egosoft seit keine egoisten macht was !!!

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

blade21
x4

egosoft seit keine egoisten macht was !!!

Post by blade21 »

Hi zusammen
Nun hab ich den zimlich kurzen Plot des Spieles durch und mir ist einiges aufgefallen und das hab ich jetzt mal hier rein gesetzt.

1. Der Plot ist wohl zimlich kurz und zudem zimlich abgehackt das y universum wird von den bösen x bedroht und da gibt den z der das y rettet (zum vergleich Freespace 2 ne klasse Story mir Epischen massen schlachten mit Filmreifer Story ) Hatte mich über einen guten plot sehr gefreut

2. KI nun künstliche Inteligens also hab mal ein paar tests gemacht hab mich mal mit eine Piraten angelegt 8) bin dann gestop und stehe nur so im raum rum und was macht der pirat fliegt auf mich zu und dreht viel zu spät ab und es gibt blech schaden :lol: was sind das für piloten ? kommen die aus Japan können nicht schießen machen nur selbstmord was zu dem nichts bringt weil meistens bei vollen schilden irgenwas rein zufalllig kaput geht auch ein 25 MW schild was ich zimlich komisch find heist es nicht Schutzschild ? Wenn man kein schild hätte würde ich das ja verstehen aber nicht so ---Total unsinnig

3. Es heist es immer das X 2's stärke im Handel liegt gut es besteht die möglichkeit zu Handeln nur sind einige bugs drin die mehr als traurig sind z.b. Trasporter die aus geldmangel ne fabrik vernichten die Handelssodtware MK 3 oder auch MK 2 und 1 die ja sollche vielversprechenden Funktionen wie finde besten Preis haben was aber nur ne mogelpackung ist und nur selten wirklich richtig Funktioniert.

4. Bugs waren früher ja wirklich selten ich hab sie vor 10 Jahren fotografirt wenn mal bei Vortex (kennt keiner ) mal in der Wand steckte was nur einmal pasiert war und bei X 2 gibt nach zwei patchen kapute savegames absaturtze sch**** performens und man bleibt hin und wieder in fabriken in den wänden Kleben

5. Fehlende Funktionen sowas wie ne tastatur belegung die ich mir nur schwer einverleiben konnte.
Das schärfste war der Simulator drucken sie bitte jetzt die Frachtluke offnen taste ??? Ich sas da und hab im handbuch nachgelesen welche das den jetzt ist sowas nen ich nicht Übungspiel sondern ein witzt muss ja nicht gesprchen werden aber im ganzen menü stehen es in blau dahinter nur im Übungspiel Text nicht schade

So und zum schluss ich bin keine meker ziege und X2 hat auch gute Seiten nur die werden eben als selbstverständlich angesehen und daher fallen sie nicht so auf wie die probleme des Games
Es gibt viele sehr gute beispiele z.b. Ut 2003 und sehr schlechte beispiele wie Anno 1503 und ich würde X hier im mittelfeld ansiedeln nur bremst eben die oben genanten Dinge die Schlechte Steuerung und die Navigation doch arg den spielpass

Also in hoffe auf Besserung und SUPPORT !!!
Viel Spass mit den Game und euren pros

P,S, wenn ich was vergessen hab immer nur rein damit sammeln mach laune
Brandenburg
x2

Post by Brandenburg »

Hi Blade!

Hervoragende Analyse.

Dem kann man sich nur anschließen.

Also EGOSOFT: Nicht nur ans Kohle scheffeln denken, wetzt die Keyboards es gibt einiges zu verbessern.
Ihr habt tolle erste eindrücke hinterlassen.
Aber nach etwa zwei bis drei Wochen steigt der Frustfaktor doch gewaltig an. Das KI Problem ist absolut nervtötend und unlogisch (Kamikazeflieger und die Kohle geht dadurch für den städigen Neukauf der Zusatzausrüstung drauf - wozu kaufe ich eigentlich Schutzschilde).

Ich spiele mit normalem Schwierigkeitsgrad ; wie soll das erst bei höheren Stufen werden.

Ich warte noch einen Patch ab, dann is Schluß mit lustig.

Gruß Brandy

Anm.: Der Jazura, Stazura Stuss wird nur noch von Westwoods 'Hammer der Gnade' in C&C2 übertroffen. Wart ihr im Kindergarten?
Sgt.Popper
x2

Post by Sgt.Popper »

Da geb ich euch Recht,

hab die beiden Vorgänger gespielt, und die waren bis auf Grafik und zu "kleine" Schiffe schon besser...
PATCH HER PATCH HER!
Bei mir Ruckelts, dabei hab ich ein guten PC,gute Graka....es ist immer dasselbe bei den neuen Spielen und es wird immer mehr Bugs geben.

P.S.: Was soll eigentlich die Gesprächsoptionen??? Die Story ist linear, da tun sich keine Nebenwege auf...... :lol:
moonsword1
x2

Post by moonsword1 »

Zudem waren einige der derbsten Fehler bereits in der ersten X Version, sind dann gepatcht worden und sind nun wieder bei X2.

Der Save-Game Bug ist der gravierenste Fehler von allen und war auch schon bei "X" mit von der Partie!!

Ist doch sehr merkwürdig....
Shadowdancer
x2

Post by Shadowdancer »

moonsword1 wrote:Zudem waren einige der derbsten Fehler bereits in der ersten X Version, sind dann gepatcht worden und sind nun wieder bei X2.

Der Save-Game Bug ist der gravierenste Fehler von allen und war auch schon bei "X" mit von der Partie!!

Ist doch sehr merkwürdig....
Was ist da merkwürdig? Mein Vater spielt fleißig XTension und ich habe noch keine wesentliche Funktion gefunden, die X2 davon abhebt bis auf das die Steuerung wesentlich schlechter geworden ist. Das ist halt 'ne Mogelpackung zum Quadrat, und Hersteller und Publisher sollten sehr froh sein, dass man gegen sowas nur recht schwer bis überhaupt nicht rechtlich vorgehen kann.

Obwohl... ginge eventuell eine Sammelklage wegen Betrug?
Enton
x2

Patch her !!!

Post by Enton »

Ich will versuchen sachlich zu bleiben, obwohl ich schon sehr frustriert bin. Nach einer Woche bin ich soweit das X2 nur mehr alle 1 bis 2 Stunden meinen PC crasht. Selbst wenn das auf Hardware, Treiber etc. zurückzuführen wäre (ich glaub ich hab schon alles versucht), fällt mir auf wie RIESIG der "Technische Unterstützung" Teil in diesem Forum ist. Auf der Suche nach einer Lösung für mein X2 - Crash - Problem finde ich eine große Zahl an unzufriedenen Leuten. Interessant ist auch wie rar sich Egosoft in diesem Forum macht. Je schlimmer das Problem, desto weniger Unterstützung durch die Leute von Egosoft.
Langsam glaube ich die lassen uns ihr Produkt Beta - testen, vielleicht wenn wir ihre Arbeit gut gemacht haben bekommen wir irgendwann einen Patch.
Vielleicht schaffe ich es irgendwann das Spiel zum laufen zu bringen, wenn ich es nicht vorher deinstalliere.
Liebe Entwickler von X2: wenn Ihr euch durch dieses Forum lest müsst Ihr doch feststellen daß hier etwas nicht stimmt. Bitte bemüht euch die Fehler zu beseitigen, vergesst nicht daß wir dieses Produkt gekauft haben und damit euer Gehalt bezahlen.
Just_Somebody
x3

Re: Patch her !!!

Post by Just_Somebody »

Enton wrote:...Nach einer Woche bin ich soweit das X2 nur mehr alle 1 bis 2 Stunden meinen PC crasht.
Hallo Enton.

Es ist schwierig Dir (oder jedem anderen) bei so einem Problem zu helfen, ohne dass eine EXAKTE Fehlerbeschreibung vorliegt.
Ich versuche es dennoch einmal, bitte aber um Dein Verständnis, dass es aus oben genannten Gründen nur eine sehr allgemein Hilfe sein kann.

Wenn ich Dich recht verstanden habe, dann nimmt bei Dir die Instabilität mit zunehmender Spielzeit zu. Ist das richtig?
Wenn ja : Das was sich mit zunehmender Spielzeit am Spiel verändert ist der Speicherplatzbedarf des Spieles. Das äußert sich einmal in der Größe der Savegames, aber auch in der Anzahl des während des Spiels belegten Speichers.
Da der Rest der Software konstant bleibt, haben wir eine gute Chance hier die Ursache zu finden.
Nun ist die Frage, welche Auswirkungen dieser Effekt auf Dein persönliches System haben kann, bzw. was davon Deine Version des Spieles zum Absturz bringt.

