Hallo liebe modified Gemeinde,
wie der Titel schon sagt habe ich eine Frage zu den Raketenturrets.
Ich habe vor kurzem eine Mod getestet in der die "TLS" statt der Frontlaser die Raketenturrets der M8 bzw M7M für die Standardraketen besitzt. (Raketensperrfeuer mit Tornadorakten ist echt Hammer).
Ich wollte nun versuchen das in abgespeckter Form bei ein paar M3 zu versuchen - sprich anstatt der Frontlaser feuert der Jäger Standartraketen wie z.B. die M8 ab.
Ich hab auf Basis des Mods die Tships Einträge eines M3 und M3+ geändert, mit folgendem Ergebniss:
M3:
In den Schiffssystemen wird bei Turrets Raketen richtig angezeigt
- Ich kann auch das Sperrfeuerkommando auswählen, aber
- Es starten überhaupt keine Raketen weder übder das Kommando oder über "L"
- die Frontturret befindet sich mitten im Schiff
M3+:
- Hier hatten meine Änderungen der bestehenden Frontturret gar keine Wirkung
Meine Frage ist nun lässt sich das über den Editor in der Tships beheben (evtl. Turret nach vorn vertschieben) - oder muss man da noch mit nem 3d Editor ran (was dan leider das Ende bedeuten würde) ?
Vielen dank für mögliche Antworten, Anregungen, Tipps.
MfG Taci Tus
Mod-Frage zu Jäger mit Raketenturret
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Mod-Frage zu Jäger mit Raketenturret
MERKE:
Mit dem SWG lehrt sogar ein M5 dem M2 das Fürchten
-
Die Positionierung der entsprechenden weapon oder turretdummies muß zumindest in der scene, oder eben im Modell geregelt werden.
Woher soll X3 denn sonst wissen welches Ende vom Lauf vorne ist?
Ein 3D Editor ist dazu optional. Für das Turret Fix Mod habe ich keinen benutzt. Vermutlich kannst du einfach die bestehenden paths verwenden.
Woher soll X3 denn sonst wissen welches Ende vom Lauf vorne ist?
Ein 3D Editor ist dazu optional. Für das Turret Fix Mod habe ich keinen benutzt. Vermutlich kannst du einfach die bestehenden paths verwenden.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
-
Ok ich versuch mal thx
Edit: So ich wollte mir jetzt das nochmal bei der Truelight Seeker in der Moddatei ansehen, aber leider scheint sich der Eintrag in Objects\ships\others nicht öffnen.
Kann sein, dass ich mich hier einfach nur blöd anstelle
- ich hab leider noch sehr begrenzte Moddingkentnisse in X3. Aber ich lerne lieber durch ausprobieren dazu, als sich "nur" durch Dokus zu werkeln.
Ich werds auf jedenfall noch weiter versuchen und vielleicht finde ich ja noch eine Lösung.
@Gazz: Trotzdem schon mal danke für die superschnelle Erstantwort
Edit: So ich wollte mir jetzt das nochmal bei der Truelight Seeker in der Moddatei ansehen, aber leider scheint sich der Eintrag in Objects\ships\others nicht öffnen.

Kann sein, dass ich mich hier einfach nur blöd anstelle

Ich werds auf jedenfall noch weiter versuchen und vielleicht finde ich ja noch eine Lösung.
@Gazz: Trotzdem schon mal danke für die superschnelle Erstantwort

MERKE: