Ich hab mal gemerkt das einige Schiffe in TC wenn man sie selber einfügt nicht ohne Shader laufen, daher nahm ich meist den Argon_FX Shader
nun wollt ich mal wissen ob es eine unterschied zwischen diesen Shadern gibt und welche wirkungen die auf das Modell Ingame haben
Zb ob ein Argonisches Schader mehr glänzt oder boronische mehr oraganisch wirken
danke für eure hilfe
(Wäre auch nett wir ihr mir mal unterschiede per screenshots zeigt)
X3 TC Shader
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
- XWiki Moderator
Re: X3 TC Shader
Ja, genau das ist der Unterschied bei den beiden. Mir wurde auch gesagt das der boronische Shader einen leichten grünen Schimmer hat.SystemLord-Anubis wrote: Zb ob ein Argonisches Schader mehr glänzt oder boronische mehr oraganisch wirken
Zum Beispiel gibt es auch die Shader effetcs.fx und engines.fx. Bei effects.fx hast du transparante Texturen und einen Glow-Effekt. engines.fx ist im Grunde das selbe nur das da der Glow weniger stark ist.
Ach ja, und Farben werden teilweise falsch dargestellt.
ZB wenn du versuchst ein rotes Licht an ein Schiff zu machen ist es, wenn man mehrfach das selbe Schiff nimmt, mal rot, orange oder magenta...
Das nur als Beispiel. Allerdings kann man bei den anderen Shadern einiges durch die Optionen im Material machen. Die Drehung der Textur vom Tor ist zum Beispiel auch "nur" eine Shadereinstellung.
-