Hier gibt es im Prinzip vier Möglichkeiten:
1) Dein Hauptspeicher ist ungenügend groß.
Das sollte eigentlich bestenfalls die Geschwindigkeit des Spieles beeinflussen, nicht aber die Stabilität. Ausnahmen wären: Du hast mehr Speicher in Deinem Rechner, als es manche Betriebssysteme selbst verwalten können.
So kann das Speichermanagement von Windows 95/98/ME z.B. maximal 512 MByte Hauptspeicher selbst verwalten. Eine Speicherbestückung darüber hinaus ist bei diesen Betriebssystemen häufig eine Fehlerquelle.
Um hier Genaueres zu sagen, wären genaue Informationen über Dein Sytem notwendig.

2) Dein Hauptspeicher hat einen Speicherfehler.
Dies könnte sehr wohl Abstürze erklären und - sollte dieser Speicherfehler in einem sehr hohen Bereich sein - auch erklären, warum Du normalerweise nichts davon merkst. Erst wenn Dein Hauptspeicher durch speicherintensive Anwendungen soweit gefüllt ist, dass er diese Speicherstelle erreicht, tritt der Fehler auf.
Um diesen möglichen Fehler zu finden, müsstest Du Deinen Hauptspeicher prüfen lassen. Damit meine ich nicht die diversen Softwarespeichertester, die im Netz verfügbar sind. Da diese in der Regel immer auf das Speichermanagement des Betriebssytems aufsetzen, haben sie leider nur eine beschränkte Aussagekraft. Wenn Du hier sichergehen möchtest, würde ich Dir empfehlen Deine Speichermodule (oder den ganzen Rechner) zu einem Fachhändler in Deinem Ort zu bringen, der ein Speichertestgerät hat. Frage aber vorher rum. Speichertester sind sehr teuer und nur wenige Fachhändler haben sowas.

3) - Und das ist die zunächst wahrscheinlichste Lösung - Mit dem Zusammenspiel Deines Speichers und Deines Mainboards stimmt etwas nicht.
Das kann verschiedene Ursachen haben. Z.B. dass das Timing Deines Speichers im Board nicht richtig eingetragen ist. Wird Dein Speicher zu schnell adressiert oder wird ihm zu wenig Zeit für Refreshes gelassen, so kann das im alltäglichen Betrieb gerade noch gut gehen, unter Last kann es aber die obigen Probleme verursachen.
Andere denkbare Inkompatibilitäten sind falsche oder fehlerhafte Versorgungsspannungen. Einige Speichermodule die heute auf dem Markt sind fordern Versorgungsspannungen, die außerhalb der Spezifikation sind. Stellt Dein Board diese nicht zur Verfügung kann dies wieder im Hochlastbetrieb Abstürze verursachen. Das Gleiche gilt für Spannungsschwankungen des Netzteils (beachte hierbei bitte, dass die Aussage "Mein Netzteil hat aber soundsoviel Watt, das muss langen" leider überhaupt nichts aussagt. Wichtig dabei ist nicht die Wattzahl, sondern die Paare an Strom und Spannungen, sowie deren Spitzenlast- und Spitzenlastdauerwerte, die Du in der Beschreibung des Netzteils findest).
Um diesem Problem auf die Schliche zu kommen, bleibt Dir - leider - nichts anderes übrig, als Dir von den notwendigen Bauteilen die technischen Spezifikationen zu besorgen und entsprechend miteinander abzugleichen.
Es gibt diese Infos für jedes Speichermodul, für jedes Netzteil, für jedes Mainboard usw. in der Regel beim Hersteller, solltest Du sie nicht als Dokumentation beim Rechnerkauf mit erhalten haben.

