Probs mit Höchstgeschwindigkeit

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Sgt.Popper
x2

Probs mit Höchstgeschwindigkeit

Post by Sgt.Popper »

:(

Hi Leutz,

habe Probleme mit mein Joystick (Logitech uralt Wingman X-treme)
wenn ich die höchste Geschwindigkeit halte zittert das gesamte Bild und es hört nicht auf zu zittern.....kann nur mit Schub-Regler Abstellung und via Keyboard (A-Y) normal Höchstgeschwindigkeit halten....(das zittert nicht)

Ich möchte aber mit Joystick beschleunigen, hat von euch jemand ne Idee?
Puppetier
x3

Post by Puppetier »

Entweder der Joystick ist schlecht kalibriert oder die Potentiometer vom Throttle sind schon so ausgeleiert, daß er in der Höchsteinstellung dauernd zwischen zwei Werten hinundherspringt so daß das Spiel beschleunigt und bremst und beschleunigt .... usw.

Falls es knapp unter der höchstgeschwindigkeit noch zitterfrei bleibt eventuell die Höchststellung des Throttle mit einem Gummi-O-Ring blockieren und in der Systemsteuerung die neue Höchsteinstellung beim Kalibrieren einstellen.
Karl Kraus wrote:Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.
[ external image ]
ThornVenom

Post by ThornVenom »

was für ein Bödsinn@pupentier
Es ist schon mehrfach gepostet worden, das einfach nur das Spiel zu schlecht ausbalanciert ist, was die Schubregelung per Joystick betrifft. Hoffentlich wird das, wie auch vieles andere, im patch behoben!
ThornVenom

Post by ThornVenom »

@sgt Popper

probier doch einfach mal die schubregelung am jostick etwas zurück zunehmen wenns zittert und dann wieder auf volle pulle zu stellen. hab auch einen logitech extreme 3d, manchmal reichts auch aus, nur noch mal die schubregelung, die schon auf max, nach oben zu drücken dann hört das ruckeln auf.
_Gabriel_
x3tc

Post by _Gabriel_ »

Hi,

also solange du beschleunigst denke ich das normal, sollte aber
bei erreichen der hoechstgeschwindigkeit weg sein :)
sonst halt siehe die antworten der anderen vor mir :)

Gruss

_Gabriel_
Atlan Gonozal VIII

Post by Atlan Gonozal VIII »

Moin,

bei mir ruckelts manchmal auch mit dem Wingman-Extreme (nicht nur bei Höchstgeschwindigkeit!), leichtes Verändern der Stellung des Schubreglers hilft aber.

Hab aber ncoh ein anderes Problem und das schon seit dem Kauf (ein Kollege auch, der den gleichen besitzt):
Das Seitenruder schlägt teilweise häftig in die Gegenrichtung aus (und manchmal dann auch wieder zurück), was unter XTension im getunten Discoverer schon fast in einem Schleudertrauma endete!

Dies ist aber kein Problem von Egosoft, diesen Effekt kann man schon beim Kalibrieren beobachten (hier hilft dann nur: noch mal kal. und nochmal ....)
Nach einiger Zeit tritt das Problem erneut auf.

Hat da irgendwer ne Idee?
Sgt.Popper
x2

Danke Leutz

Post by Sgt.Popper »

:roll:

Merci, hab ihn neu kalibriert..
Prob..geht nicht weg..es zittert weiter....
und wenn ich nicht so viel Gas gebe bleibts trotzdem noch nach 'Erreichen der Geschwindigkeit....na egal ich steuer mit A und Y.....

Schade halt.
Deadzone hab ich auch probiert und empfindlichkeit..geht nicht.
Aber am Joystick liegts glaub ich nicht... Hab MS 2004 und Sturmovik und da klappt alles bestens.
Sgt.Popper
x2

Post by Sgt.Popper »

HEY OKAY ICH HABS!!!!,

Neu kalibriert.....und denn Schubregler nicht ganz hochgefahren dabei!!!

Super...jetzt kanns losgehen!

Dank an Alle.

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”