Frage steht im Titel. Egal welchen auftrag ich annehme, ich erfülle die Voraussetzungen und hab auch kein schlechten Ruf bei dem jeweiligen Volk und trotzdem werd ich wütend angefaucht und als Lügner beschimpft. Mittlerweile schon 20 mal. Witzig find ich das nicht mehr. Und sollte das wieder zu diesem dollen Kopierschutz gehören, verdammt man das ist das letze Spiel von Egosoft das ich mir gekauft habe ! So kann das echt nicht gehen
Oder ist es "nur" ein Bug der mit 1.3 behoben wird ?
Oder liegt es daran das ich zu Beginn nicht so viel aufträge gemacht habe weil sie schlichthin nicht lokrativ waren und ich in folge dessen keinen rug besitze der es mir erlaubt fortgeschrittene Aufträge anzunehmen ?
Die Antwort auf deine Frage steht im Titel. Es ist schon so, dass in der Anfangsphase meist Aufträge ausgeschrieben sind, die man gar nicht annehmen kann. Finde ich etwas schräg, später bin ich dann nicht mehr darauf angewiesen. Auch später noch geht's etwas absurd zu und her: Bin momentan 1 Rang über Mogul (fortgeschrittener Mogul?), da war gestern im BBS ein Auftrag ausgeschrieben, dazu müsste ich noch einen Rang zulegen. Dafür gibt's dann eine sagenhafte Summe von weniger als 10'000 credits. Ich musste zweimal hingucken, stand wirklich so dort. Bei dem Spielstand ist doch nur noch interessant, was 2 Nullen mehr dran hat. Sonst lohnt sich die Mühe nicht.
Um dich weniger zu ärgern: es steht bei der Ausschreibung im BB normalerweise unten, welche Ränge du brauchst. Etwas blöd, dass man von dort aus dann nicht direkt sehen kann, wo man mit den Rängen steht, ob genug oder darunter. Und wenn man dann einfach mal annimmt, wird man angeschnauzt. Trotzdem lohnt es sich während der Startphase, nach dem Andocken mal das BBS kurz zu überfliegen. Selten zwar, aber manchmal gibt's was lohnendes. Gerade wenn man Handelsware unterwegs ist, z.B. einen Trans voll EZ, zuerst schauen, ob's dafür eine extra Prämie gibt. Wenn ja, dann annehmen, sonst normal verkaufen.
Aber im Grossen und Ganzen bringen's diese Aufträge nicht.
Hm, also ich bin mittlerweile schon ziemlich hoch in Händler und Kämpfer Rängen. Allerdings steigt mit dem Rang jedesmal die Vorraussetzung für xxx - am besten Tod (z.B.), sodass ich diese mission noch nicht spielen konnte, obwohl ich es bestimmt schon mit 8 oder 9 verschiedenen rängen probiert habe......
Slartibartfass wrote:
Um dich weniger zu ärgern: es steht bei der Ausschreibung im BB normalerweise unten, welche Ränge du brauchst. Etwas blöd, dass man von dort aus dann nicht direkt sehen kann, wo man mit den Rängen steht, ob genug oder darunter. Und wenn man dann einfach mal annimmt, wird man angeschnauzt. Trotzdem lohnt es sich während der Startphase, nach dem Andocken mal das BBS kurz zu überfliegen. Selten zwar, aber manchmal gibt's was lohnendes. Gerade wenn man Handelsware unterwegs ist, z.B. einen Trans voll EZ, zuerst schauen, ob's dafür eine extra Prämie gibt. Wenn ja, dann annehmen, sonst normal verkaufen.
mit Vorausetzungen erfüllen meinte ich das ich die nötigen Ränge habe bzw sogar noch höher als gefragt.
Und einige aufträge bringen durchaus noch eine Menge Geld wenn man sie in Relation zu dem geringen Zeitaufwand betrachtet. Insofern wäre das eine willkommene Abwechslung zum Piraten Kapern, wirklich schade das es nicht geht.
Slartibartfass wrote:
mit Vorausetzungen erfüllen meinte ich das ich die nötigen Ränge habe bzw sogar noch höher als gefragt.