4) Thermische Probleme
Eine Überhitzung einzelner Komponenten ist bei den heutigen Systemen leider zunehmend eine Fehlerursache.
Hierbei kann auch durchaus der Speicher selbst seine zulässige Arbeitstemperatur übersteigen.
Dass dieses Problem bekannt ist, siehst Du z.B. schon daran, dass manche, sehr hochwertige Speichermodule, wie z.B. Corsair XTrem oder alle RAMBus Speichermodule standardmäßig nur mit eigenen Kühlkörpern ausgeliefert werden.
Dieser Fehler ist schwer aufzuspüren, da ein normales System keinen Mechanismus kennt die Speichertemperatur zu messen.
Eine Möglichkeit dies zumindest rudimentär auszuschließen wäre Dein System zu öffnen, für eine großzügige, zusätzliche Kühlung zu sorgen (z.B. ein großer Ventilator, der permanent in das offene Gehäuse bläst) und dann, mit diesem "Versuchsaufbau" prüfen, ob der Fehler noch immer auftritt. Falls nein, hast Du die Ursache.

Das waren die vier denkbaren Möglichkeiten. Nach meiner Erfahrung sind die beiden letzten die häufigsten.
Problem dabei ist nur: Es ist für Dich nur schwer testbar und es handelt sich dabei um Fehler, die im alltäglichen Betrieb normalerweise nicht auftreten.
Gerade die beiden letzten sind typische Hochlastfehler (was ja wieder für Deine Beschreibung spräche).

Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen, oder zumindest eine Idee geben wo die Ursache liegen könnte. Für Fragen stehe ich Dir natürlich jederzeit zur Verfügung.
Tool zur automatischen Hintergrundsicherung und Prüfung aller Savegames zur Vermeidung von Spielstandverlusten. Nähere Informationen in diesem Artikel.
Challenger_STA
x3

Post by Challenger_STA »

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie verallgemeinernd in solchen Foren gesagt wird 'es funktioniert nicht, der grossteil findets schei**e bla bla bla'.
Natürlich kann ein solcher Eindruck hier entstehen - immerhin ist das ein Forum für technische Unterstützung, natürlich werden hier nur Beschwerden gepostet! Wer von euch macht ein Topic zum lobpreisen auf, weil alles reibungslos läuft? Genau, keiner.

Kein Gedanke wird daran verschwendet das eine Spieleschmiede auch nur ein Unternehmen ist, und deswegen gewinnorientiert handeln muss (bzw sollte). Patches sind eine Teure Angelegenheit, Leute wollen auch bezahlt werden und bei Patches springt praktisch nichts heraus. Ganz zu schweigen von den unzähligen Codezeilen die als Fehlerursache in Frage kommen.

Nur meine zwei Cent..
(und nein, ich hab in keinster Weise mit Egosoft etwas am Hut, abgesehen davon ihre Spiele gekauft zu haben.)
cya Challenger
if you want a Dominion-exterminator - you've got him
Legends never die. -TrekUnited.
Gcrack
x2

Post by Gcrack »

Es ist ja nunmal allgemein bekannt das zufriedene Kunden sehr viel weniger Feedback geben als unzufriedene.... und grade in die Foren kommen ja warscheinlich in erster linie die Leute die Probleme haben, im Regelfall müßten das sehrviel weniger sein als die leute die keine Probleme haben. X² ist ja durchaus in einigen Verkaufscharts zimlich weit oben und auch wenn ne ganze menge leute hier in den Foren sind denk ich es wird schon irgendwo ein paar zufridenen vollkommen glückliche X² gamer geben die warscheinlich überhaupt nie auf die idee kommen werden überhaupt hier ins Forum zu kommen, naja so oder so es wäre mal interesant die verkaufszahlen und regestrierungen und negativpostings miteinander zu vergleichen....
Aber so oder so, der Patch muss her, je früher desto besser
Enton
x2

Vielen Dank!

Post by Enton »

Vielen Dank "Just_Somebody" für deine Hilfestellung. Ich denke daß einige Leute unter dem thread "Nun läufts gar nicht mehr" von diesem Lösungsansatz profitieren können, da es sich dort um das gleiche Problem zu handeln scheint. Dort sind verwendete Hardware und die Art des Fehlers genauer beschrieben.

Nochmals vielen Dank,

Enton
Enton
x2

An "Challenger_STA"

Post by Enton »

Die Aussage daß bei Patches praktisch nichts herrausspringt ist nicht ganz richtig. Ein guter Support bringt zufriedene Kunden. Zufriedene Kunden kaufen wieder neue Produkte.
Auch wenn in diesem Thread sehr oberflächliche Fehlerbeschreibungen stehen, werden die Probleme in anderen Threads genauer beschrieben und behandelt (siehe z.B. "Nun läufts gar nicht mehr").

Es stimmt daß Lobpreisungen sich eher in guten Verkaufszahlen wiederspiegelt, als in Wortbekundungen, trotzdem: wenige Beschwerden sind gute Beschwerden.

Enton
[/quote]
Conehead
x2

Post by Conehead »

leider hilft das, zumindest in meinem falle, nicht weiter.

will sagen das ich was computer betrifft nun doch schon knapp 20 jahre erfahrung mitbringe und entsprechend meine hardware sorgfaeltig auswaehle. doch was tun sprach zeus, wenn speicher i.o., netzteil aussreichend ampere, diverse treiber getestet, system rundum gecheckt und ansich die kiste ja auch einwandfrei laeuft?

doch nur dieses X² will einfach nicht ordentlich laufen.

verstehe wer will, doch wenn ich hier OHNE probleme neocron, horizons, call of duty, ut, q3, ds und weiss der geier noch fuer spiele, sowie gaengige benchmarks und ati-demos zum laufen bekomme, welche ebenso speicher und ressourcenfressend sind, warum nicht X²? sooo wild kann das spiel doch nicht sein, dass es alle aufgezaehlten in den schatten stellt. nuja, vom abstuerzen her leider schon. :/

irgendwo ist der wurm drin und ich denke, dass es aufgrund der tatsache das mein system bei allen anderen anwendungen (ja, nicht nur spiele) ob neu oder alt stabil laeuft, nicht an meiner hardware liegt. X² hat imho nen bug, der wohl nur unter bestimmten systemvorraussetzungen auftritt - das ist meine meinung.

frage mich da, was haben die coder, der auf meinem system lauffaehigen software bedacht, was egosoft vielleicht versaeumt hat?

mich aergerts jedenfalls!

nochmals mein system: p4 2,53ghz / 512mb rambus800 / ati radeon 9800pro 128mb / sb live! 5.1 / win2k / fettes enermax netzteil

es ist also lt. egosoft von den spezifikationen mehr als ausrrecihend fuer X². alle treiber soweit auf dem neusten stand. dx9b inkl. hotfix, sowie catalyst 3.9 und neusten omegatreiber getestet. doch es laeuft immer noch nicht.

so soll sich der hersteller doch bitte bemuehen das spiel bei mir zum laufen zu bringen. die vorraussetzungen lt. packungsbeschreibungen habe ich mehr als erfuellt... inkl. den preis von €44 fuer das spiel zu bezahlen.

fuer weitere SINNVOLLE loesungsvorschlaege bin ich gerne zu haben... von der hersteller wie auch user hilft user seite.

ich geh jetzt ins bett.... hab mich 8 stunden entnervt an X² versucht, doch ueber die startsequenz (als ich mit meinem schiff die raumstation verlies) bin ich leider nicht hinausgekommen - selbst bei den trainingsmissis rotze das spiel ab. *knurr*

just my 2 cents
hanibal
x3

Post by hanibal »

also jungs und mädels
bei mir ruckelt es aber nur dann wenn gerad xenonzerstörer in omnicron lure durch wolln
ich habe 1024mb 400mhzspeicher drin und amd2600 @ 3200 2112mhz
39°unter vollast
radeon9700pro xpsp1
und eigndlich bin ich zufrieden mit dem game außer in omnicron hehe
also ich denk mal die min config sollte
3000amd oder mehr und min 1024mb speicher dann läufts
ich habe schon in dem post ruckeln bei schnellen rechnern
was rein geschrieben
dort habe ich auch von x2 benchmarktest drin stehn
als verleich
jedenfalls ist die minsystemanforderung
die auf der verpackung steht viel zu wenig
Just_Somebody
x3

Post by Just_Somebody »

Conehead wrote:nochmals mein system: p4 2,53ghz / 512mb rambus800 / ati radeon 9800pro 128mb / sb live! 5.1 / win2k / fettes enermax netzteil
Nur vom reinen Überfliegen, Conehead:

Die Creative Labs SB Live! ist für alle Art von Problemen berühmt, da sie eine der wenigen Karten ist, die sich nicht an die PCI2.1 Spezifikation halten.
Solltest Du die Möglichkeit haben diese auszutauschen, würde ich das empfehlen. Einen Versuch ist es in jedem Falle wert.

Viel Erfolg!

