Systemabsturz beim Laden der Saves oder Simulationen

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Reitz
x2

Systemabsturz beim Laden der Saves oder Simulationen

Post by Reitz »

:evil: Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

bisher konnte ich ohne Probleme x2 zocken. Doch nachdem ich heute meine saves laden wollte, ist ständig mein Rechner beim Laden abgeschmiert. Daraufhin hab ich es mit dem Laden einer Simulation versucht: auch hier Absturz mit der Windowsmeldung über einen schweren Fehler. Woran liegt das??? Ich hatte, wie gesagt, bisher keinerlei Probleme. Die Hotline kann mir auch nicht weiterhelfen. Angeblich bin ich der erste der dieses Problem hat. Ich bekam lediglich die Antwort, dass dieses Problem mit dem nächsten Patch beseitigt ist. Wenn ich der erste bin, wie soll es dann auf dem Patch berücksichtigt werden???
Hüppenbecker
x3

Hi Reitz

Post by Hüppenbecker »

Ich muss Dich da entäuschen Du bist nicht der einzige der das Problem hat mein Spiel stürtzt laufend ab entweder beim laden eines Spielstands oder mitten im Spiel langsam KOTZT MICH DAS SPIEL AN!!!! :evil: :evil: Ich hoffe es wird wirklich mit einen Patch behoben CU
peter1967
x2

Post by peter1967 »

:x :evil: Hi Leutz, da können wir ja jetzt ein Club Gründen. Ich kann meine autosavedatei nicht mehr starten. Es hatte ganz langsam angefangen, ab und zu mal ein Absturz, aber jetzt funzt einfach nichts mehr. LEUTE ich werd so langsam Sauer :evil: :evil: :lol: :evil: :twisted:

Ich bin gerade in sekt. Dreieinigkeit in der Soyerei Beta.

Mein System: XP1800, FSB133, 512 DDR, TI4200-64MB DDR, Win 98 (niemals XP!!!)
Steuerheinz04
x2

Post by Steuerheinz04 »

Hallo Zusammen!!

Vielleicht liest das hier ja keiner mehr, weil er das schon in den Müll geworfen hat aber ich kann zum Thema Laden der Spielstände auch mein Beitrag erbringen!
Wenn ich nicht im Keller wohnen würde, wäre ich wohl schon ausn Fenster gesprungen!
Bin doch vorhin nach nem harten Arbeitstag vor meinem Compi gelandet, schön mit Kaffee und anderen Genussmitteln(keine Drogen oder Alc.!!)
Starte das Spiel, Herz schlägt höher und höher und dann ein klick auf Laden . . . . .!! Stille!!..... Schluck!!!.......!
Nächster versuch..... Spiel starten.... Laden....nix!!
Lande auf dem Dektop.
Eh, Leute mir platzt der Popo!!! Ich will den Patch oder Egosoft wird aus meinem Einkaufsführer gestrichen, gelöscht, entfernt, weggebeamt usw.!!!!
Ich Spiel hier schon seit Tagen und hab schon schön Zeit und Kohle investiert und wofür?? Damit ich vorm Toaster sitze??
Übrigens, hab schon fast alles ausprobiert aber der Fehler bleibt.
Neuinstallation auch, die hat allerdings auch nix gebracht.
Dachte ich probiere auch mal aus das Spiel zum 380mal neu zu starten um nochmal von vorne anzufangen, konnte dann auch kurz spielen, denn nachdem ich das Menü geöffnet hatte und auf Laden klickte sah ich meinen DESKTOP. Schade eigentlich!! Wenn Egosoft ein Kind wäre würde ich das mal übers Knie legen und....!!!
Zum Schluß nochmal was positives.
Der einzigste der daraus profitiert sind die Internetprovider, denn soviel Zeit im Net wegen nem dämlichen Patch oder ner Problembehandlung hab ich noch nie gebraucht.Fazit: Auch die Zeit war wieder umsonst!!!
Danke an Egosoft für die schönen Stunden im Net!!!!
LuckyStrike
x2

Post by LuckyStrike »

:evil: hab zum Glück nur 3-4 Stunden gezockt. :evil: Lief alles fehlerfrei, bis ich Spielstand gespeichert hatte. Beim Laden ging auch noch alles, aber konnte durch kein Tor mehr fliegen ohne das die Kiste abgeschmiert ist oder irgendwelche Grafikfehler im Missionsbriefing auftraten (allerdings nur beim 2.mal Lesen des Briefings). :evil: Seltsames Ruckeln in den zwischensequenzen is auch schon vorgekommen. :evil: Mal schauen, ob sich mit dem Patch (der hoffentlich irgendwann mal kommt) was verbessert. & warum zum Teufel konnte die Schiffsteuerung und Menüsteuerung von Freelancer nicht übernommen werden ?????? :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Mein Sys:
Athlon 3000+
Sapphire Radeon 9800Pro
Win98SE
8RDA3+ Epox
512MB Dual Corsair
fmeyer
x2

Post by fmeyer »

> warum zum Teufel konnte die Schiffsteuerung und Menüsteuerung von Freelancer nicht
> übernommen werden ?????
Weil sie von Xbtf / XTension übernommen sind?
peter1967
x2

Keine Abstürze mehr...

Post by peter1967 »

:idea: hi Leutz, so nachdem ich einen neuen (den neusten von NVIDIA) Grafiktreiber Installiert und den Virenscanner der im Hintergrund lief, deaktiviert habe, hab ich keine Abstürze mehr. :D :roll: :gruebel: :rant:
Ascardian
x2

Post by Ascardian »

Nun das habe ich auch getan: nichts hat sich geändert. Ich kann mir auch nicht vorstellen was die GraKa-Treiber mit den Spielständen zu tun haben.
peter1967
x2

Post by peter1967 »

Der V-scanner vielleicht?? (Norton) :? Ich bin jetzt 2 Tage ohne Absturz.
Guest

Auch GRRRRRRRrrrrrrrr

Post by Guest »

Hi Maedels

Mensch bin ich froh das i net der einzige mit LOAD-ABSTÜRZEN bin.!!!!!

Alles was ihr beschrieben habt stimmt.

Lösung , keine vorhanden, EGOSOFT läßt grüssen

:twisted: :evil: :twisted:

Gruß Pest

Ps .
Warte auch auf PATCH
Freeek!
x2

Post by Freeek! »

Ich dachte auch, ich sei hier der einzige dem es so geht!
Ich habe das Spiel schon seit dem 4.2., sitze jede freie Minute dran (weil- ehrlich gesagt- das spiel ist genial) und einmal wollte ich abspeichern, dann lief alles folgendermaßen ab:
1. Absturz des Spiels beim Speichern... :?:
2. Neustart des Spiels. Klappt!
3. Versuch, den alten Spielstand zu laden... *bangundhoff* ZACK Desktop!! Verdammt!

Hoffe, ihr könnt mir helfen, ich krieg schon Entzugserscheinungen!!!

Keep blastin'
Freeek!, der wieder Khaak meucheln will!! :D
X:BTF
X2
X3:R
X3:AP
X3:TC
X4

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”