Keine Sprachausgabe mehr die zweite

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Michael74
x2

Keine Sprachausgabe mehr die zweite

Post by Michael74 »

Moin,

jetzt werde ich aber ärgerlich. Hatte bis jetzt noch keine Abstürze oder sonstige Bugs. Wollte eben wieder ne Runde das Universum retten, und was ist ?

Ich habe keine Sprachausgabe mehr !!! Neustarten des Spiels und des Computers brachte nix. Habe oben gelesen das ich die Datei WFMDist.exe von der X2 Cd brauche. Habe geschaut und die Datei aber nicht im Ordener gefunden !

Kann ich die manuell einfügen ? Bisher hat es anstandslos funktioniert. Das ist jetzt alles ziemlich ärgerlich... Hat wer ein paar Tips?
Dexter
x2

Post by Dexter »

die von Dir angesprochene Datei installiert die Medifile9 Codecs, wenn es bei Dir also bis jetzt funktioniert, hast Du die schonmal ausgeführt oder den WMP9 selbst installiert, es muss also einen anderen Grund haben
Michael74
x2

Post by Michael74 »

Das ist ja das komische. :lol: Obwohl ich nicht darüber lachen kann ...

Habe mir eben die Microsoft Treiber runtergeladen (weiter unten im Tec-Forum war ein Link für Leute mit Soundprobs) der hat aber auch nix gebracht. :cry:

Eine Neuinstallation scheint ja auch nix zu bringen, wie ich hier auch schon gelesen habe.
Dexter
x2

Post by Dexter »

meinst Du den DX9 Patch?
Der ist ja auch nicht für Spiele gedacht, sondern für die Leute die mit TV-Karten oder beim Videobearbeiten Probleme haben?
Michael74
x2

Post by Michael74 »

Ne, der ist für Leute die Probleme mit Sounddateien von Drittanbietern haben. Aber hat wie gesagt nix gebracht !
Dexter
x2

Post by Dexter »

Michael74 wrote:Ne, der ist für Leute die Probleme mit Sounddateien von Drittanbietern haben. Aber hat wie gesagt nix gebracht !
"Mit dem Hotfix sollen es weder beim En- noch beim Decodieren von DV-Filmmaterial Probleme geben."

Für mich hört es sich nach den oben genannten Dingen an
Michael74
x2

Post by Michael74 »

Möglich. Deswegen hat es wahrscheinlich nix gebracht. Werde wohl gleich ne Neuinstall versuchen...
X2Tilly
x2

Post by X2Tilly »

Hallo!

ich habe das gleiche Problem! Alles lief prima und dann plötzlich keine Sprachausgabe mehr! Ich habe bereits WinXP und das Spiel neu installiert. Danach hatte ich auch zunächst wieder Sprache, doch nachdem ich meine alten Spielstände wieder geladen hatte, war wieder alles stumm...

X2 sucks!!!!!!!
Drak d'Amral[LTH]
x2

Post by Drak d'Amral[LTH] »

*g* dasselbe in grün!

kann man das in die wunschliste für patch 1.3 aufnehmen?
Rød bunn og kvit kryss,
vi elsker deg Schwitzerland

www.lloth-syndikat.de
robertj
x2

Post by robertj »

ja, sowas Ähnliches ist mir gestern auch auf einmal passiert.
Mitten in einer Meinungsverschiedenheit mit den Khaaks war plötzlich alles stumm (das letzte was ich hörte war afair "Achtung eine ihrer Stationen wird angegriffen" oder so ähnlich, 3x hintereinander, wobei die beiden Wiederholungen anfingen bevor der vorhergehende Satz überhaupt zu Ende gesprochen wurde- dann *knacks* und es herrschte Grabesstille); alles stumm heisst - auch keine Musik mehr.
Nach Beenden des Spiels ging auch unter Windows kein Audio mehr (also Mediaplayer, Winamp blieben ebenfalls stumm, Line-In funzte noch), erst Booten hat das Problem gelöst.
Interessant war, beim Spielneustart danach bekam ich gleich nach dem Laden ca 20x die Meldung "Kommando akzeptiert", so als wären diverse Kommandosprachausgaben in eine Warteschlange gerutscht.
Also vor X² hatte ich so ein Problem noch nie.

Und bevor jemand fragt - nein, ich habe seit X² nichts Neues installiert.
Ghalador (v2.1)

Post by Ghalador (v2.1) »

Auch hier keine Sprache mehr.
Ich hatte die US installiert, dann war's plötzlich so seltsam ruhig an Bord. Dachte - was sollt, installierst du mal die D...aber auch da - kein einziges gesprochenes Wort mehr.

