Max.Sprünge?

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

diamondtron
x3

Max.Sprünge?

Post by diamondtron »

der Stationstransporter (2 eingestellt),werden ignoriert,wenn die Einkaufsressource (z.b Energiez.) auf min.Preislimit gestzt wird.
Gewolltes Feature?[/b]
GEN-Nation
x2

Post by GEN-Nation »

Würdest du dich freundlicherweise deutlicher Ausdrücken ?
Ich rate mal ... deine Transporter ignorieren die Beschränkung (von zwei Sprüngen) und fliegen weiter ?!
Das sollte nicht so sein ... Bug - glaube ich eher nicht, denn bis jetzt bist du der einzige der dieses Problem hat (ich denke mal, dass irgendwas mit deinen Einstellungen nicht stimmt) :D
Swordmann
x3

Post by Swordmann »

Hallo,

ich kann dieser Beobachtung leider nur zustimmen. Meine Siliziummiene und meine Kristallfabrik in Ringomond verlieren andauernd Frachter in Trantor, obwohl beim Wareneinkauf ein limit von 2 Sprüngen gesetzt ist. Trantor liegt aber 3 Sprünge weit weg.

Es kann natürlich sein, das es kein Bug von X2 ist, sondern ein Bug in der handelssoftware meiner Frachter! :lol:

Jetzt mal spass bei seite: Wie kann das sein, das sich die Frachter über die Sprungbegrenzung drüber hinwegsetzen?
Gibts den Frachter auch Grösser?
Slartibartfass
x3ap

Post by Slartibartfass »

Swordmann
x3

Post by Swordmann »

Das kommt der Sache schon ziemlich nahe. :D

Ist trotzdem ärgerlich!
Gibts den Frachter auch Grösser?
Slartibartfass
x3ap

Post by Slartibartfass »

Swordmann wrote:Das kommt der Sache schon ziemlich nahe. :D
Ist trotzdem ärgerlich!
Ja, das habe ich auch festgestellt. In X2 gilt eben nicht nur 1=2, sondern auch noch 2=3. Oder gar allgemein X=X+1, x enthalten in den natürlichen Zahlen? :D

Es wird ziemlich sicher genau der gleiche Fall sein wie bei mir. Dein Frachter darf zwei Sektoren weit weg einkaufen. Er fliegt von Ringo Mond nach The Wall (L.d.E.), stellt dort fest, dass die Energie hier inzwischen zu teuer angeboten wird. Schaut sich um, wo gibt's denn was passendes? Ah ja, in Home of Light, das ist OK, liegt nur zwei Sektoren weit von Ringo Mond! Fliegt los und wählt dabei den Weg durch Trantor, ohne sich zu fragen, ob Trantor auch noch im Bereich liegt. Hauptsache das Ziel stimmt - und schon wieder ein Frachter weniger :x :evil:

Dass immer mal wieder Spieler darüber stolpern, zeigt mir, dass ich schon richtig ticke, wenn ich das als Bug betrachte. Scheint nur nicht die Sichtweise von Egosoft zu sein. Einfache Lösung des Problems: Man nehme einen parnidisches M6, voll ausgerüstet für lächeriche 11-12 Mio. cr zu haben und lasse den in Trantor aufräumen :P
diamondtron
x3

Post by diamondtron »

@Slartibartfass: Thanks für den Link!
Es wurde empfohlen einen Post in T-Forum zu eröffnen..das habe ich getan.Scheinen noch andere das Prob zu haben..beruhigend(lol).
Eine Überlegung habe ich jedoch:"Überschreibt evt.das Resourcenlimit
(->min. eingestellt)die max. Sprungzahl?Bei Normalpreise wird das Sprunglimit eingehalten(bis jetzt...)

Post by Deleted User »

nein das liegt einfach daran das du fast überall was zum normalpreis bekommst.
es ist aber nunmal so das je niedriger der einkaufspreis ist um so öffter gehen die frachter leer aus und müssen erneut auf die suche gehen.
und das dumme daran ist das es sich hier nicht um nen bugh handelt sondern um ne normale rechen schleife. es wurde auch mal angeraten das ganze auf tore zu beschränken. also fliege durch 2 tore, nur wenn du dann eines der tore zerstörst kannst du dort nichtmehr handeln. wenn es jedoch im umkreis berechnet wird werden auch beim verlußt von einem tor noch fast alle sectoren erreicht.

ob es einmal eine funktion geben wird aller " fliege nicht nach" ist derzeit nicht bekannt - aber es wäre wünschenswert.

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”