Verschiedene Effeckthilfen
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Verschiedene Effeckthilfen
ALso ich hab mal ein paar fragen bezüglicher diverser Effeckte, darunter waffen bullets, oder Tor animationen
Waffenbullets:
1. Wraith Blast
also wenn ich eine normale bullet erstelle mit einer blauen kigel und blauen schweif dran, kann ich die dann direkt ingame nutzen oder muss ich da evtl was beachten?
2. Strahl, wie kann ich einen laser strahl machen dernicht sofrt erscheint sondern den weg zum ziel fliegt und dann am ende sozusagen hinterherzieht?
Tor animation:
also in sg gibts ja Hyperräume, und wenn man eisn öffnet erscheint dieses Fensterm , wie bekomm ich diesen effeckt am besten hin?
ich hab ein packet bilder so das man eine animation davon machen könnte also in die animations text die bilder eintragen dann wäre es ja permanent der effeckt,
oder sollte man lieber eine scene machen wo das fenster so aufspringt und dann wieder zu geht?
Waffenbullets:
1. Wraith Blast
also wenn ich eine normale bullet erstelle mit einer blauen kigel und blauen schweif dran, kann ich die dann direkt ingame nutzen oder muss ich da evtl was beachten?
2. Strahl, wie kann ich einen laser strahl machen dernicht sofrt erscheint sondern den weg zum ziel fliegt und dann am ende sozusagen hinterherzieht?
Tor animation:
also in sg gibts ja Hyperräume, und wenn man eisn öffnet erscheint dieses Fensterm , wie bekomm ich diesen effeckt am besten hin?
ich hab ein packet bilder so das man eine animation davon machen könnte also in die animations text die bilder eintragen dann wäre es ja permanent der effeckt,
oder sollte man lieber eine scene machen wo das fenster so aufspringt und dann wieder zu geht?
-
Re: Verschiedene Effeckthilfen
Währ mir neu, dass Bullets schweife nutzen können...SystemLord-Anubis wrote: 1. Wraith Blast
So wie du es dir wohl vorstellst geht das nicht. Aber du könntest als Alternative polyarme Kugeln machen -> extrem hohe Feuerrate sodass die Bullets ineindander sind, das sollte einen Strahleffekt herbringen, der genau das macht.2. Strahl, wie kann ich einen laser strahl machen dernicht sofrt erscheint sondern den weg zum ziel fliegt und dann am ende sozusagen hinterherzieht?
Da kann ich dir noch nichts genaues sagen. Wir bei Pandora sind selbst am experimentieren, was alles geht. Klar, TC ist da wieder anderst, aber wenn es in X2 geht, sollte es hier auch gehnTor animation:

Shadow
Wahre Gentlemen behalten sogar umzingelt von Löwen ihren Leitsatz: Ladies first.
Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
[ external image ]
Topic - Gallery - Forum - Freiheit
Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
[ external image ]
-
Dann ist dein wissensstand offensichtlich "outdated" - siehe XTM oder Cmod in X3TC... Bullets können 'Trails' benutzen, das sind schweife.Währ mir neu, dass Bullets schweife nutzen können...
Die werden allerdings extra angefertigt und in der Tbullets hinzugefügt.
Durch hohe feuerrate einen strahl zu erzeugen ist eine wirklich schlechte Idee.So wie du es dir wohl vorstellst geht das nicht. Aber du könntest als Alternative polyarme Kugeln machen -> extrem hohe Feuerrate sodass die Bullets ineindander sind, das sollte einen Strahleffekt herbringen, der genau das macht.
1. schafft die KI es dann nicht einen strahl zu erzeugen
2. eine so extrem hohe feuerrate würde die fps in den abgrund stürzen lassen.
3. wenn die feuerrate im abgrund ist kann nicht mehr so häufig geschossen werden-> wieder kein strahleffekt.
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:

Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:

-
also
wegen dem Gate effeckt und dem StrahL
Hier sieht man wie ich die gemeint hab
der blaue strahl des "metalschiffes" das ist der laser wie ich ihn will
und das Dunkelblaue schiff will grad durch ein Hyperraum fenster verschwinden
Und nun möchte ich dazu wissen was einfacher wäre, eine Animation dazu zu machen also mit scene usw, oder einfach mehrere Bilder zu ner animation zusammenfügen, und diese als textur nutzen?
Meine idee ist ja daie tore verschwinden zu lassen, dann diesen "Tornebel" unsichtbar zu machen und extrem zu vergrößern quasi den Sektor mit Wänden umgeben, und wenn man dann weiter aus dem sektor rausfliegen will sollte dann diese Hyperraum animtion kommen also dieses Fenster, das könnte man ja machen indem man diese kleien scene wenn man duch ein Gate fliegt editiert
wegen dem Gate effeckt und dem StrahL
Hier sieht man wie ich die gemeint hab
der blaue strahl des "metalschiffes" das ist der laser wie ich ihn will
und das Dunkelblaue schiff will grad durch ein Hyperraum fenster verschwinden
Und nun möchte ich dazu wissen was einfacher wäre, eine Animation dazu zu machen also mit scene usw, oder einfach mehrere Bilder zu ner animation zusammenfügen, und diese als textur nutzen?
Meine idee ist ja daie tore verschwinden zu lassen, dann diesen "Tornebel" unsichtbar zu machen und extrem zu vergrößern quasi den Sektor mit Wänden umgeben, und wenn man dann weiter aus dem sektor rausfliegen will sollte dann diese Hyperraum animtion kommen also dieses Fenster, das könnte man ja machen indem man diese kleien scene wenn man duch ein Gate fliegt editiert
-
- XWiki Moderator
der effekt mit dem strahl wie ihn der asgardlaser erzeugt geht teilweise wo wie du das willst. Im Endeffekt ist das auch "nur" eine laaaanges bullet.
Siehe dazu das Ionenplasmaschnellfeuergeschütz aus dem CMod, das kommt dem am nächsten wie du das willst.
Alles andere geht ni. Basta!
wenn du ein bullet mit schweif haben willst musst du nur beachten das der "Nullpunkt" des Modells (also der Kugel) hinten liegt da der Schweif bei bullet am Nullpunkt generiert wird. Sprich es könnte passieren das dein halbes Bullet im Schweif ist...
Ja nachdem wie du das am Ende willst kannst du das dann aber noch variieren.
Schweife zu erstellen ist ziemlich simpel wenn man mal den dreh raus hat. Die können auch gaaanz anders aussehen als das was es momentan in x3 gibt. ggf. kannst du so deinen Asgardstrahl machen.
mit der toranimation meinst du den effekt wie das wurmloch entsteht?
das kann man machen, per script aber wie das geht darf ich nicht verraten.
Siehe dazu das Ionenplasmaschnellfeuergeschütz aus dem CMod, das kommt dem am nächsten wie du das willst.
Alles andere geht ni. Basta!
wenn du ein bullet mit schweif haben willst musst du nur beachten das der "Nullpunkt" des Modells (also der Kugel) hinten liegt da der Schweif bei bullet am Nullpunkt generiert wird. Sprich es könnte passieren das dein halbes Bullet im Schweif ist...
Ja nachdem wie du das am Ende willst kannst du das dann aber noch variieren.
Schweife zu erstellen ist ziemlich simpel wenn man mal den dreh raus hat. Die können auch gaaanz anders aussehen als das was es momentan in x3 gibt. ggf. kannst du so deinen Asgardstrahl machen.
mit der toranimation meinst du den effekt wie das wurmloch entsteht?
das kann man machen, per script aber wie das geht darf ich nicht verraten.
-
ANubis ich habe dir doch schon gesagt das im CMod viele Effect enthalten sind die uns nützen könnten
.
Installe den doch einfach mal der ist wirklich grandios^^.
LC, klar das du das nicht verraten kannst, verstehen wir.
Das ist ein Betriebsgeheimniss^^.
Aber auch der Schildeffekt ist ein Problem. Könnte man nich einen "Fakebody" machen auf den die Projektiele einschlagen und bei Schildaufbrauch verschwindet?

