Liebeserkärung an Egosoft

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Tiberious
x2

Liebeserkärung an Egosoft

Post by Tiberious »

Hey Egosoft muss man nichts können um bei Euch zu arbeiten?
Denn offentsichtlich ist dies der Fall!!!

Ich hoffe ich habe nicht eure persönliche Ehre angegriffen!
Andererseits wird dann ja wenigstens mal reagiert!

Mir langts jetzt reichlich. Seit einer Woche versuche ich in X2 weiter zu kommen (siehe ARGON EINS Problem) und ich bekomme weder von Euch noch von Kirch Media oder sonstwen hilfreiche Tipps. Besten dank.
Aber keine Sorge, da ich das Spiel gekauft habe habt ihr mein Geld ja bereits eingestrichen......
Und jeder Spielekäufer, der nach einer Woche versucht hat ein Spiel bei dem Händler wo mans erworben hat umzutauschen, weiss wie wenig Sinn es macht das Geld zurück zu fordern..... :evil: :evil: :evil: :evil:
WIE KÖNNT IHR BEHAUPTEN, DASS IHR KUNDENFREUNDLICH ARBEITET??
Kundenservice? Schonmal was davon gehört?
Irgendwann ist man mit seinem Latein am Ende. Aber dann braucht man ja Kompetente Hilfe! Woher soll Egosoft die bloss nehmen???

Wenn man euren Arbeitsstil so begutachtet, dann wundert es mich nicht, dass soviele Spiele Schwarz gebrannt werden! Denn ist das Spiel sch****, dann hat man nur den Rohling bezahlt...

Jetzt habe ich X2 verucht zu deinstallieren. Tja es klappt natürlich, wie der Rest des Spieles auch nicht......
Ich habe noch kein Spiel gehabt, wo die Deinstallation nicht funktionierte!
Habt wohl gedacht, dass Euer Spiel niemals von irgendeinen gelöscht wird, oder??
Worauf muss der Benutzer länger warten; auf X3 oder den Patch zu X2?
Ach nee! Das würde ja bedeuten, dass man nach Spielefertigstellung noch mal arbeiten müsste!!! Das bringt doch kein Geld mehr ein! Schließlich haben die Deppen da draußen das Spiel ja breits gekauft!
Also wofür ein Patch!
Ich hoffe ihr fangt nicht gleich an zu heulen!

Ich könnte kotzen! Und ihr Egosoftler seid daran ziemlich stark beteiligt!

Und euer Forum...... Sagen wirs mal so; ich kenne Foren, die flüssiger und stabiler laufen!!! Und die nicht nach kurzer Zeit hängen bleiben, stockend laufen, usw.

Liebe X2-Käufer: Habt ihr Probleme mit dem Spiel? Dann wartet nicht auf Antwort von Egosoft! Tauscht es lieber gleich um!!!!
Lasst Euch nicht verarschen!!!
Gesslers_Rache
x2

Post by Gesslers_Rache »

Würde es nicht so hart ausdrücken, aber irgendwie hat er Recht!

X2 - the Bug Invasion, geht mir langsam auch auf den Senkel. Anscheinend kann nur noch Blizzard ordentlich programmieren.
Die Todgeweihten grüßen euch !!
bAd
x2

Post by bAd »

jope! bei mir läuft es zwar ruckel und absturzfrei, aber diese vielen kleinen bugs bringen mich auch nochmal um. oder diese grafikfehler. im raumanzug durch stationen gucken, flackernde und durchfliegbare ateroiden... kotz. ansonstenm begeistert vom spiel an sich!
BlackStar
x3

Re: Liebeserkärung an Egosoft

Post by BlackStar »

Tiberious wrote:Hey Egosoft muss man nichts können um bei Euch zu arbeiten?
Denn offentsichtlich ist dies der Fall!!!
Wenn du das könntest was sie könnten würdest du hier nicht Posten sondern die Probs selber beheben .

