Show-Befehl,Rei's Modding...

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Show-Befehl,Rei's Modding...

Post by Deleted User »

Hatte ich im Titel schon erwähnt, das ich hier Fragen posten wollte???

Naja...egal, dann sag ich euchs jetzt: Ich hab Fragen!!!

1.Wie funktioniert dieser Showbefehl bei X-Tension? :? :?
2.Wann kommt die neue Moddingdoku von Rei auf den Markt?
3.Ich bekomme diese Perseusmission einfach nicht... :( :(
habe aber: Kampfrang Oberst
Argonen Akzeptierter Freund
Paraniden Freund des Herzogs
Flugzeit 2-16:43 (was auch immer das heißen mag)
Schiff Paraniden M2, Prommi
4.Ich kann meine Optionen nicht verstellen, also die im Spiel.
Ich würde gerne einstellen das die Piratenstationen nachgebaut werden und sowas...ich kann aber nur die sinzageschwindigkeit verändern.
5.Ich kann Rei's Spielstände nicht runterladen,...ist aber nicht so wichtig...

Also, wer antworten kann, soll antworten.
PIC
x2

Re: Show-Befehl,Rei's Modding...

Post by PIC »

Hi Invader!

Zu Punkt 1: Keine Ahnung, was Du meinst.

Punkt 2: Das weiß nur Rei selber :roll: .

Punkt 3: Du bekommst die Perseus-Mission deshalb nicht, weil Du noch nicht lange genug spielst. 2-16:43 --> 2 Tage, 16 Stunden und 43 min. Spielzeit, also knapp 65 Stunden insgesamt. Die Mission bekommst du erst ab 100 Stunden (4-04:00), und dann auch nicht unbedingt sofort.

Punkt 4: Das liegt daran, dass Du anscheinend nicht mit der Original-exe spielst. Kopiere mal die Original-exe ins Spielverzeichnis und starte das Spiel. Nun kannst du die gewünschten Einstellungen vornehmen. Danach abspeichern, die modifizierte exe wieder ins Verzeichnis kopieren, Spiel starten und das eben abgespeicherte Savegame wieder laden --> Nun sollten die geänderten Einstellungen gültig sein.

Punkt 5: Schick Rei eben mal eine Mail vorbei ;-) .
mfg.

PIC
X-Terminator
x2

Post by X-Terminator »

Moin Invader,
also auf die Fragen 3. und 4. kann ich dir antworten:
Invader wrote:3.Ich bekomme diese Perseusmission einfach nicht...
habe aber: Kampfrang Oberst
Argonen Akzeptierter Freund
Paraniden Freund des Herzogs
Schiff Paraniden M2, Prommi
Deine Flugzeit beträgt 2 Tage 16 Stunden und 43 Minuten, das sind 64 h und 43 min für die Perseus Mission brauchst du aber 100 h (4-04:00) und ich glaub auch den Rang Vertrauter Freund bei den Argonen, das weiß ich aber nich genau...
Invader wrote:4.Ich kann meine Optionen nicht verstellen, also die im Spiel.
Ich würde gerne einstellen das die Piratenstationen nachgebaut werden und sowas...ich kann aber nur die sinzageschwindigkeit verändern.
Kann es sein dass du nicht mit der Orginal-Exe spielst?
Wenn ja dann musst du abspeichern, den Save mit der Orginal-Exe laden, deine gewünschten Optionen einstellen, wieder abspeichern und den Save wieder mit der veränderten Exe laden
cu
X-Term

Oh, Picman war schneller na egal doppelt hält besser :D
Die Teladi-Gesundheitsminister:
Der Handel mit Raumkraut steigert den Profit!
BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by BurnIt! »

Zu Punkt 1)

im Hauptmenü von X-T einfach Show eingeben (dabei auf Groß/Kleinschreibung achten)

Navigieren:
Leertaste -> nächstes Objekt
B -> vorheriges Objekt
L -> Beleuchtung umschalten
F1 -> 10 Ojekte zurück
F2 -> 10 Objekte vor
F3 -> 100 Objekte zurück
F4 -> 100 Objekte vor
(könnte auch andersrum sein bei vor/zurück, weiss ich grad nicht mehr genau)
. -> Rotation stoppen
mit den Bild auf/ab Tasten und Pos1/Ende sowei den Pfeiltasten kannst Du zoomen und drehen
zurück ins Hauptmenü kommst Du mit Esc
BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.
Rei Ayanami
x4

Re: Show-Befehl,Rei's Modding...

Post by Rei Ayanami »

Invader wrote:1.Wie funktioniert dieser Showbefehl bei X-Tension? :? :?
BurnIt! wrote:Navigieren:
Leertaste -> nächstes Objekt
B -> vorheriges Objekt
L -> Beleuchtung umschalten
F1 -> 10 Ojekte zurück
F2 -> 10 Objekte vor
F3 -> 100 Objekte zurück
F4 -> 100 Objekte vor
(könnte auch andersrum sein bei vor/zurück, weiss ich grad nicht mehr genau)
. -> Rotation stoppen
mit den Bild auf/ab Tasten und Pos1/Ende sowei den Pfeiltasten kannst Du zoomen und drehen
zurück ins Hauptmenü kommst Du mit Esc
Hey,cool,es gibt da noch weitere Steuerungsoptionen ausser leertaste und b.
Den kram nehme ich in meine doku auf.
Invader wrote:2.Wann kommt die neue Moddingdoku von Rei auf den Markt?
Ich hoffe mal,am Sonntag (wie die erste Version),da ich noch nix geschrieben hab,keine screenshots habe und dazu noch die bilder fuer die englische verson mache.
Das heisst,dass deine Spielzeit 2Tage,16Stunden und 43 minuten ist.
Du brauchst aber 4 Tage und 4 Stunden Spielzeit.
Das heisst,du musst noch 1Tag und 12 Stunden spielen.

