Shift+S Bug und Crash to Desktop nach Kapern/Abschuss

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Gambler2
x2

Shift+S Bug und Crash to Desktop nach Kapern/Abschuss

Post by Gambler2 »

Servus an alle,

ich möchte hier mal 2 Probleme ansprechen, die mich immer wieder zur Verzweiflung bringen, zumindest der Crash to Desktop. :evil:

Beide Fehler sind Reproduzierbar !!!

1. Wenn ich in einer Station bin und Speichern möchte, drücke ich Shift+S und dann sagt die Frauenstimme: "Speichern nur in Stationen oder mit einer Bergeversicherung möglich" oder so in der Art. Komisch daran ist, ich bin in der Station, und wenn ich mich durchs Menü hangele dann kann ich speichern. Außerdem besitze ich eine Bergeversicherung, also müste es laut Ansage damit auch gehen. Das Problem trat das erste mal in Pristers Gnade auf

2. Immer wenn ich einen Piratren oder mehrere gekapert/zerstöhrt habe, darf ich kein Schiffsmenü mehr benutzen, da ich sonst auf dem Desktop lande. ich muss danach manuell eine Station mit [t] oder Maus-Rad anwählen und dort dann andocken, geht auch mit Autopilot. Nachdem ich die Station dann wieder verlassen habe, kann ich dann meine gekaperten Schiffe anweisen irgendwo hinzufliegen. Vorher muss ich warten bis ich in einer Station war, sonst wars das.
Am anfang des Spieles, hatte ich das Problem nicht. Dann trat es häufig in Elenas Glück. Mitlerweile eigentlich immer in dem Sektor Pristers Gnade.

Kurz vor dem Absturz erscheint beim Aufruf das Menü, nur das keine Schrift zu sehen ist. Das Spiel läuft noch!! Drückt man dann eine Taste glotzt einen der Desktop an.

Ich muss mal noch genau aufpassen obs vom Sektor abhängt oder einfach von der Spiellänge.

Kann einer das Problem bestätigen oder Reproduzieren?

MFG Gambler2
revaerluos
x2

Post by revaerluos »

Hey versuch dir mal Zuspruch zu geben weil ja sonst keiner antwortet? Zu 1: das ist normal wenn man nicht auch angedockt hat.Vielleicht ein wenig missverständlich , wenn mans wörtlich nimmt.
Zu 2: Bin leider nur Industrieller . Dauert noch bis ich weiss wie das gemeint ist.

Mfg. :lol:

Eine Antwort ist besser als keine. Keine ist besser als ein Schwarzes Loch.
P.S.muss man verstehen.

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”