Wenn du Prob´s hast einfach SACHLICH schildern ,sonst kann dir keiner helfen .
Wissen ist Macht.Nichtwissen macht dich zum Sklaven der Wissenden.
X3-Datensammlung 3.90, Karte 1.42, KB 1.30
X3 V1.3 Bug Topic
RobboGobbo
x3tc

Post by RobboGobbo »

Tiberious, programmier es doch besser. ich glaube, das es nicht einfach ist, so ein KOMPLEXES spiel bugfrei zu programmieren. doch wenn du meinst, mach es besser.

zum kundendienst. die forenbetreuer geben immer schnell relativ gute antworten, so haben sie mir schon ein paar mal geholfen (autosavegameabsturz)

solche ******** wie du nerven mich total

[Edit: Beleidigung entfernt - Lies erstmal die Forenregeln - blueshadow]
MurgelT250
x3tc

Bugs

Post by MurgelT250 »

He Robbo Gobbo, bekommst Du von Ego Prozente? Oder rennst Du mit Scheuklapopen durchs Leben. Ich möcht Dich und Deine Reaktion mahl erleben, wenn Du Dir ein Auto kaufst und es aber nicht fahren kannst, weil die Zündkerzen erst noch erforscht und produziert werden müssen, aber Dir keiner sagen kann wie lang Du, trotz stolzer Besitzer eines "Neuwagens", weiterhin laufen musst. Einzige Bedingung: Du kannst, wie bei Software, nicht Dein Geld zurück fordern.

Bei Deiner Meinung könnte man annehmen, Du bist ne virtuelle Person, oder Du gehst nie ausser Haus und nimmst nicht wirklich am realen Leben Teil.

@MurgelT250
BlackStar
x3

Re: Bugs

Post by BlackStar »

MurgelT250 wrote:Ich möcht Dich und Deine Reaktion mahl erleben, wenn Du Dir ein Auto kaufst und es aber nicht fahren kannst, weil die Zündkerzen erst noch erforscht und produziert werden müssen, aber Dir keiner sagen kann wie lang Du, trotz stolzer Besitzer eines "Neuwagens", weiterhin laufen musst.
Sehr schlechtes Beispiel !
X3 V1.3 Bug Topic
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

@all

Mäßigt Euch bitte! Jedem seine Meinung, wenn jemand meint hier rumotzen zu müssen, sorry, irgendwann hat man einfach keine Zeit mehr auf soetwas einzugehen. Da ich hier kein technisches Problem erkennen kann, wird diese Diskussion im Hauptforum fortgesetzt.

Und wenn Die gegenseitigen Beleidungen nicht aufhören, wird sie dort auch beendet.

:roll:

Alles wird gut
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
Colon Largrande
x2

Post by Colon Largrande »

Ich sag jetzt nur mal "Morrowind". Und von bug frei spricht auch keiner. Aber spielbar sollte es ein, und das ist es ja offensichtlich bei sehr sehr sehr viel nicht. Und wenn man 40 € ausgibt, und es dan solche heftiegen fehler gibt. Dan hat man das gut recht stink sauer zu sein. Und jetzt kommt mir bitte nicht mit "oh es ist doch so schwierig für alle Rechner Kompatiebel zu Programmieren". Wenn man so sein geld verdienen will, dann sollte man nicht solchen frasen kommen. Sonder zu sehen das man die Probleme in den grif bekommt.
BlackStar
x3

Post by BlackStar »

Colon Largrande wrote:Ich sag jetzt nur mal "Morrowind"
oder Anstoß 3 :D
Aber spielbar sollte es ein, und das ist es ja offensichtlich bei sehr sehr sehr viel nicht.

Die Prob´s haben melden sich ,die keine haben melden sich nicht oder sie versuchen zu helfen :)
Alles eine Sache der Einstellung (*doppeldeut*)
Und jetzt kommt mir bitte nicht mit "oh es ist doch so schwierig für alle Rechner Kompatiebel zu Programmieren"

hust..hust.. (dazu sage ich nichts) :)
X3 V1.3 Bug Topic
sci
x2

Post by sci »

Leute, ich musste mir beim durchlesen des Threads eine ganze Menge (böser, gemeiner, aber zutreffender) Bemerkungen verkneifen! (Bitte einmal klatschen, dafür dass ich das geschafft hab ... danke, danke :D )

...Es ist doch völlig normal, dass es einige Leute gibt die Probleme mit einem Spiel haben. Das ist bei allen (ja allen) Spielen so. Nehm zum Beispiel irgendeinen Ego-Shooter (nicht unbedingt breed, das wäre ein zu krasses negativ-Beispiel :P ) , da gibts auch bugs und viele Fans sind enttäuscht. Aber das ist nur eine geringe Menge.
So, dann nehm X2. Wie schon gesagt wurde ist es EXTREM schwierig ein solch komplexes Spiel zu programmieren, wobei man noch bedenken muss, dass Egosoft, in Sachen Mitarbeiteranzahl noch weit unter der Norm liegt(für Spieleschmieden). (ich weiß nciht wie oft ich das jetzt schon gesagt hab in den letzten paar monaten)

Und dann schau dir das hier an:

http://www.pcgames.de/?menu=0206

Ein Beweis dafür, dass du eine "Ausnahme" bist, die es extrem schwer getroffen hat, mit der bugwirtschaft.

wiedermal verwirrt über die ganze aufregung
(bei mir läufts "normal unterdurchschnittlich" und ich meckere au net)

»»» sci »»»
Abyss: Was plant ihr denn für die Zeit nach dieser angekündigten Erweiterung?

