Schiffsbeschreibung ansagen lassen

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Freedi
x4

Schiffsbeschreibung ansagen lassen

Post by Freedi »

Hallo
Kann mir jemand helfen. :) Ich habe mir ein paar neue Schiife in X3TC erstellt.mit ID und Schiffsbeschreibung. kann den Text (Schiffsbeschreibung) im Spiel angezeigen lassen. Aber wie bekomme ich eine Sprachausgabe da rein. : Wink:
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Hey ho,
Freedi wrote:Aber wie bekomme ich eine Sprachausgabe da rein.
Mit viel Geduld. ;) Die gesamten gesprochenen Texte befinden sich in der 00149.dat im mov-Ordner, aus der du dir Texte raussuchen kannst (sind ja nur rund 14 Stunden Audio-Aufnahmen :P). Wenn du völlig neue Texte vertont haben möchtest, wird dir nichts anderes übrig bleiben als diese selbst aufzunehmen und die 00149.dat zu editieren/ erweitern.
Anschließend musst du noch die 00049.pck editieren, in der jeweils die id des entsprechenden Objektes sowie Startzeipunkt und Länge des entsprechenden Textes in 00149.dat angegeben sind.
So sollte das prinzipiell funktionieren (ohne Gewähr, habe das selbst noch nie ausprobiert). ;)

Edit: Achso, es geht um TC. Dann schiebe ich das Thema mal lieber ins richtige Forum.

***verschoben***
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Freedi
x4

Post by Freedi »

Hallo
vielen dank für die info.
die audiodatein habe ich mir auch schon gemacht.
ich weiß nur noch nicht mit welch editor ich die datei 00149.dat öffnen kann.
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Die 00149.dat solltest du mit den meisten (wenn nicht sogar allen) Abspielprogrammen und Editoren öffnen können. Gegebenfalls musst du die Dateiendung vorher in .wma ändern.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
pax der erhabene
x3tc

Post by pax der erhabene »

Wenn ich richtig Geschaut habe beginnt die Boardcomputer Sprachausgabe ab 10 Stunden Also "nur" 4 Stunden Aufnahme zeit.
Ein grosser Mensch ist, wer sein kinderherz nicht verliert. (Mencius)

Ihr Fragt ob ich Verrückt bin? Hab ich denn je das gegenteil behauptet?!

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”