Und einige aufträge bringen durchaus noch eine Menge Geld wenn man sie in Relation zu dem geringen Zeitaufwand betrachtet. Insofern wäre das eine willkommene Abwechslung zum Piraten Kapern, wirklich schade das es nicht geht.
Bist Du sicher? Viele Missionen verlangen einen bestimmten Handels- und Kampfrang. Der Völkerrang ist davon unabhängig.
Wäre interessant, wenn Du mal ein paar konkrete Beispiele hättest. Denn dann handelt es sich wohl wirklich um ein spielinternes Problem.
Alles wird abgelehnt
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)
Es ist bei jedem Auftrag so wo ich jemanden töten soll. Diese aufträge haben irgendwie immer die Ränge als voraussetzung die man grade hat. Habs eine Weile beobachtet.
Andere haben das Problem auch, hab da so den ein oder anderen Thread im Spoiler Forum gesehen.
Aber wenn du möchtest liefer ich morgen ein paar Beispiele
Also ich möchte jetzt mal ganz klar wissen welche Rolle dabei die Ränge bei den Rassen spielen. Ich hab jetzt so viel Missionen die ich nicht machen kann obwohl ich die vorraussetzungen erfülle. Entweder man muss jetzt noch irgeneinen bestimmten rang bei der jeweiligen Rasse haben oder es handelt sich um ein Bug. (Assasin Missionen und Lösegeldforderungen sind gute Beispiele)
Zweitens finde ich es echt übel das die M5 Missionen immer einen Rang erfordern der über dem eigenen ist ! Ich hab extra eine weile gekämpft um Major zu werden nur um dann zu sehen das ich jetzt oberst oder sonst was sein muss. Hab echt die Schnauze voll davon, scheinbar ist man dazu verdammt mit der dummen KI vorlieb zu nehmen, Piraten grml.
Mir geht es bei den Split so (Kreatur). Die entziehen mir auch (für Aufträge im Sektor Zein) die Landeerlaubnis... Kann es sein, daß die NPC-Onkels sektorweise sauer werden?! Hatte dort nämlich einen kleinen "Auffahrunfall"
leute nur mal so am rande ihr habt da zum teil 2 ränge wenn ihr so nen auftrag seht kampf und handelsrang (selbst wenn im text nicht danach gefragt wird)
ganz unten seht ihr normalerweise die abzeichen, sind die grau in grau könnt ihr dewn auftrag nicht ausführen, sind sie gold auf grau könnt ihr den auftrag ausführen.
und eines solltet ihr immer tu nachlesen ob da ne schiffsklasse oder ne kontainerklasse angegeben ist.
eure ränge nutzen euch garnichts wenn ihr nicht das richtige schiff oder die richtigen kontis aufnehmen könnt.
da gibts keinen bugh bei das ist alles richtig was da pasiert.
Londo Molari wrote:leute nur mal so am rande ihr habt da zum teil 2 ränge wenn ihr so nen auftrag seht kampf und handelsrang (selbst wenn im text nicht danach gefragt wird)
ganz unten seht ihr normalerweise die abzeichen, sind die grau in grau könnt ihr dewn auftrag nicht ausführen, sind sie gold auf grau könnt ihr den auftrag ausführen.
und eines solltet ihr immer tu nachlesen ob da ne schiffsklasse oder ne kontainerklasse angegeben ist.
eure ränge nutzen euch garnichts wenn ihr nicht das richtige schiff oder die richtigen kontis aufnehmen könnt.
da gibts keinen bugh bei das ist alles richtig was da pasiert.
boah sag mal bin ich nur von idoten umgeben ?
Noch einmal nur für dich. Ich erfülle alle ! voraussetzungen. ALLE.
