[FRAGE] Sektor per Script hinzufügen möglich?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Lc4Hunter
XWiki Moderator
XWiki Moderator
x4

[FRAGE] Sektor per Script hinzufügen möglich?

Post by Lc4Hunter »

Wie der Name schon sagt gehts mir darum ob man neue Sektoren per Script hinzufügen kann. Oder meinetwegen auch auf eine andere Weise die es ermöglicht das man KEIN neues Spiel starten muss.

Egosoft schafft das ja auch und ich wollte einfach mal in die Runde fragen ob sich schon wer damit beschäftigt hat und ggf. einen Weg kennt.

Vorab schon mal vielen Dank :)
Chaber
x4

Post by Chaber »

meines wissens- NEIN

Man kann legendlich sektoren (die vorhanden sein müssen) für den spieler unsichtbar lassen und diese später per skript sichtbar machen (Khaaksektoren/der unbekannte für den unfokosierten Sprungantrieb, wobei das 2 sein müssten)

ein neuen sektor in ein bestehendes spiel einskripten geht glaub ich durch die Mapänderung, allerdings wird dieser sektor im Save, also ohne neustart NICHT auftauchen
u24j7x5
x4

Post by u24j7x5 »

hi,

das einfügen neuer sektoren während eines offiziellen patches ist meines wissens hardcoded (neue x3tc.exe im patch?).

es wäre eventuell möglich, nach erscheinen eines patches diesen aufzuspielen und vor dem ersten start die patchmap und 0749.bod entsprechend den eigenen wünschen anzupassen. vielleicht würde das funktionieren.

@Lc4Hunter
falls du l3+ user bist, könntest du das mit der 2.5 rc probieren.

gruß

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”