Tarnen und täuschen

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Frimi_2
x2

Tarnen und täuschen

Post by Frimi_2 »

Leute ist irgendwer von euch auch so versessen auf ein Tarnsystem? Es gibt zwar eines im Spiel aber das funzt ja nicht...
Wer hat Lust und vor allem Ahnung ein entsprechendes Skript zu schreiben so dass man sein oder ein anderes Schiff damit ausrüsten kann.
Ich hätte da schon ein paar Ideen:

1. Eine Tarnvorrichtung aller Star Trek, d.h. Absolut unsichtbar aber Schilde und Waffen sind offline..

2. Einen Ortungsschutz wie bei Perry Rhodan (falls das einer kenn), d.h. das Schiff ist sichtbar kann aber nur auf kurze entfernung vom Scanner erfasst werden. Wobei sich die Entfernung vergrößert je mehr Energie das Schiff abstrahlt. Sprich Faktoren wie Geratorgröße, Geschwindigkeit, Schildenergie, Waffenemissionen, usw...

3. Oder wie währe es mit falschen Sensordaten? Ein Gerät das einem auf dem Scanner wie ein beliebiges Schiff ausschauen lässt? Z.B. ein kleiner M5 schaut auf dem Scanner plötzlich aus wie ein Träger
GothicK
x3tc

Post by GothicK »

Geile Idee.
Vorallem die SensortäuschIdee.
Mit Auswahl ob man verschwinden oder als UFO erscheinen will...*hihi*

Das verdient eine Machbarkeitsprüfung.
Solong, GothicK
Lighthammer
x2

Post by Lighthammer »

de beiden anderen find ich nicht so toll die ki müsste dann auch umgebastelt werden
Chokjo
x3tc

Post by Chokjo »

Also die Tarnvorichtig iss ja schon intigriert wie du sagtest aber noch net aktivier aber das kommt noch sollen ja noch diverse Features kommen.

mfg Cho
I'm a rolling thunder, a pouring rain...
I'm coming on like a hurricane...
My lightning's flashing across the sky...
You're only young but you gonna die...
Sereneti
x3ap

Post by Sereneti »

Wofür ist denn eigentlich der Tarngenerator da?

bzw. ich hab ´s noch nicht rausgefunden, wie man sich damit Tarnen könnte...
CPU:AMD Phenom II X4 955 3,2Ghz
Hauptspeicher: 16GB DDR 3 1333
Graka: 1GB DDR 5 , 875mhz
axs099
x2

Post by axs099 »

hi Frimi_2,

also zu Punkt 2 sag ich nur: Gibt es bereits!

Schau mal da nach: http://forum2.egosoft.com/viewtopic.php?t=81761

Fast genau so, wie du es haben möchtest.

Greetings
Raumfliegenjäger
x3tc

Post by Raumfliegenjäger »

1.)Geht nicht da das Modell immer da ist, den Rest könnte man Per SE deinstallieren fertig...

2.)Siehe Punkt über mir, nur nicht ganz so wie dus dir Vorstellst, aber fast :wink:

3.) ist nicht möglich, da man mit dem Script Editor nicht die Schiffs kennung ändern kann.
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”