mich würde mal interessieren ob andere das selbe problem mit den Guthaben und den Abstürzen haben. :?

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”