Selbst bei dem Benchmarktest absturz und ab zum Desktop

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

JimBeam
x2

Selbst bei dem Benchmarktest absturz und ab zum Desktop

Post by JimBeam »

Vorab:

Ich habe nen Athlon XP 2,8+
GF 4 Ti 4200 Aopen
SB Digital
Win XP Home und sonst nie Probleme mit Anwendungen oder Spielen.
X2 startet nach dem CD-Check kommt die Konfig danach herstellerwerbung, dann nen dummer Spruch von irgendwem und dann kehrt das spiel zum Desktop zurück. Eine Fehelermeldung erscheint nicht.
Mhmm ich habe mir den neuesten Herstellertreiber für GraKa für SoundKa und DirectX 9.0b gesugt und alles sorgfältig installiert (für alle schlauen die alten habe ich vorher deinstalliert) alles schön mit nen Systemneustart verbunden und das spiel läuft immer noch nicht.

Brauche Hilfe weil ......... -------------- ich zocken will!

Wer lust hat mein ICQ-Nr.: 153711971

Danke im Voraus.
Nasa4000[SKHG]
x3

Post by Nasa4000[SKHG] »

Hallo,

probier mal beide CDS von Hand in ein Verzeichnis zu Kopieren,eine Verknüpfung zu erstellen und dann mal Starten.

Irgend ein dummer Spruch hört sich nach Kopierschutzproblem an.
Benutz mal die Suchfunktion im zusammenhang mit Kopierschutz und schau mal ob du da nicht Fündig wirst.
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Hast Du auch Dein Windows geupdated?

Der WinXP Home Edition fehlen standardmäßig ein paar Videocodecs, die vielleicht gebraucht werden.

Ansonsten müßtest Du sicherstellen, dass im Hintergrund möglichst keine Programme aktiv sind. Besonders Virenschutz und Firewall machen mitunter Probleme.

Alles wird gut
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
JimBeam
x2

Danke NASA4000

Post by JimBeam »

Also habe gerade eure Tipps durchgelesen und merke, NASA4000 du hast schwer Ahnung. Habe gestern aus lauter Verzweiflung beide CDs auf die Platte kopiert und siehe da, beim letzten Versuch, das Game läuft. Komisch aber wahr.
Danke leute.

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”