Hast du es jetzt verstanden oder soll ich es dir noch einmal erläutern ?
um es dir ganz klar zu sagen. die sind goldener als das verdammte gold in Fort Nox.
es fehlt immernoch ne angabe für die schiffsklasse, die kontiklasse und evtl. sogar noch der laderaumsolange da irgendwas nicht stimmt kanst du den auftrag nich annehmen - gleiches gilt für einen zu niedrigen völkerrang (split und paranieden)
und anstatt ander doof anzumachen würde ich das mal alles nachprüfen.
vorallem weil du der einzigste bist der gar keine missionen annehmen kann.
und ich bin mir ganz sicher das du irgendetwas übersehen hast.
glaubst du ich nehme ein Transporter wenn in der auftragsbeschreibung steht das man ein m5 brauch ?
ich fasse das mal als beleidung auf.
und wie bitte schön soll ich sagen ob ich einen ausreichenden Völker rang habe. Bisher hab ich auf meine Frage ob das wichtig ist keine Antwort erhalten. Aber bitte, ich finde Akzeptierter Freund der Argonen und Vertrauter Freund der Boronen und beide guckem mich schräg an und meinen ich hätte ein schlechten Ruf oder wär zu schlecht.
Wenn das jetzt wirklich deswegen so ist weil ich vieleicht ein einziges mal einen boronischen bzw argonischen transporter oder so getroffen hab (wohlbemerkt nicht zerstört) dann ist das das dümmste was ich je gesehen habe
also es ist doch nunmal so du bist der einzige bist der ein problem mit den missionen hat.
wenn du das richtige schiff, mit genug laderaum und den richtigen kontis hast - dann muß du irgendwas getan haben das dazu geführt hat das du sie nicht annehmen darfst.
das beste was du tun kannst ist einfach mal die mission(en) und deine Ränge etc. posten - dann kann man vieleicht nachforschen.
Londo Molari wrote:also es ist doch nunmal so du bist der einzige bist der ein problem mit den missionen hat.
wenn du das richtige schiff, mit genug laderaum und den richtigen kontis hast - dann muß du irgendwas getan haben das dazu geführt hat das du sie nicht annehmen darfst.
das beste was du tun kannst ist einfach mal die mission(en) und deine Ränge etc. posten - dann kann man vieleicht nachforschen.
transport missionen und so gehen ja auch. was bisher nur nicht ging sind Missionen in denen es um Lösegeldforderung geht und ich wo jemanden töten soll. Letzeres ist besonders witzig weil da steht der Geheimdients hat mich beobachtet etc. und dann wollen sie mich nicht, zimlich logisch.
ich werd gleich mal was posten wenn ich was finde.
ist das eine tatsache ?
ok toll.
ich bin : erfahrener Großunternehmer und Major
auftrag verlangt: händler und oberst. Oberst ist höher als Major und Händler viel tiefer als Großunternehmer.
Beide sind gold in grau.
Erklär mir das
normal ist das nicht, da müsste 1 medallie für den kampfrang sein - die müsste grau in grau sein (oder garnicht angezeigt werden) danebem müsste die medallie für den handelsrang sein - die müsste gold auf grauen hintergrund sein.
wenn wirklich beide als ok angezeigt werden stimmt wirklich was nicht (zumindest mit der anzeige) - warum das so ist K.A. aber das es die missionen unannehmbar macht glaub ich nicht wie gesagt - es wäre gut wenn du das mal gesamt posten könntest.
aber vielleicht stimmt wirklich bei diesen missionen was nicht.
da steckt überhaupt keine logik hinter.
ich hab zufällig ein transport auftrag für Transporter Klasse M gesehen und angenommen. vorraussetung mein jetziger rang, s.o.
war grau, ging aber trotzdem.
und dann war da ein auftrag wo ich major sein musste und laut anzeige sollte der auftrag gehen (gold) ging aber nicht.
kannst verstehen warum mich das frustet oder ?
und das mit dem schiff hat eh nichts damit zu tun, wenn du das falsche schiff hast sagen dii dir das und nicht das du "ungeeignet" bist.
Ich hatte ganz am Anfang des Spiels so eine Mission.
Benötigter Rang "Harmlos" .. Wenn man ein Spiel beginnt, dann ist man ja "Harmlos 0%" .. Ich konnte den Auftrag nicht annehmen.
Desweiteren hab ich mich auch schon über die Missionsgenerierung im Spoiler Forum beschwert! (siehe Thread "Missionsgenerierung fehlerhaft?")