Bernd: Noch etwas viel Größeres.
___sci-fi fan____________________________
Colon Largrande
x2

BlackStar wrote:
Colon Largrande wrote:Ich sag jetzt nur mal "Morrowind"
oder Anstoß 3 :D

oder DX2
Aber spielbar sollte es ein, und das ist es ja offensichtlich bei sehr sehr sehr viel nicht.

Die Prob´s haben melden sich ,die keine haben melden sich nicht oder sie versuchen zu helfen :)
Alles eine Sache der Einstellung (*doppeldeut*)

Sieht man ja wieviele sich melden das Froum steht ja jetzt scohn fast vor dem Exodus.
Und jetzt kommt mir bitte nicht mit "oh es ist doch so schwierig für alle Rechner Kompatiebel zu Programmieren"

hust..hust.. (dazu sage ich nichts) :)
Schade.

Im grunde wollte ich nur sage, das leute die 40 € bezahlt haben auch ein gutes Recht haben sich zu beschwerden. Und man das auch mal verstehen muss 40 € ist nicht wenig geld.
SCOO
x2

Post by SCOO »

X-2 in allen Ehren.Aber wenn ein Spiel nicht gleich von Anfang an einen Funiken springen läßt,dann kann das Spiel nicht viel.Freelancer war ja Unkomplizierter zu bedienen.

Und das Forum ist LAAAHHHHMMM.Das merk ich ja schon beim Schreiben dieses Post hier.Ich komm mir vor als hätte ich nen Uraltrechner .

PROGRAMIERER MERKT EUCH EINES.QUALITÄT ist das was zählt,nicht die schneller Kohle.Weil die schnelle Kohle bekommt ihr nur einmal,weil danach keiner mehr was kauft was schlecht ist.
BlackStar
x3

Post by BlackStar »

@Colon Largrande

Wenn man nix sagt ,dann Passiert auch nix :)
aber bitte Vernünftig und Sachlich.

PS So sehe Ich das, und so würd ich das gern sehen

PPS deine Post hat kleine Fehler :)

@SCOO

Das Forum hat einen neuen Rekord
"Der Rekord liegt bei 1576 Benutzern am 16 Feb 2004 21:12" :)
X3 V1.3 Bug Topic
q111
x4

Hallo liebe Trolle...

Post by q111 »

Also zuerst an einigen von euch ein herzliches *plonk*

Tja, wie schon gesagt, wenn ihr es besser könnt, und die Bug's selbst ausbessert, zeigt uns dann den Patch und dann redet bitte weiter...

Egosoft hat ja schon mit X2 Version 2 gezeigt, wass sie alles für die Kunden getan haben... (und ich denke, dass sie uns auch noch überraschen werden...)

Tja, und dass es schlimmer geht, zeigt uns leider Morrowind!!! Da es UbiSoft es immer noch nicht geschafft hat, mit den AddOn's Tribunal und Bloodmoon, die Bug's des Hauptspieles zu verbessern, hat sich einfach ZWEI User rangemacht, diese zu Beheben, und was dabei rauskam, was Morrowind Improved, ein absolutes Pflichtplugin für MW!!!

Das zeigt, dass es auch User könn(t)en, aber natürlich weis ich, EGO ist nicht UBI und deshalb freue ich mich schon auf die V1.3... (ev. auch V2... :wink: ), und werde bis dahin auch weiterhin X2 zocken!!!
mt79er
x2

Post by mt79er »

Hi, hab mich am Anfang auch sehr aufgeregt.

Aktuell gibts nur eines worüber ich mich aufrege. Über meine bessere Hälfte, da die nun absolut nicht versteht, warum ich denn seit 2 Wochen Samstags lieber zu Hause bleibe. (Einmal erklärt mir gehts net gut, das andere mal gesagt, Auto springt net an - ziemlich dumme ausflüchte :D ).

Es sind zwar ne Menge Bugs aber gerade das "durch Stationen schauen" stört mich weniger.

