Deutsche Version 1.2
Dies passiert immer wenn ich für eine Mission bei einer Split oder Teladi Station andocken muss.
Meine Ränge bei denen:
Split Kreatur 2%
Teladi Profitquelle 22% (war mal bei 40%, mit selbem Ergebnis)
Bei beiden kann ich eine Mission annehmen, erhalte dann aber sofort eine zweite Nachricht, das ich keine Andockerlaubnis für die Ziel-Station habe (und verliere dadurch an Rang!!), selbst wenn es sich dabei um dieselbe Station handelt auf der ich gerade die Mission angenommen habe (z.B. beliefere diese Fabrik mit irgendwas). Das mit der Andockerlaubnis ist schlicht nicht wahr, ich hatte bisher in jedem Fall sowohl vorher als auch nachher Andockrechte an der fraglichen Station. Ich habe auch nie eine Station beschossen oder sonstigen Unsinn angestellt.
Ich kann ebenfalls keine Missionen annehmen, für die ich an Stationen in Piratensektoren andocken muß - hier erhalte ich aber zum Glück sofort eine Nachricht, das ich diese Mission deshalb nicht annehmen kann (und verliere daher nicht an Rang). Aber auch hier kann ich an den fraglichen Stationen andocken.
Bei Boronen und Argonen ist das kein Problem, hier habe ich aber auch höhere Ränge (Argonen Akzeptiertes Mitglied, Boronen Vertrauter Freund).
Ich kann ein Savegame schicken, falls nötig.
Hat noch jemand dasselbe Problem?
Bug: Missionen scheitern weil angebl. keine Andockerlaubnis
Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
-
Das Problem hatte ich auch schon. Passiert bei mir bei allen, wo ich soweit akzeptiert werde, dass ich andochen darf, aber die Mission dann wohl wegen meinem Ruf nicht annehmen könnte. Töte Pirat XY kann ich halt wegen meines Rufes nicht annehmen, die Handelsdinger schon, aber da passiert genau das oben beschriebene. Sofort 2 Nachrichten...
Erfolderlichen Rang hab ich natürlich, sonst würde ja direkt abgelehnt.
Achja und bei einer Handelsmission bekam ich direkt 2 Nachrichten, wo dann in der 2. stand, dass ich es zeitlich nicht geschafft hätte
Erfolderlichen Rang hab ich natürlich, sonst würde ja direkt abgelehnt.
Achja und bei einer Handelsmission bekam ich direkt 2 Nachrichten, wo dann in der 2. stand, dass ich es zeitlich nicht geschafft hätte

-
Hmm.. wohin führen die Missionen denn.. sind das Stationen im Teladi/Split Raum? Oder führen die doch eh zu den Piratensektoren? Dann kann es eventuell sein das die Zielstation eine Paraniden Station ist wo du eventuell noch keine Landeerlaubnis hast
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.
06.11.2002 - 27.05.2011
06.11.2002 - 27.05.2011
-
-

Ja, erforderlichen Rang habe ich. Auch die Zielstation befand sich im Teladi oder Split Raum. Selbst wenn sie im Piratenraum liegt, müsste ich die Mission erfüllen können, da ich auch dort überall andocken darf. Und ich habe nach dem sofortigen Scheitern der Mission immer gecheckt, ob ich auf der Zielstation wirklich keine Andockerlaubnis hatte - das Ergebnis war immer dasselbe (ich hatte Andockerlaubnis).
Naja, nachdem ich mir endlich ein vernünftig bewaffnetes Schiff leisten konnte und mal einen kleinen Khaak-Feldzug durch die Teladi und Split Sektoren geflogen bin, habe ich das Problem nicht mehr.
Das Problem scheint also wirklich ein niedriges Ansehen bei dem Volk der Zielstation zu sein.