Suche Script zur völligen Unterbindung des Angreifen von "befreundeten" Schiffen

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Dimaman

Suche Script zur völligen Unterbindung des Angreifen von "befreundeten" Schiffen

Post by Dimaman »

Hallo,

ich suche ein Script, welches diese Möglichkeiten bereitstellt.

In meinem jetzigen Spielstand bin ich darauf aus, mit allen Völkern bis auf Xenon und Ka'ak frieden zu schließen. Das klappte ganz gut, bis ich meine Sektorpatrouillen in den Xenon benachbarten Sektoren einsetzte. Es kommt dazu, dass speziell in den Sektoren Achtzehn Milliarden, Getsu Fune und Profitabler Handel die Piratenschiffe angegriffen werden. Das passiert sowohl mit den roten Jägern als auch mit Korsarenfrachtern.

Mein Piratenansehen ist jetzt etwas über dem Nullwert (~+100) und bei Yaki bin ich bei über 1000. Je mehr Sektorwachen ich aufstelle, desto weniger komme ich mit den Aufträgen hinterher, um das Ansehen wieder hochzupushen.

Ich habe gestern einen ganzen Tag lang nach so einem Script gesucht, dabei ein Dutzend anderer nützlicher Scripte gefunden und installiert, aber das was ich suche, fehlt mir immer noch.

Das einzige, was annähernd meinen Wünschen entspricht, ist "Sicherheits- und Rettungsdienst" von Lucike, da er die Korsarenfrachter verschont, die ja sowieso blau auf der Sektorkarte angezeigt werden.

Also: Es ist mir egal, wenn die Piraten den kompletten Sektor in Schutt und Asche legen. So lange sie die Wache nicht angreifen, soll auch er sie in Ruhe lassen.

Pirat ist in der Schiffsübersicht natürlich als Freund eingestuft, aber so bald ein rotes M5 in die Scannerreichweite der Deimos kommt, versucht sie, diese anzugreifen und wechselt selbstständig die Freund-Feind Einstellung.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

stell mal bei deinen Schiffen die Einstellung "als Feind anzeigen wenn feindlich gesinnt" auf nein.. und wenn du erst kürzlich in die neutralen Piratenränge gekommen bist dann kann es noch ne weile dauern, bis alle dir feindlichen Piraten verschwunden sind.. (ausser du hilfst nach :D :P )
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
Floki
x4

Post by Floki »

UniTrader wrote:stell mal bei deinen Schiffen die Einstellung "als Feind anzeigen wenn feindlich gesinnt" auf nein.. und wenn du erst kürzlich in die neutralen Piratenränge gekommen bist dann kann es noch ne weile dauern, bis alle dir feindlichen Piraten verschwunden sind.. (ausser du hilfst nach :D :P )
Also ich hab da andere Erfahrungen. Ich bin seit Beginn auf Schmusekurs mit den Piraten. Mein Rang liegt bei ca. 350.000 (höher geht er nicht egal wie viele Missionen ich erledige)
Trotz dem spawnen immer wieder rote Piris von deren Stationen.
Bei manchen hilft noch der Scann zum blau werden. Aber einige sind auf sturem Agrokurs. Da hilft nur Waffengewalt! :twisted:

EGO scheint so ne Art festen Anteil an roten Piris programmiert zu haben.

Grüße
Weidi
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

EGO scheint so ne Art festen Anteil an roten Piris programmiert zu haben.
ne das kommt irgendwie durch die jobs-datei zu stande...
genau weiß ich allerdings auch nicht warum und wie man das beheben könnte.

Im englischen forum gibts ein unofficial Player-bug-fix-mod der anscheinend das Problem löst.
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”