Rei

Post by Deleted User »

Ich hoffe mal,am Sonntag (wie die erste Version),da ich noch nix geschrieben hab,keine screenshots habe und dazu noch die bilder fuer die englische verson mache.
Kann ich dir da irgendwie helfen? :) :) :?:

An alle anderen:Frage 3,4 und 5 haben sich vorerst erledigt...DANKE! :)
Greili
x3

Post by Greili »

Ich hab noch was in Show gefunden:

G-Einstellen der Grafikqualität. (sieht lustig aus)

Und mit Eingabe kann man auch stoppen, für die die etwas größere Finger haben. :)

Die Bilder sehen ja so megafett aus. Ich hab zuvor noch nie eine Boron-Spuash-Minenanlage gesehen. Hier gibt es sie!

Habt ihr den einen Asteorit gesehen, der einen Tunnel hat? Der gehört sicher zu der Rennstrecke dazu. Mich würds mal gerne interresieren was Ego mit dem Zeug vor hatte! Vieleicht spielen die ja zwischen den Pausen immer X-Race. :o *ich auch machen will*

greili>>>
Cube[BS]
x3tc

Post by Cube[BS] »

@greili:
in der show version ist auch ein zielring(wo man durchfliegt :wink: )
den werd ich demnächst ma hier veröffentlichen :)

@rei:
sag mir bitte bescheid wenn du die bilder für den englischen teil fertig hast denn ich habe ihn doch nochmal ein 3mal verbessert(als ich ihn das erstemal übersetzt habe war ich so müde :lol: )

Post by Deleted User »

Cube wrote:@greili:
in der show version ist auch ein zielring(wo man durchfliegt :wink: )
den werd ich demnächst ma hier veröffentlichen :)

@rei:
sag mir bitte bescheid wenn du die bilder für den englischen teil fertig hast denn ich habe ihn doch nochmal ein 3mal verbessert(als ich ihn das erstemal übersetzt habe war ich so müde :lol: )
Weißt du eigentlich wie man da Screenshots macht?
Die Screenshottaste ging jedenfalls nicht, also hab ich alle Tasten nacheinander gedrückt.
Jetz hab ich zwar nen Screenshot, weiß aber nicht mit welcher taste ich den gemacht hab :D :D :D :D
Rei Ayanami
x4

Post by Rei Ayanami »

Invader wrote:Weißt du eigentlich wie man da Screenshots macht?
Die Screenshottaste ging jedenfalls nicht, also hab ich alle Tasten nacheinander gedrückt.
Jetz hab ich zwar nen Screenshot, weiß aber nicht mit welcher taste ich den gemacht hab :D :D :D :D
Screenshots machste mit "F9".
Dann wird ne TGA-Datei im im-optionsmenue-eingestellter-screenshotordner-Ordner abgelegt.

ich wuerde aber im Spiel "alt"+"Druck" druecken,und den screenie in Paint einfuegen und als jpg abspeichern,da jpgs mit mehr proggis geoeffnet werden kann als tgas

Rei
Old Man

Post by Old Man »

ich wuerde aber im Spiel "alt"+"Druck" druecken,und den screenie in Paint einfuegen und als jpg abspeichern,da jpgs mit mehr proggis geoeffnet werden kann als tgas
mit alt+Druck kannst du aber nur ein Bild aufnehmen, dann mußt du in ein Fotoverzeichnis, um es abzulegen aus dem Zwischenspeicher - besser also mit F9, dann über Fotoshop o.ä. die tgas in jpgs umwandeln.
Ist vor allem dann angebracht, wenn man in der Hitze des Gefechts (z.B. Perseusmission) Schnappschüsse machen will, aber vielleicht mehrere braucht ...

OLD MAN
Wer kreiselt so spät durch Nacht und All
es ist der Mako, mit Seitendrall;
Er hat die Triebwerke nur an einem Arm,
Das gibt ihm den ganz besonderen Charm.
(Ghalador)
hubse
x2

Post by hubse »

äh, rei, kannst du auch was probieren: ist es möglich, diesen asteroiden statt der regulären asteroiden einbauen? und die rotation stoppen? wär mal lustig, durch das objekt wirklich durchzufliegen...

cu hubse
Commander Jamieson
x2

Post by Commander Jamieson »

Invader wrote: Weißt du eigentlich wie man da Screenshots macht?
Besser noch ist es ein Screenshot Program zu verwenden. Ich zB verwende HardCopyPro fuer meine Screenshots die Ich hier und auf meiner Web Site veroeffendlichte wo Ich das Format des Bildes zu Speichern gleich waehlen kann, den Platz zum Speichern und das Programm dafuer zum Editieren (Photo oder Paintshop) auch nominieren kann. Oder nur einen Ausschnitt der Screen haben will, die Qualitaet des Bildes gleich beim Speichern bestimmen kann, einen HotKey dafuer einstellen kann usw. Da gibt es auch andere Programme wie HyperSnap, die dies auch ungefaehr gleich oder besser tun. Oder einige Free- und Shareware Programme auch, mal mit Google suchen.

Cheers
Last edited by Commander Jamieson on Sat, 18. Jan 03, 23:39, edited 1 time in total.
Cube[BS]
x3tc

Post by Cube[BS] »

hab ich doch gar nicht geschrieben :?

Return to “X Trilogie Universum”