Absturz bei verschiedenen Szenen
Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Absturz bei verschiedenen Szenen
Hallo,
ich habe folgendes Problem.Bei verschiedenen Spielständen kommt es bei mir zu Abstürzen.Das heißt ich kehre einfach ohne Fehlermeldung zum Desktop zurück bzw es kommt die Meldung "file not found".Dies passiert vorrangig bei Sprungtoren oder beim andocken an Stationen oder bei Kontakt mit Personen auf Stationen.Ab und zu kommt es auch vor,daß gespeicherte Spielstände nicht mehr geladen werden können "file is corrupt"bzw man landet direkt auf dem Desktop.Ich habe X2 Die Bedrohung als deutsche Version auf Windows XP laufen.Mein System ist ein Atlon XP 2000 512MB RAM mit einer GForce 4 TI 4400.
Für jeden hilfreichen Tip wäre ich Euch sehr dankbar.
Gruß
ich habe folgendes Problem.Bei verschiedenen Spielständen kommt es bei mir zu Abstürzen.Das heißt ich kehre einfach ohne Fehlermeldung zum Desktop zurück bzw es kommt die Meldung "file not found".Dies passiert vorrangig bei Sprungtoren oder beim andocken an Stationen oder bei Kontakt mit Personen auf Stationen.Ab und zu kommt es auch vor,daß gespeicherte Spielstände nicht mehr geladen werden können "file is corrupt"bzw man landet direkt auf dem Desktop.Ich habe X2 Die Bedrohung als deutsche Version auf Windows XP laufen.Mein System ist ein Atlon XP 2000 512MB RAM mit einer GForce 4 TI 4400.
Für jeden hilfreichen Tip wäre ich Euch sehr dankbar.
Gruß
-
-
Hi Gabriel,
sorry aber das hab ich alles schon versucht.Festplatte hat 0 Fehler und das Spiel hab ich auch schon 3 mal installiert.
Scheinbar gibt es solche Probleme öfters wenn man das Forum durchschaut.Gibts nicht noch nen Tip was es vielleicht sein könnte?
Wie funktioniert das Tool zur Korrektur der savegames?
Gruß Tobias
sorry aber das hab ich alles schon versucht.Festplatte hat 0 Fehler und das Spiel hab ich auch schon 3 mal installiert.
Scheinbar gibt es solche Probleme öfters wenn man das Forum durchschaut.Gibts nicht noch nen Tip was es vielleicht sein könnte?
Wie funktioniert das Tool zur Korrektur der savegames?
Gruß Tobias
-
Hi Gabriel (Erzengel ??)
Deine Tipps gehen mir aud den S..., wenn man 30 - 40 h Stunden gespielt hat - NEUINSATLLATION - was mutest Du uns zu ????
Man ist froh bestimmte Anzeichen von Spass in diesem Spiel zu entdecken und jetzt das ganze noch mal von vorn??
Wenn ich mit dem Auto von Berlin nach Wien fahre und es bleibt kurz vor Wien stehen, fahre ich auch nicht wieder von Berlin los, sondern lasse es dort reparieren !!!
Lass diese dummen Kommentare - ES REICHT !!! 
Man ist froh bestimmte Anzeichen von Spass in diesem Spiel zu entdecken und jetzt das ganze noch mal von vorn??
Wenn ich mit dem Auto von Berlin nach Wien fahre und es bleibt kurz vor Wien stehen, fahre ich auch nicht wieder von Berlin los, sondern lasse es dort reparieren !!!

-
-

Hallo,
habe auch einen Atlon (2500 mhz) mit 1024 MB und der selben Grafigkarte. Bei mir sind genau die gleichen, komentarlosen Absürze auf das Desktop. Dies geschieht nach max. 5 Minuten, aber in den verschiedensten Situationen. Auch wenn ich neu anfange (Originalspielstand).
Andere Spiele laufen sauber.
Es scheint also doch ein Problem zu geben, das man nicht durch eine Neuinstallation lösen kann.
-
Re: Hi Gabriel (Erzengel ??)
Also pass mal auf, woher soll ich bitte wissen was ein User schon alles getan haben ? ( Da steht _Gabriel_ und nicht NostradamusJaeger wrote:Deine Tipps gehen mir aud den S..., wenn man 30 - 40 h Stunden gespielt hat - NEUINSATLLATION - was mutest Du uns zu ????
Ausserdem sehe ich nicht was Du eigentlich dazu beiträgst ?
Und ausserdem es zwingt Dich keiner meine Comments zu lesen, also lass es einfach.
