Wie installiere ich mods richtig ??? Kann mir denn niemand helfen?????

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Sarein
xr

Wie installiere ich mods richtig ??? Kann mir denn niemand helfen?????

Post by Sarein »

Hallo,
ich hab folgendes problem egal welchen mod ich installiere oder ob ich mir einzelen schifffe zum beispiel von blackpanther group runter lade und installieren steht jedesmal wenn ich x3 tc spiele nie der richtige name sondern nur zb Readfile 049 als Schiffsname das selbe passiert auch wenn ich die schiffe her scripte mit z.b cyrgrows cheatpaket oder etwas änhliches .

Ich hoffe mir kann einer helfen ,weil ich keine ahnung hab was ich falsch mache ich installiere die mods immer genau nach deren anleitung aber IMMER WIEDER DASSELBE
PS: X3 tc version 2.5
Saetan
x4

Post by Saetan »

ReadText-Fehler sind Hinweise auf fehlende Sprachdateien. Möglicherweise werden mit deinen ausgesuchten Mods nur englische bzw. fremdsprachige Sprachdateien mitgeliefert.

Wenn dich ein Misch-Masch aus deutschen und fremdsprachigen Bezeichnungen nicht stört, reicht es die betreffende Sprachdatei um zu benennen.

Bspw. xxxx-L044.xml (als Beispiel für Englisch) in xxxx-L049.xml

Sollte die Sprachdatei als .pck gepackt vorliegen, muss diese erst mittels WinZip, WinRAR, 7-zip oder ähnlichen entpackt werden.

In der .xml-Datei muss dann noch, mittels einem Editor wie Notepad, die Länder-ID in der zweiten Zeile auf 49 geändert werden.

Danach sollten die ReadText-Einträge schonmal der Vergangenheit angehören, für eine vollständige Übersetzung müsstest du zusätzlich die gesamte Sprachdatei übersetzen.
Sarein
xr

Post by Sarein »

okay danke schonmal kannst du mir dass nochmal etwas ausführlicher erkären wäre nett und wäre n ett wenn du das z.b anhand vom bsg cylon war mod machen könntest
Saetan
x4

Post by Saetan »

Sarein wrote:... und wäre n ett wenn du das z.b anhand vom bsg cylon war mod machen könntest
Das oben war eigentlich bereits die ziemlich ausführliche Erklärung.

Wenn du mit der von dir genannten Mod Battlestar Galactica - Rise of the Cylons meinst, dann gehe ich schonmal davon aus, dass hier auch deutsche Sprachdateien existieren. Immerhin ist das verlinkte das deutschsprachige Thema dazu. Solltest du trotzdem Probleme mit dieser Mod haben, dann ist auch das verlinkte Thema die Anlaufstelle für weitere Fragen und Hilfegesuche.
Sarein
xr

Post by Sarein »

ok dnke schön als letztes nur noch eine frage welche nummer steht für deutsch welche für eglisch oder einen andere sparche ich meine xxxxx49 oder xxxxxx44
Saetan
x4

Post by Saetan »

Die Sprach-IDs/Länderkennzahlen orientieren sich (meiner Einschätzung nach) an den offiziellen Telefonvorwahlen des jeweiligen Staates:

Deutsch hat 49 (für Deutschland)
Englisch hat 44 (für das vereinigte Königreich)
Französisch hat 33 (für Frankreich)
Russisch hat 7 (für Russland)
...

Für die Dateinamen müssen diese ID's allerdings immer im Format XXXX-LYYY vorliegen. ... XXXX beschreibt hierbei eine 4-stellige Nummer, welche sich üblicherweise mit der verwendeten Page-ID deckt. YYY ist die Länderkennzahl, mit vorgestellten 0'en um eine 3-stellige Zahl zu erhalten.

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”