Dabei hatte die US vorher lange Zeit immer Sprachausgabe und geändert habe ich nichts.
Ich habe eben mal zum testen ein neues Spiel angefangen - stumm. Liegt also imho nicht an den Spielständen.
victrix
x2

Post by victrix »

das selbe hier..
betrifft alle spielstände, is also nicht so wie der text fehler... (der mir auch schon zig stunden gekostet hat..)
kann mir auch nicht erklären was da los is..

hat einer von euch zufällig scripts installiert?
SFN-Darkwarrior
x2

Post by SFN-Darkwarrior »

Also, ich habe Handelssoftware MK3 und Khaak Blocker Script drin, sonst nichts, und damit isses super gelaufen.

Ich habe vorhin mal eben noch Cyberlink PowerDVD installiert (glaube net das es daran liegt), und dann auf einmal auch der Ton weg...Musik und Effekte sind da, die Sprachausgabe ist verschwunden...Ich kapiers auch net...

Ich möchte meine Sprachausgabe wiederhaben!!!! *schnief*
Jarlaxle
x3

Post by Jarlaxle »

Nun ich habe von heute Morgen um 8:00 bis um 22:00 gezockt,und plötzlich fing die Sprache an zu spinnen.Das klang ziemlich abgehackt und abgehackter.
Wenn ich auf ne Taste gedrückt hab kan dann nur:KR das wars :o
So geht das Spiel sehr gut..aber die Sprache ist kaputt.

AMD 2400 +-
Ati 9500/700 pro
512MB
A2
Last edited by Jarlaxle on Sat, 21. Feb 04, 09:38, edited 1 time in total.
Grufty
x2

Post by Grufty »

*handheb*...selbes Problem,
Mitten im Game ist plötzlich die Sprache verschwunden.
Hab nix verändert,nix neues installiert.

Daten:
Athlon 1800+
Nivida Genforce 4 4200
1024 MB Ram

Die anderswo aufgeführten Probs mit dem ruckeln beim Kampf hab ich auch,obwohl ich alle Grafikdetails abgeschaltet hab.

PS:Selbst bei angeschalteten Grafikdetails läuft das Game bei mir flüssig,eben nur das Prob mit dem ruckeln im Kampf und der verschwundenen Sprache.
SFN-Darkwarrior
x2

Post by SFN-Darkwarrior »

Also ich habe keine Ahnung mehr wie ich die Sprache wieder anbekommen soll ?!?!?!? Es geht net mehr, sie is wech!!!

Hier mal die Daten meines Systems (darauf lief das Game tagelang ohne Probs und ich habe nichts weiter geändert).

AMD 64 3200+
Realer CPU Takt 2,0 GHz, derzeit übertaktet auf 2,15 GHz

ASUS K8V Deluxe Mainboard
MSI Geforce FX 5900SP , 128MB DDR Speicher
1GB DDR-400 Speicher von G.E.I.L
Soundblaster Audigy 2 ZS
160GB S-ATA Platte von Maxtor
Optisches Laufwerk in dem die X-Scheibe liegt: DVD-ROM Laufwerk

Benutztes BS:

WinXP Service Pack 1a

Mögliche Ursache:

Fehler trat erstmals auf, nachdem ich kurz zuvor Cyberlink PowerDVD installiert habe.
Trajan von Olb
x3tc

SPrache nach Neustart wieder da - immer irgendwann

Post by Trajan von Olb »

Hi,

bei mir ist die Sprache so nach einigen Zock-Stunden immer mal weg, d. h., alle Sätze werden nur kurz angesprochen und mit dem jeweils nächsten Satz "überschrieben". Nach einem Neustart (des Spiels) geht's dann wieder einige Stunden...

Hm. Aber das meint Ihr alle nicht wirklich, oder?

Schmollo
Jarlaxle
x3

Post by Jarlaxle »

Bei mir geht die Spache wieder einwandfrei,vielleicht hab ich zu lange X gespielt ,aber das kann es doch wohl nicht sein: )
JX
Christian1982
x3

Post by Christian1982 »

Hey ich glaub langsam das liegt wirklich an Power DVD. Ich habe auch Power DVD installiert und jetzt geht die Sprach ausgabe nicht mehr.

Aber wie kann das Programm einen solchen Fehler im Spiel auslösen????

Seltsam, seltsam, seltsam!!!! :P

Hoffe dieses Problem wird bald behoben und ich habe bald wieder Sprachausgabe.

Please Patch 1.3

bis denn
unlogisch
x4

Post by unlogisch »

hi
Das problem liegt an dem DXMedia 6.4, und eventuell gewissen Codecs, welches gewisse installationen von power DVD raufspielen.

Lösen kann man das Problem wahrscheinlich in dem man DirectX neu Installiert, bzw vom Web die update lädt.
http://www.microsoft.com/downloads/deta ... ab5c851cf5

Eine weitere Möglichkeit, dass sich das Problem löst, ist das Installieren von einem Codec-Pack, wie ace ,...

-unlogisch

siehe:
http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtop ... 018#309018

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”