Und laber jemand anderen voll.
Ausserdem schon mal was von Sichern der Spielstände gehört oder kein ESC beim andocken nutzen.
Aber rummeckern.
Gruss
_Gabriel_
-
Leider nützt es mir nichts wenn ihr euch hier zofft.Warum darf man bei den Andocksequenzen nicht mit ESC abbrechen?Ist das vielleicht der Grund für solche Abstürze bei mir?Sollte man das autosave in den Stationen ausschalten um Probleme bei Spielstand sichern zu umgehen?Hat jemand noch nützliche Tips was man noch probieren kann um das Problem zu lösen?Wäre Euch echt für Hilfe dankbar da ich das Spiel absolut Klasse finde!!!Schade wenn es dann an solchen technischen Problemen scheitert.Also nochmal:
keine Festpalttenfehler
3 malige Neuinstallation und kein Erfolg
Rauswurf auf Desktop bei Kontakt zu Personen auf Stationen bzw beim laden von savegames.
Vielen Dank für hilfreiche Antworten.
Gruß Tobias
keine Festpalttenfehler
3 malige Neuinstallation und kein Erfolg
Rauswurf auf Desktop bei Kontakt zu Personen auf Stationen bzw beim laden von savegames.
Vielen Dank für hilfreiche Antworten.
Gruß Tobias
-
Re: Hi Gabriel (Erzengel ??)
Das ist ganz und gar kein angemessener Umgangston in diesem Forum!Jaeger wrote:Deine Tipps gehen mir aud den S..., wenn man 30 - 40 h Stunden gespielt hat - NEUINSATLLATION - was mutest Du uns zu ????
Vielleicht solltest Du dir nochmal die Forenregeln Anschauen!
Wenn andere User so nett sind und Versuchen zu Helfen sollte man sie nich dafür Anmaulen!
[ external image ]
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit Radius 0 ...das nennen sie dann Standpunkt!
Albert Einstein
D6a, da werden Sie geholfen.
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit Radius 0 ...das nennen sie dann Standpunkt!
Albert Einstein
-
Hi,
nein man darf schon ESC nutzen nur führt das bei einigen zu defekten Savegames.
Schau auch nochmal hier bitte:
http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=25838
Gruss
_Gabriel_
nein man darf schon ESC nutzen nur führt das bei einigen zu defekten Savegames.
Schau auch nochmal hier bitte:
http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=25838
Gruss
_Gabriel_
-
@log11
Versuch doch mal dir den Savegame patcher aus dem Downloadbereich herunterzuladen. Dieses Patch legst Du in dein X² Hauptverzeichniss und führst es aus. Sollten defekte Savegames (die gefixt werden können) werden diese angezeigt und repariert. Hast Du vielleicht mit dem mitgelieferten Spielstand gepielt? Dieser hat leider einige Probleme mit sich gebracht die aber auch mit dem Savegame Patcher gefixt werden können.
Versuch doch mal dir den Savegame patcher aus dem Downloadbereich herunterzuladen. Dieses Patch legst Du in dein X² Hauptverzeichniss und führst es aus. Sollten defekte Savegames (die gefixt werden können) werden diese angezeigt und repariert. Hast Du vielleicht mit dem mitgelieferten Spielstand gepielt? Dieser hat leider einige Probleme mit sich gebracht die aber auch mit dem Savegame Patcher gefixt werden können.
[ external image ]
Albert Einstein
Albert Einstein
-
Nein,ich habe direkt nen neues Spiel angefangen und erstmal die vorgegebenen Misionen angespielt.Also erst die Computerkomponenten transportiert und dann wollte ich in H. Nebel die Tochter abholen.Beim mit ESC abgebrochener Andocksequenz hab ich dann gespeichert und wollte die Tochter kontakten.Dabei flog ich raus.
Also Autosave ausschalten und Sequenzen nicht mit ESC abbrechen und savegamefix nutzen.Das sind die Tips.Sonst noch welche?
Gruß
Also Autosave ausschalten und Sequenzen nicht mit ESC abbrechen und savegamefix nutzen.Das sind die Tips.Sonst noch welche?
Gruß
-
Fehler behoben ?!
OK, ich hatte die gleichen Probelme. Nachdem ich nach und nach, alle Programme die noch im hintergrung liefen abgeschaltet hatte, konnte ich feststellen, dass die Fehler nicht mehr auftreten, wenn man die FireWall abschaltet.
Also alle, die eine FireWall (z.B. Norton oder Zone Alarm) haben sollten diese abschalten!!!!!!!
