Keine Nachricht mehr über ausgeführte Aufträge

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Neurosis404
x4

Keine Nachricht mehr über ausgeführte Aufträge

Post by Neurosis404 »

Hay,
ich habe mir gestern ein paar Mods/Scripte installiert und seitdem funktioniert die Info über ausgeführte Aufgaben nicht mehr.
Normalerweise kommt ja immer die Nachricht "Ihr Schiff XYZ hat seinen Auftrag erledigt und erwartet weitere Befehle" oder so etwas in der Art + Button "Öffne Schiffsmenü" und "Schließen". Jetzt kommt lediglich eine Nachricht von "Unbekannt" mit leerem Text, ohne Buttons und alles :(
Leider habe ich absolut keine Ahnung, wo ich nach der Fehlerquelle suchen sollte. Gestern installierte Mod/Plugins/Scripte:

Anarkis Verteidigungssystem
Chans Sprungmenue
Energiegeneratorerweiterung 1.31
FCC Plus
FrachtDEEPscanner
Kosh Energy Converter
Schiffswerkzeuge
Station Name Management
Fabrik - Mini - Mod
Dazu noch Cyrus' Community Menu
und das dazu passende Satellitenfrühwarnsystem.

Ich habe überall die deutschen Versionen, die Links habe ich aus dieser Liste.
Ich würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen könnte oder zumindest Tipps geben, wo ich mit der Fehlersuche anfangen muss.

lg
alles
x4

Post by alles »

:roll: Der Fabminimod sendet keine Nachrichten. Und dein Problem ist ein Farbproblem in den Nachrichten schätze ich mal. Ich zitiere mal UniTrader (Stations Name Managment)
die Farben selber funktionieren, allerdings wird es das Logbuch total vermiesen, weil alle Nachrichten die einen Schiffs/Stationsnamen beinhalten dadurch unlesbar werden... und tipp bevor du das ganze deinstallierst: deaktiviere das zugehörige AL-Plugin zuvor, dann sind normalerweise alle Farb-Tags aus den Schiffs/Stationsnamen entfernt.. denn es wird normalerweise an jeden Schiffsnamen noch ein unsichtbarer Farb-Tag angehangen.. (die letzten 2 Zeichen des Namens..), was in Reunion dafür sorgen sollte dass der Spieler keine komplett eingefärbten Nachrichten bekommt.. in TC hat sich das allerdings erübrigt..

cu
alles
Neurosis404
x4

Post by Neurosis404 »

Hallo alles,

das habe ich ehrlich gesagt schon befürchtet, dass es an SNM liegt. Schade, es war zwar schön mit den Farben, aber dann muss ich mir eben was Neues ausdenken :>
Den von dir angesprochenen Post habe ich nun auch gefunden. 2 Posts unter dem, bei dem ich aufgehört habe zu lesen... Wie es eben immer so ist :roll:

Dankesehr!

EDIT: Hm ich habe die Scripts zwar runtergeworfen, aber klappen tut es irgendwie immer noch nicht :(
EDIT2: Kommando zurück, geht doch. Hab die t-Files vergessen >.<
Gazz
x4

Post by Gazz »

Wenn du aus dem TFile die Farbtags einfach rauslöschst, dann funktioniert es trotzdem noch, nur daß X3s Buntheitsallergie nicht mehr ausbricht.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”