Mehr stört mich die KI - anfangs hatte ich keine Probleme mit den Rammversuchen aber seit ein paar Jaz..., Maz... Tagen gehts mir ziemlich aufm Senkel.

Außerdem interessiert es meine Schiffe überhaupt nicht, wenn ich angebe, dass Xenon Freunde sind. Die greifen die trotzdem sofort an und blöderweise ist die Verlustrate gegen die Xenon bei mir viel zu hoch.
much place to write
hyb
x3tc

Post by hyb »

Ich weiss gar nicht was ihr habt!? Ich spiele zwar bis jetzt noch nicht wirklich lange X2 aber habe bis jetzt noch keine großen Bugs bemerkt. Da soll mir mal einer ein 3d-Spiel zeigen bei dem es keine Grafikfehler gibt. Und das die Jungs nicht dran sind die Bugs zu verbessern würde ich auch nicht sagen. Ist ja erst ein paar Wochen auf dem Markt und wie man hier lesen kann ist der Patch 1.3 in Arbeit. Also Geduld!

Ich will damit jetzt nicht sagen, dass ich alles Super finde. X2 war viel toller angekündigt als es eigentlich ist. Im Grunde hat sich nicht so sehr viel seit X-Tension getan, abgesehen von der Grafik. Vielleicht kommts ja noch im Laufe des Spiels. Wenn nicht sollten sich die Egosoftler an eine Expansion Set machen!

Zum Beispiel kann ich nur immer wieder sagen das die Kommunikationsmöglichkeiten sowas von phantasielos gestaltet sind. Absolut lieblos! MEHR DYNAMIK!!! Leben im Universum. Wo sind die NPCs mit denen man Freundschaften, Rivalitäten oder Feindschaften haben kann. Zusammenschluss mit NPCs für einzelne Missionen!!! Und auf jeden Fall mehr Abwechslung bei den Missionen (nicht die Storymissionen, sondern die vom schwarzen Brett!!!!!!!!)

Uund außerdem ist Morrowind ein super Spiel das bei mir, abgesehen von Grafikbugs (Monstern die immer in irgendwelchen Felsen rumstehen), fehlerfrei läuft!

mfg
Colon Largrande
x2

Re: Hallo liebe Trolle...

@ BlackStar ich wüsste nich das ich etwas unsachliches geschreiben habe.

Ps. Natürich hat der Fehler bin neu hier tststst :D .

@q111 Hat keiner gesagt das er es besser kann, nur geht es darum das die User GELD bezahlt haben. Da müsse nicht die User was besser machen (Das ist nicht unsere Aufgabe) sondern die von Egosoft. Mag auch sein das Ubisoft bei Morrowind die fehler bis heute nicht gefixt hat aber immerhin ist es gut spielbar was bei x2 einfach nicht der fall ist.
cosmic

Post by cosmic »

hahaha, jetzt sollen die User die Bugs noch beheben?
Egal ob sie es besser könnten oder nicht, was ist das für eine lächerliche Einstellung?
Manche Argumente sind echt sehr kindisch muss ich wohl sagen

Egosot gibt eine neue Definition zum Wort Kundenfeind... ehm Kundenfreundlichkeit. Das Spiel ist seit November raus , die deutsche Version sollte zumindest ausgereift sein. Tut mir leid, Zeit für ein besseres Testing gabs genung.

Das Spiel hat viele Bugs ist Benutzerunfreundlich und etspricht nicht meine Qualitätserwartungen.
Natürlich , jeder hat andere Erwartungen, je nachdem was er schon kennt, oder erlebt hat.
Fakt ist: soviele Kunden jammern , da muss ´was faul mit dem Spiel sein.
Egal ob es mir gefällt oder nicht, viele Kunden sind unzufrieden, verzweifelt und verärgert und das ist schlecht für das Geschäft und schlecht für die Zukunft, evtl auch schlecht für ein X3??
Naja, wir wollen es nicht übertreiben....

Ich perönlich werde es mir das nächstemal 4mal überlegen ob ihr Spiel meine 40- Euro Investition Wert ist.
Ich bin nunmal gespannt was der Patch 1.3 wirklich bringen wird, vielleicht ist es nicht zu spät für X2.
Nightflyer
x3tc

Post by Nightflyer »

Also ich weiss nicht wies euch geht, aber ich finde 40 Euro recht billig im Vergleich zu irgend einen Schrottgame auf der PS2 das ich wenns gut geht 2 Wochen spiele....
Sayphillion - Erste Runde

Return to “X Trilogie Universum”