Also alle, die eine FireWall (z.B. Norton oder Zone Alarm) haben sollten diese abschalten!!!!!!!
-
Hi
Das abstellen des Autosavs kann helfen, aber der Fehler kann auch beim manuellen speichern auftretten.
Wenn man das Autosave Features benutzt muss man aufpassen das man nicht 2x die ESC taste drückt. (1 mal zum direkt docken in der station, beim 2 mal würde es eben das autosave betreffen)
Ich habe vorhin in einem anderen Beitrag gelesen, dass das hinausverschieben aller spielstände und nur hineinschieben den denn man will abhilfe beschafen kann wenn das game beim laden abstürzt.
Dies kann bei denen helfen bei denen plötzlich alles savegames nicht mehr gehen.
Das abstellen des Autosavs kann helfen, aber der Fehler kann auch beim manuellen speichern auftretten.
Wenn man das Autosave Features benutzt muss man aufpassen das man nicht 2x die ESC taste drückt. (1 mal zum direkt docken in der station, beim 2 mal würde es eben das autosave betreffen)
Ich habe vorhin in einem anderen Beitrag gelesen, dass das hinausverschieben aller spielstände und nur hineinschieben den denn man will abhilfe beschafen kann wenn das game beim laden abstürzt.
Dies kann bei denen helfen bei denen plötzlich alles savegames nicht mehr gehen.
-
-
hi log11
In X2 ist ein bug vorhanden mit dem Speichern, welcher jedoch sehr selten auftritt. Bei mir ist dieser bis nun 2-3 mal aufgetretten in meiner ganzen spielzeit. Ich habe dabei sicherlich etwa 100 mal gespeichert, wenn nicht sogar mehr als das.
Beim Laden von Spielständen, beachte meine Beitrag vom 16 Feb 2004 10:42 in diesem Thema.
Zu den Abstürzen sobald du mit irgend einer Person an Board von einer station Komunizieren willst, verwundert mich. Denn schon vorher gibt es im Game situationen, welche bei einem Codec fehler, oder nicht vorhanden sein eines Codecs zu einem absturz führen könnten. Also sobald dich jemand Anfunkt und im Gravidar das gesicht erscheinnen sollte. Wenn es dieses Problem ist, Windows Media codec neu installieren oder WMP9 herunter laden von der Microsoft seite.
Wenn es bei dir jedoch dauernd auftritt, oder das Spiel kaum nachvollziehbar abstürzt (beim Speichern oder im Game) ist die möglichkeit sehr gross, das irgend ein Teil deiner Hardware, oder dessen Treiber (bzw die Konfiguration), probleme verursacht.
Die weitere möglichkeit ist natürlich Programme die im hintergrund laufen. Die sollten allgemein zum Spielen ausgeschaltet werden.
Um zum Beispiel die zuverlässigkeit des RAM's und der CPU, wie auch L1 und L2 Cache's zu testen kann man PRIME95 benutzen welches man in google schnell findet.
-unlogisch
In X2 ist ein bug vorhanden mit dem Speichern, welcher jedoch sehr selten auftritt. Bei mir ist dieser bis nun 2-3 mal aufgetretten in meiner ganzen spielzeit. Ich habe dabei sicherlich etwa 100 mal gespeichert, wenn nicht sogar mehr als das.
Beim Laden von Spielständen, beachte meine Beitrag vom 16 Feb 2004 10:42 in diesem Thema.
Zu den Abstürzen sobald du mit irgend einer Person an Board von einer station Komunizieren willst, verwundert mich. Denn schon vorher gibt es im Game situationen, welche bei einem Codec fehler, oder nicht vorhanden sein eines Codecs zu einem absturz führen könnten. Also sobald dich jemand Anfunkt und im Gravidar das gesicht erscheinnen sollte. Wenn es dieses Problem ist, Windows Media codec neu installieren oder WMP9 herunter laden von der Microsoft seite.
Wenn es bei dir jedoch dauernd auftritt, oder das Spiel kaum nachvollziehbar abstürzt (beim Speichern oder im Game) ist die möglichkeit sehr gross, das irgend ein Teil deiner Hardware, oder dessen Treiber (bzw die Konfiguration), probleme verursacht.
Die weitere möglichkeit ist natürlich Programme die im hintergrund laufen. Die sollten allgemein zum Spielen ausgeschaltet werden.
Um zum Beispiel die zuverlässigkeit des RAM's und der CPU, wie auch L1 und L2 Cache's zu testen kann man PRIME95 benutzen welches man in google schnell findet.
-unlogisch