Feindanzahl erhöhen?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

XXL Terraner

Feindanzahl erhöhen?

Post by XXL Terraner »

Hi!

Gibt es eine Möglichkeit die Anzahl an Piraten, Xenon und Khaak in X3TC zu erhöhen? Schließlich soll man ja im Combat Mod die Möglichkeit haben, die Feindanzahl im (X-)Universum zu verdoppeln, oder zumindest den Schwierigkeitsgrad zu verstellen. Ich würde nämlich auch gerne in einem Xenonsektor auf 2-3 K's stoßen, möchte aber den Combat Mod nicht verwenden, da ich bereits den Hangarmod laufen habe. Gibt es also ein Script, was soetwas bewirkt? Oder kann ich das sogar selbst irgendwie einstellen, indem ich irgendeine Datei im X3 TC Hauptverzeichnis veränder?
Schon mal Danke im Vorraus, für alle Antworten!

p.s.: Hab auch schon die Suchfunktion benutzt, aber nichts gefunden!
laux
x3tc

Post by laux »

Du kannst die Anzahl der Schiffe erhöhen, in dem du das Jobfile edietierst.
Das entsprechende Tool nennt sich X3 Editor 2 oder der Jobeditor von Observe. (hab keinen Link dafür)

Ebenso brauchst du den Modmanager (auch auf der verlinkten Seite zu finden), um damit die Jobs.txt aus den Katalogen zu extraieren.

Damit kannst du dann bei den verschiedenen Jobs einfach die Menge der Schiffe erhöhen, die die Engine erstellen soll. Außerdem kannst du auch die Schiffe austauschen, so daß du z.B. auch andere Schiffstypen den Piraten zuordnen könntest.
XXL Terraner

Post by XXL Terraner »

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Den Mod Manager und den einfachen X3 Editor hab ich schon... werd mir dann gleich den X3 Editor 2 runterladen! Ich hoff dann, dass es ähnlich einfach ist wie die beispielsweise die technischen Daten von Schiffen zu verändern... Damit wäre das erledigt. :)

edit: nochmal Danke! Hab mir jetzt den editor runtergeladen und hat alles wunderbar geklappt! Jetzt gibts endlich auch mal was zu tun im Uni! :D
Last edited by XXL Terraner on Sat, 7. Nov 09, 14:17, edited 1 time in total.
laux
x3tc

Post by laux »

Also wenns wirklich nur um die Menge der Schiffe geht, dann ist es recht simpel.

Entsprechenden Job lokalisieren und "Quota sector" und "Quota total" anpassen. Das dauert dann evtl. ein paar Minuten, bis die Engine das dann im Spiel entsprechend umsetzt, ist aber meiner Meinung nach die beste Lösung.
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

Solange du nicht die 'improved ships' erweiterung von Cmod installierst sind beide mods kompatibel. (hangarmod+cmod)
eine der beiden mods müsstest du nur als fakepatch laufen lassen, das ist alles.

Wenns dir nur um die Feinde geht kannst du auch ganz einfach die cmod irgendwo installieren (mit der erweiterung die das feindaufkommen verändert), mit dem modmanager öffnen und die jobs.pck extrahieren und in eine eigene mod einfügen. Weiß nicht ob das überhaupt nötig ist.
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”