Keine Tastatur im Menü

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Gardian
x2

Keine Tastatur im Menü

Post by Gardian »

Hoi hab mir vorhin Spiel geholt und schon nach install prob wo ich nich weiter komm. Also folgendes ich starte ganz normal game kann auch im Hauptmenü mit cursor tasten was auswählen doch schwubs auf einmal keine steuerung im menü mehr möglich einfach keine reaktion mehr. Macht die navi beim Anfangsgespräch wenn ich spiel starten will leider unmöglich :o

PS: Bis jetzt noch nie was derartiges bemerkt in anderen games

Eingabe:
Attack 3 von Logitech
Microsoft Wireless Naturel Keyboard
Razer Boomslang 2100

System:
Win2k Prof
Ati Radeon 9800 Pro
Sound Yamaha DS1
512 Mb RAM
P4 2,4 Ghz
Gardian
x2

Post by Gardian »

-zurück nach oben hol-

jemand gelesen?
Slartibartfass
x3ap

Schwierig

Post by Slartibartfass »

Gardian wrote:-zurück nach oben hol-
jemand gelesen?
Ja, gelesen schon. Weiss aber auch nicht weiter. Da das Problem hier noch nicht vorgekommen ist: Hast du auch schon den Gedanken in Betracht gezogen, es könnte durch irgendein Problem im Zusammenhang mit deiner Konfiguration stehen? Funktatstatur zum Beispiel, dass deren Treiber irgendwie mit X2 Probleme bereiten, oder umgekehrt. Hast du schon Versuche unternommen, das irgendwie einzukreisen. Ich würde zum Beispiel mal eine stinknormale Tastatur testweise ranhängen. Wenns dann funzt, hast zumindest eine Ahnung in welche Richtung es geht. So in die Richtung halt etwas rumprobieren. In solche Fällen leider oft die einzige Möglichkeit.
Also folgendes ich starte ganz normal game kann auch im Hauptmenü mit cursor tasten was auswählen doch schwubs auf einmal keine steuerung im menü mehr möglich einfach keine reaktion mehr. Macht die navi beim Anfangsgespräch wenn ich spiel starten will leider unmöglich
Hat sich das Spiel einfach aufgehängt, oder ist es nur die Tastatur (no response im Task Manager?).

Vielleicht kommt bei mehr Info noch mal eine Idee oder ein Tipp.
BlueWulv
x4

Post by BlueWulv »

Ausprobiert mal ne andere Tastatur anzuschließen? USB statt PS/2 bzw. PS/2 statt USB ausprobieren etc.
Denn wenn das nichts hilft, dann ist das Problem schwer aufzufinden ^^
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Ja, etwas ähnliches gab es schon mal, da war ein Konflikt zwischen kabelloser Maus und kabelloser Tastatur, die vom Spiel nicht als verschiedene Eingabegeräte erkannt wurden. Bitte mal mit "verdrahtetem Gerät" versuchen! Eventuell helfen auch andere, neue Treiber für die Tastatur.

:)

Alles wird gut
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”