Ich habe seit neustem Windows7 x64 auf meinem Rechner laufen und habe seitdem ein Problem damit bod Datein zu exportieren.
Es im- und exportiert diese zwar ohne zu meckern aber bod-Datein sind kleiner als sie sein sollten.
Ich habe dies getestet indem ich eine fertige bod importiert habe und danach wieder exportiert.
Die vorherige Größe war 2040KB und nach dem neuen Export ist sie 1853KB.
Will ich die neue bod nun mit X2BC in eine bob umwandeln bekomme ich die Meldung das ein Fehler aufgetreten ist.
Die bob ist dann auch nur 8Byte groß.
Ich habe nun schon verschiedene Max Versionen (9 32Bit, 10 32Bit, 10 64Bit) auf verschiedenen OS (Windows XPx86 und Windows7 x64) getestet.
Das Ergebnis war klar:
Auf XP x86 gab es keinerlei Probleme
Auf 7 x64 immer wieder der selbe Fehler
Ich habe auch die zwei Versionen der DBOX2 getestet, einmal 1.10 und dann 1.90.
Beim import mit der älteren Version (1.9) werden auch die Texturen falsch angezeigt. Genauer gesagt werden sie wie irgendwie in der Länge gestreckt und in der Breite gestaucht.
Mit 1.1 funktioniert dies zwar aber da das Exportieren nicht klappt ist das nur unwesentlich wichtig.
Hat irgendwer schonmal ein ähnliches Problem gehabt? Und wenn ja, wie wurde es behoben?
Danke schonmal!
Probleme mit bod-export auf 64Bit System
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
- XWiki Moderator
-
Am besten du fragst mal Doubleshadow im englischen Forum...
Der dürfte da am besten bescheid wissen...
Ich bin von meiner kleinen 32bit XP-Insel noch nicht weggefahren ^^
aus gutem grund.
In einer anleitung zum modding hab ich aber mal gelesen das jemand die 1.1 für import und 1.9 für export empfohlen hat. also quasi immer hin und her switchen... (was ich mir ziemlich nervig vorstell)
Der dürfte da am besten bescheid wissen...
Ich bin von meiner kleinen 32bit XP-Insel noch nicht weggefahren ^^
aus gutem grund.
In einer anleitung zum modding hab ich aber mal gelesen das jemand die 1.1 für import und 1.9 für export empfohlen hat. also quasi immer hin und her switchen... (was ich mir ziemlich nervig vorstell)
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:

X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work: