Autopilot rammt bei Stationsangriffen eigenes Schiff
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Autopilot rammt bei Stationsangriffen eigenes Schiff
Hi,
das kennen sicher die meisten X-Gamer:
ihr wollt ne feindliche Station angreifen und und setzt eure Schiffe auf Autopilot.
Das Problem:schnelle Schiffe wie der M1 oder bei der schlecht manövrierfähigen M6 weichen zu spät aus und zerstören sich dann selbst.Leider ist es nicht nur bei TC so,sondern auch bei anderen X-Spielen so.Daher wollte ich mal fragen,ob da Abhilfe geschafft werden kann.Hab zwar ein Script dagegen von jemanden endeckt,kann aber da nicht viel machen,weil ich vom scripten ect. kaum Ahnung hab.
LG RoSe81
das kennen sicher die meisten X-Gamer:
ihr wollt ne feindliche Station angreifen und und setzt eure Schiffe auf Autopilot.
Das Problem:schnelle Schiffe wie der M1 oder bei der schlecht manövrierfähigen M6 weichen zu spät aus und zerstören sich dann selbst.Leider ist es nicht nur bei TC so,sondern auch bei anderen X-Spielen so.Daher wollte ich mal fragen,ob da Abhilfe geschafft werden kann.Hab zwar ein Script dagegen von jemanden endeckt,kann aber da nicht viel machen,weil ich vom scripten ect. kaum Ahnung hab.
LG RoSe81
-
-
-
- Moderator (Script&Mod)
nur so zur Information: das Script ist in keinem fall für den Kampfeinsatz oder ähliches gedacht.. es sorgt einfach nur dafür dass die Schiffe nen Ausweichkurs setzen und das lange bevor sie in die nähe einer Station kommen und noch viel länger bevor sie in Laserreichweite sind... ausserdem greift das ganze nicht bei dem Objekt dass das jeweilige Schiff als Ziel hat (egal ob es sich um nen Angreifen, folgen oder Andocken-Kommando handelt...) um noch sinnloseres Zickzackfliegen wie es der EGO-AP praktiziert zu verhindern...
PS und die Weiterentwicklung ist atm auf Eis weil ich momentan einfach wegen der Arbeit nicht genügend zeit habe daran in sinnvoller weise weiter zu basteln...
PS und die Weiterentwicklung ist atm auf Eis weil ich momentan einfach wegen der Arbeit nicht genügend zeit habe daran in sinnvoller weise weiter zu basteln...
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter
I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help

-
-
-
-
- Moderator (Script&Mod)
bei mir gibt es auf Arbeit öfters stressige Zeiten, aber das geht auch wieder vorbeiUniTrader wrote:…momentan…

PS und gegen den verlust von Frachtern habe ich mir schon nen Konzept für ne Versicherungsgesellschaft ausgedacht, die verlorene Schiffe / Stationen soweit wie möglich ersetzt.. allerdings nur wenn es bei einzelfällen bleibt, wenn sich dagegen die Schadensfälle häufen wird die Versicherungsprämie hoch gesetzt und für Verluste in bestimmten Regionen mit vielen Verlusten findet nur teilweiser Ersatz (reiner Schiffswert in Credits statt komplettes ersetzen des Schiffes incl. Kommandos) bzw. überhaupt kein ersatz mehr statt... und wenn es sich extrem häuft (z.B. der "versehentliche" Verlust von einer Trägerflotte in nem Khaaksektor) gib es nen Gerichtsverfahren mit ner ordentlichen Geldbuße wegen Versicherungsbetrug

Die frage ist nur ob ich bei den ganzen vorhaben von mir und der wenigen Zeit die ich teilweise habe das ganze wirklich gut pflegen kann..
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

-
Codea hab ich schon drauf,aber hab da kein Überblick dafür.Solche Kommandos sollten besser nicht zu komplex sein,Chaber.
-------------------------------------------------------------------------------------
Die Idee is gar nicht mal so übel,UniTrader,aber ich würd es bei einem KI Ausweichverhalten so belassen.

-------------------------------------------------------------------------------------
Die Idee is gar nicht mal so übel,UniTrader,aber ich würd es bei einem KI Ausweichverhalten so belassen.
-
-
-
-