Installe den doch einfach mal der ist wirklich grandios^^.
LC, klar das du das nicht verraten kannst, verstehen wir.
Das ist ein Betriebsgeheimniss^^.
Aber auch der Schildeffekt ist ein Problem. Könnte man nich einen "Fakebody" machen auf den die Projektiele einschlagen und bei Schildaufbrauch verschwindet?
Gruß
Oorillon
Oorillon
-
die asgard oder ori-waffe ist nicht wirklich möglich.
aber du kannst sie mit nem effect faken.
also auch mit einem trail.
so wie beim plasmastromgenerator z.b.
alles andere wäre mist:
die idee mit den vielen bullets wird wahrscheinlich am besten aussehen, aber es wurden bereits einige gründe genannt, die dagegen sprechen.
ich glaube eine kombo aus relativ hoher feuerrate udn trail köntne ganz gut kommen.
aber du kannst sie mit nem effect faken.
also auch mit einem trail.
so wie beim plasmastromgenerator z.b.
alles andere wäre mist:
die idee mit den vielen bullets wird wahrscheinlich am besten aussehen, aber es wurden bereits einige gründe genannt, die dagegen sprechen.
ich glaube eine kombo aus relativ hoher feuerrate udn trail köntne ganz gut kommen.
-
-
wenn man sie nur in den raum feuert ist die performance nicht so sehr beeinträchtigt.
Stell dich aber mal mit deinem Schiff direkt neben ein anderes und lass dann mal 6*2000schuss/min durch ... denke das ist durchaus bemerkbar, es sei denn du has Intel Core2Hölle mit 8Ghz jeweils...
Wenn das Schild ausfällt wird das Objekt automatisch zerstört und das Schiff erleidet dann den Schaden.
Wie das aussieht mit Skripttechnischen mitbewegen weiß ich nicht, könnte sein das es 'stottert'
Stell dich aber mal mit deinem Schiff direkt neben ein anderes und lass dann mal 6*2000schuss/min durch ... denke das ist durchaus bemerkbar, es sei denn du has Intel Core2Hölle mit 8Ghz jeweils...
Durch skript kann man ein anderen Body an das Schiff anhängen und immer mitbewegen. Der Schildschaden am Objekt kann dann auf das Schiff übertragen werden wenn nötig (oder einfach gar kein Schild auf dem eigentlichen Schiff einstellen)Aber auch der Schildeffekt ist ein Problem. Könnte man nich einen "Fakebody" machen auf den die Projektiele einschlagen und bei Schildaufbrauch verschwindet?
Wenn das Schild ausfällt wird das Objekt automatisch zerstört und das Schiff erleidet dann den Schaden.
Wie das aussieht mit Skripttechnischen mitbewegen weiß ich nicht, könnte sein das es 'stottert'
[ external image ]

-
ich biete einen core two duo 8500.Killjaeden wrote:wenn man sie nur in den raum feuert ist die performance nicht so sehr beeinträchtigt.
(...)
also bei 6 waffen und 4000 schuss pro minute hat es beim einsclagen etwas geruckelt (durhc die partikeleffekte).
egal
jedenfalls wirds so definitiv nichts!
-
eine sehr konstruktive Person die viele ideen bringt - sowas hab ich gernKilljaeden wrote:Dann ist dein wissensstand offensichtlich "outdated" - siehe XTM oder Cmod in X3TC... Bullets können 'Trails' benutzen, das sind schweife.Währ mir neu, dass Bullets schweife nutzen können...
Die werden allerdings extra angefertigt und in der Tbullets hinzugefügt.
Durch hohe feuerrate einen strahl zu erzeugen ist eine wirklich schlechte Idee.So wie du es dir wohl vorstellst geht das nicht. Aber du könntest als Alternative polyarme Kugeln machen -> extrem hohe Feuerrate sodass die Bullets ineindander sind, das sollte einen Strahleffekt herbringen, der genau das macht.
1. schafft die KI es dann nicht einen strahl zu erzeugen
2. eine so extrem hohe feuerrate würde die fps in den abgrund stürzen lassen.
3. wenn die feuerrate im abgrund ist kann nicht mehr so häufig geschossen werden-> wieder kein strahleffekt.

Wenn Schweife an bullets gehn sollte es kein problem sein, sowas optisch darzustellen: ein banz normaler bullet der einen langen Partikel-schweif zieht (also einer, der permanent kleine "Nebel" legt, die wieder verschwinden, nicht soeiner, der einfach lang wird).
Shadow
Wahre Gentlemen behalten sogar umzingelt von Löwen ihren Leitsatz: Ladies first.
[ external image ]
[ external image ]
-
- XWiki Moderator
Ich behaupte nach wie vor das du ein projektil mit einem weißen "streifen" als trail nehmen solltest. Diesen kann man auch wie das projektil aussehen lassen was dann den effektekt hervorruft dass das projektil nach und nach auf das Ziel aufprallt und nicht aufprallt und komplett verschwindet.
Da der Asgardlaser nicht soooo eine hohe Projektilgeschwindigkeit hat würde das auch stark auffallen (meine Meinung).
Aber: Es ist eure Mod, macht wie ihr denkt
Da der Asgardlaser nicht soooo eine hohe Projektilgeschwindigkeit hat würde das auch stark auffallen (meine Meinung).
Aber: Es ist eure Mod, macht wie ihr denkt

-