Grüße X3TC Modding Community!
Ich habe ein Problem was die Startschiffe anbelangt!
Bei dem Spielstart vom "Bankrotten Attentäter" wollt ich das Schiff in eine Pirat Nova (Galaxie Editor ID: SS_SH_A_M3_P_1 ) ändern: Vorallem wegen der Piraten Lackierung am Schiff und weil das Teil 145 m/s fliegt.
Gesagt, getan! Starte das Spiel und sitze in einem Argon Buster ohne Schilde! Im Laderaum aber die Standard Ausrüstung.
1x25 MJ Schild und 2x Energie Plasma Werfer
Mir scheint fast so als würde das Spiel die ID aus dem Galaxie Editor nicht kennen.
Bei X3 Reunion hats wunderbar geklappt! Auch da war die ID die selbe.
Nun wollt ich mal fragen ob wer die Tatsächliche ID des Pirat Nova kennt.
Hoffe mir kann jemand helfen!
Gruß Isemados
Probleme mit Startschiff!
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
- Moderator (Script&Mod)
ich glaube das weiss er bereits 
@Isemados
vergleiche mal deine eingetragene ID mit der die in der types/TShips steht.. wenn beide EXAKT übereinstimmen poste mal den Inhalt deiner geänderten L/True/gamestarts.xml vielleicht gibt es darin andere umgereimtheiten...

@Isemados
vergleiche mal deine eingetragene ID mit der die in der types/TShips steht.. wenn beide EXAKT übereinstimmen poste mal den Inhalt deiner geänderten L/True/gamestarts.xml vielleicht gibt es darin andere umgereimtheiten...
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter
I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help

-
Sorry war den ganzen Tag nicht zuhause! Werde morgen mal schauen ob da alles überein stimmt. Komisch ist nur das ich eine Schiffswerft den Piraten zugewiesen habe, in der man Piratenschiffe kaufen kann. Und da steht die Nova zum Verkauf bereit mit der Bezeichnung Pirat Nova Angreifer
@ Mechamdila, wie man die Startschiffe ändert wusste ich wirklich schon was man ja in meinem Post lesen konnte. Das mit der Ausrüstung aber noch nicht, danke dafür!

@ Mechamdila, wie man die Startschiffe ändert wusste ich wirklich schon was man ja in meinem Post lesen konnte. Das mit der Ausrüstung aber noch nicht, danke dafür!