Speicherscript gesucht

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Skull of Seattle
x4

Speicherscript gesucht

Post by Skull of Seattle »

Profitable Grüße,

habe mir überlegt, dass es total super wäre, wenn ich alle paar Stunden einen Snapshot meines Unternehmens hätte. Daher suche ich ein Script, welches automatisch, auch gerne kostenpflichtig, sprich per Bergungsversicherung, ein Save erstellt und dieses mitsamt timestamp in einem speziellen Verzeichnis ablegt. Gibt es sowas vielleicht schon?
Es geht mir primär um die Statistik, daher wäre ein zeitgetriggertes Exportieren auch ausreichend, wenn nicht der nächste Export den vorherigen überschreibt.
Denkbar wäre auch ein Programm, in welches ich meine manuell angelegten Exports laden kann, welches mir diese dann auswertet.

Schön' Dank
Skull of Seattle
Chaber
x4

Post by Chaber »

Was ich weis, ist das es ein Skript gibt das ans Speichern erinnert

obs für TC oder Reunion war weis ich nicht
Skull of Seattle
x4

Das wäre doch schonmal ein Anfang, werd' mich danach mal umschauen.
Danke Dir, Chaber
Ponder
x3tc

Post by Ponder »

Was willst du den genau wissen? einiges könnte man auslesen und in nen Textdokument schreibn, wie z.b. Savegameconverter machen.
Too geek for real life.
Skull of Seattle
x4

Mir würden ein paar Basics völlig genügen:
-Zeit
-Barvermögen
-Vermögen in Stationen
-Anzahl Stationen (nicht Komplexe, wie in der Besitztümerliste)
-Anzahl Schiffe (ggf. unterteilt nach Klassen)

Das Ganze möchte ich dann in Excel schön graphisch aufbereiten
Ponder
x3tc

Post by Ponder »

müste eigentlich gehen.
Too geek for real life.
Skull of Seattle
x4

Die Frage ist jedoch, wie?! :D
Hatte gehofft, jemand mit Scripterfahrung hätte vielleicht dieses Problem gelöst, da ein grundsätzlicher Bedarf an mehr Statistiken besteht.
Gazz
x4

Re: Speicherscript gesucht

Post by Gazz »

Skull of Seattle wrote:alle paar Stunden einen Snapshot meines Unternehmens hätte. Daher suche ich ein Script, welches automatisch, auch gerne kostenpflichtig, sprich per Bergungsversicherung, ein Save erstellt und dieses mitsamt timestamp in einem speziellen Verzeichnis ablegt.
No can do.

Scripts können nicht speichern.

Du könntest allerdings ein Autohotkey script schreiben, das alle 30 Min Echtzeit die Gnöbbsches für "Speichern" drückt und auch durch z.B. 4 verschiedene Slots wechselt.

Was Scripts natürlich können, ist, Daten mit timestamp formatiert in ein Logfile schreiben so daß sie direkt mit OO/Excel geöffnet werden können.
Da ein Script dafür nichts tun muß, ist das recht einfach zu schreiben, da das ganze Know-How, wie man ein Schiff dazu bringt Y und X zu tun, entfällt.
Nur Daten lesen... aufschreiben.

Warenmengen und -werte in Fabriken, aktuell eingestellte Preise, Credits hier und da, Produktionszyklusdauer... alles easy.

Solange kein Autoüberweisungsscript läuft läßt sich dann sehr gut tatsächlicher Gewinn/Stunde o.ä. berechnen. Macht BWLer glücklich, hab ich gehört.

Solche Auswertungsscripts gibts aber schon 1-2, glaube ich.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”