PS : Ach ja, RamBus Module bitte nie mit zeitkritischer Adressierung (in der Regel im BIOS als "Turbo" bezeichnet) betreiben. Aber das weißt Du vermutlich eh selber. :)
Tool zur automatischen Hintergrundsicherung und Prüfung aller Savegames zur Vermeidung von Spielstandverlusten. Nähere Informationen in diesem Artikel.
Conehead
x2

Post by Conehead »

zwecks rambus speicher... ich hab die pc800, welche sich im gegensatz zu den pc1066 eh nicht uebertakten lassen, erstgenannte laufen immer(!) mit 400mhz. ansonsten sind alle bios-einstellungen moderat was speicher und proz. betrrifft.

das mit der sb live! 5.1 werd ich mal testen (ausbauen und ohne sound spielen).

frage mich dennoch, warum alles andere bis auf X² auf meiner kiste loeppt und ich jetzt auf einmal solche affengriffe veranstalten muss.

btw: signifikant auffallend ist, dass das spiel meist einfriert, kurz nachdem ich den communicationscomputer aktiviert habe. es kommt die person, welche mir antwortet zwecks landeerlaubnis und kurz drauf haengt sich die kiste auf. :( ansonsten laeuft es bis dahin ruckelfrei bei ueber 85 fps...[/quote]
unlogisch
x4

Post by unlogisch »

hi

Dieses Problem ist mir bekannt. So wie es aussieh handelt es sich hier um einen Audio oder Video Codec problem, welches hier einen absturz verursacht.

also:
Typ 1:
wmfdist.exe von der Game_CD installieren

Typ 2:
Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte -> Hardware -> Audiocodec's
den Windows Media Audio Codec auf priorität 1 setzen. (half bei gewissen)
bei mir ist die abfolge:
IMA ADPCM Audio Codec
Microsoft ADPCM Codec
...
7 priorität: Windows Media Audio Codec

Typ 3:
Einen neueren update zum wmp9 herunterladen und installieren.

Typ 4:
Anderes Codec pack, wobei gemeldet wurde, dass der ace die videos umgekehrt darstellt.

hier paar links zu den gleichen problemen:
http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtop ... 168#283168
Lemmi11
x2

Post by Lemmi11 »

Conehead wrote:zwecks rambus speicher... ich hab die pc800, welche sich im gegensatz zu den pc1066 eh nicht uebertakten lassen, erstgenannte laufen immer(!) mit 400mhz. ansonsten sind alle bios-einstellungen moderat was speicher und proz. betrrifft.

das mit der sb live! 5.1 werd ich mal testen (ausbauen und ohne sound spielen).

frage mich dennoch, warum alles andere bis auf X² auf meiner kiste loeppt und ich jetzt auf einmal solche affengriffe veranstalten muss.

btw: signifikant auffallend ist, dass das spiel meist einfriert, kurz nachdem ich den communicationscomputer aktiviert habe. es kommt die person, welche mir antwortet zwecks landeerlaubnis und kurz drauf haengt sich die kiste auf. :( ansonsten laeuft es bis dahin ruckelfrei bei ueber 85 fps...
[/quote]

Das ist ein Problem mit dem Windows Codec.
Ich hatte das gleiche Problem, hab alle Codecs (Video+Audio bis auf einen) deinstalliert und hab dann das ACEM Codec Pack drauf.
Danach lief das mit dem Communicationsbildschirm einwandfrei.
Kein rucklen mehr.
Ich muß eh sagen das ich bis auf dieses Problem noch kein anderes hatte.
Ich habe alle Details zwar abgeschalten, hab aber eh nur nen AMD2400+,512MB,Nforce2,Geforce3.
Spiel mit 1024x768 16bit.
Is aber trotzdem a unding wenn ich erst nen anderen Codec Installieren muß, nur weil x2 bei der Installation unbedingt seinen eigenen
Media Player codec draufspielt.
da gibt es übrigens einen Thread dazu "gelöst"!!
Dieses Codec Pack ist auch sehr Umfangreich.
Wenn es noch fragen gibt, ich helfe gern.
Enton
x2

ACE mega codec pack pro 5.95 beta

Post by Enton »

Der ACE mega codec pack pro 5.95 beta hat meine WinXP Installation ziemlich zerstört. Ich empfehle vor der Installation ein Image der Systempartition zu machen (PQDI, Norton Ghost, etc.)

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”