Hi ich wollte mal wissen ob in X3TC Player Handels Stationen waren verkaufen bzw. Schiffe aller Völker dort docken um waren zu kaufen oder braucht man dafür wie in X2 und X3R wieder ein Handels Stations Script?
Und falls ja, hat jemand einen Link für das Script?
Hoffe ja echt Egosoft hat endlich mal daran gedacht so ein Script zu implementieren. Immerhin gibt es die Handels Stationen schon seid X2 The Threat zum kauf!
Hoffe mir kann jemand weiter helfen!
Handels Stationen Script?
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Also die [eigenen] Handelsstationen verkaufen die Waren ganz normal. Natürlich gibt es je nach Standort Waren die "gehen" und LadenhüterIsemados VI wrote:wollte mal wissen ob in X3TC Player Handels Stationen waren verkaufen bzw. Schiffe aller Völker dort docken..

***modified*** und............geht auch nicht anders.
-
-
Isemados VI wrote:Und wie siehst mit Stationen aus die man sich zum Spielstart mit dem Galaxie Editor in die Map eingebaut hat? Also so das man von Anfang an eine Handelsstation hat?

Meinst du ob diese Station auch handeln wenn du sie befüllst . Ja.
Meinst du welche Völker docken ? Alle die in deinem Spielstart zu dir freundlich/neutral sind.
Wenns das jetzt nich war...ich glaub dann brauch ich die ausführliche Version.

-
- Moderator (Script&Mod)
ich weiss nicht ob EGO was daran geändert hat, aber die normalen SE-Befehle um nach dem besten Angebot zu suchen berücksichtigen die Preise von Docks (also HS/AD/HQ) NICHT. (ich meine mich aber zu erninnern dass diese beim Verkauf berücksichtigt werden...)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter
I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help

-
Uni hat mich gerade draufgestoßen. Ich war da etwas ungenau. Handeln hab ich immer gleichgesetzt mit Verkaufen (Nicht Verkaufen UND kaufen). Für mich ist es nur wichtig das HS was verkaufen...aber eben nich kaufen.

Allerdings verstehe ich dich in meinem SinnIsemados VI wrote:...ob in X3TC Player Handels Stationen waren verkaufen bzw. Schiffe aller Völker dort docken um waren zu kaufen ...

-
Das ganze ist eigentlich ziemlich einfach. Waren in Docks sind immer Ressourcen. Ressourcen werde in erster Linie nicht verkauft.
Der Kauf-Befehl im SE laut ja auch "find station: product". Ware in Docks werden mit diesem Befehl nicht gefunden. Damit aber Kauf-Frachter auch die Waren in Docks finden gibt es den Befehl "find station sells: resource".
Warum fliegen also NPC-Frachter doch eher selten die Docks an? Das liegt daran, dass zuerst der Befehl "find station: product" benutzt wird und wenn dieser Befehl nichts gefunden hat dann erst der Befehl "find station sells: resource". Es wird dann zwar ein Vergleich der Funde aufgestellt, aber meistens werden Fabriken angeflogen.
Man sollte aber noch die speziellen NPC-Dockhändler erwähnen, die für den Dockhandel zuständig sind. Diese Händler handeln aber nur mit docküblichen Waren.
Gruß
Lucike

-