Script für schnelle Erstellung feindlicher/freundlicher Flotten?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

NForcer_smc
x4

Script für schnelle Erstellung feindlicher/freundlicher Flotten?

Post by NForcer_smc »

Grüße.

Hat jemand zufällig ein Script für mich, mit dem ich schneller feindliche/freundliche Flotten erstellen kann (Rassen bezogen), als wie mit
dem Cheatscript von Cycrow (da es dort, wenn ich GKS Rassen bezogen erstellen will, zu lange dauert, da man immer nur eines erstellenkann) da
ich selbst nicht wirklich Ahnung vom scripten hab :oops: .

Ich brauch dies für die Erstellung meines neues Videos, aber dies ist sehr mühselig alles einzeln zu machen. Es wäre nett, wenn mir jemand dahingehend behilflich sein könnte.

Gibt es eigentlich auch ein Script das erlaubt, die Feindflotten zu kommandieren, so daß diese Freundschiffe oder z.B. meine explizit
angreifen? Wenn ja, immer her damit :D , dann könnte ich meine Schlachten sehr viel effektiver steuern und meine Videos besser
konzipieren.

Ich danke schon mal im vorraus. Ich hoffe jemand kann aushelfen :-)
Aluren

Post by Aluren »

alternativ könntest du das script zu unterst benutzen und in einen hauptsektor fliegen. so musst du nichts selber scripten und neue flotten erschaffen, einfach einer hauptrasse den krieg erklären sobald dein ansehen genug im minus ist anfangen dein video zu drehen :D
würde aber den unsterblichkeitsmodus von cyrow nutzen als ich das script mal zum spass vor einigen monaten ausprobiert habe kam ich gar nicht mehr klar mit der anzahl paranidischer gks die immer neu in den sektor gesprungen sind um mich zu vernichten :roll:

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=224070
NForcer_smc
x4

Post by NForcer_smc »

Das ist schon mal ein Anfang. Ich brauch es aber in dem Fall für Kha'ak und Xenon Schiffe und wenn ich diese auch als Einzelschiffe z.B. über
den Cycrow Cheat Mod hinzufüge und auf die jeweilige Rasse stelle (denn die Schiffe sollen ja auch fliegen), fliegen einige Schiffe schon mal los,
während ich noch am Erstellen der anderen bin und ich dann eine
Schlachtformation vergessen kann.

Auf nur "Feind" kann und will ich die beim Erstellen nicht stellen, da sich die Schiffe zwar verteidigen, aber sich nicht bewegen.

Es würde auch schon ein Script reichen bzw. helfen, was eine eigene Flotte z.B. mit einem mal in eine Feindflotte (z.B. Kha'ak switcht, falls
dies möglich ist).

Grüße
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

baue dir halt ne Map, die einen Sektor mit 2 Flotten, Sonne und Planis und ggf. noch nen paar Deko-Objekte beinhaltet und dann kannst du die Schlacht so oft spielen wie du willst indem du nen eigenes Spiel startest ;)

PS und im Internen GE kannst du natürlich auch Cycrows Cheats verwenden ;)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
Aluren

Post by Aluren »

mhh, wenn du khaak und xenon brauchst hätte ich da noch improved race im angebot :D

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=252509&start=0

es ist zwar nicht direkt für das gedacht was du möchtest aber damit kannst du in einigen sekunden mit dem befehl rapid improved mehrere khaak oder xenon verbände erschaffen und per konsole kannst du sehen in welchem sektor die schiffe sich aufhalten. geht locker für 100 feindschiffe und mehr aber vorsicht die khaak sind ziemlich stark mit den verbesserungen die sie bekommen haben. spiele selbst mit diesem script, als sich die netten khaak dazu entschlossen haben ausgerechnet mein sektor zu besuchen musste ich nach ca 20 min kampf ein alten save laden. hatte bei dem angriff 3 codea träger mit je 30 jäger, über 12 boreas und einige andere m2, jede menge m7, m6 begleitschiffe verloren.
das war der moment wo ich mich dazu entschlossen habe nicht mehr im insane modus zu spielen :P

ansonst wirst du wohl oder übel selbst was zusammen scripten müssen
Es ist ausgezeichnet auf der dunklen Seite der Macht zu stehen *hrhr* --> Modified
NForcer_smc
x4

Post by NForcer_smc »

Ich würd ja gern selber Scripten, aber ich hab davon leider wirklich Null Ahnung.

@UniTrader,

ich hatte mich mal eine eine Map versucht gehabt, aber von den ganzen Angaben die dort möglich sind, muß ich leider passen. Das ist bei mir wie
mit dem Scripten. Das bekomme ich echt nicht gebacken, weshalb ich dann dochn lieber hier Anfragen wollte, zwecks solcher Scripts.

:oops: :oops:
Don_Parpan
x3tc

Post by Don_Parpan »

für die Map könntest du dich bei mir mal melden
musst aber bitte Schreiben :fg:
"Ziel ist kein Ziel"

...Sag mal willst du mich verwirren?
NForcer_smc
x4

Post by NForcer_smc »

Kann ich machen. Werd aber erst leider nach meinem Urlaub dazu kommen (4 Wochen lang ^^), wegen dem ganzen Packstreß und
das ganze drum herum.. Aber gut das ich schon mal bescheid weiß.

Grüße
Chaber
x4

Post by Chaber »

Ich kann das mit den Flottenerstellen zwar nicht umsetzten, hätte aber nen ansatzpunkt wie man es machen könnte

Benötigt: Komandoslot den man per Tastendruck aktivieren kann (Hotkey)

darüber wird dann ein skript aufgerufen was automatisch eine vorher definierte Flotte in den Sektor setzt, ein 2. Druck dann die 2. Flotte

*Kamera an und los gehts* :D
NForcer_smc
x4

Post by NForcer_smc »

Ja, und da haperts bei mir schon. Das Wort "scripten" ist leider für mich schon ein Punkt wo ich nicht weiterkomme. Ich hatte mir das ganze
mal so angeguckt gehabt, aber ich komme da echt nicht weiter. Bei Reunion (oder war es X2, hmm.. egal) hatte ich es noch geschaft
mir was leichtes zu scripten, aber bei TC ist mir das zuviel Wuselei. Ich geb halt zu das ich damit nicht klar komme :oops: ... :P Da bin ich echt
eine absolute NULL.. (steh ich auch zu.. :mrgreen: )

Hab mir gestern erst mal noch nen paar Schiffe mit dem Cheat Script erstellt, aber das reicht ja leider nicht so direkt aus, wie ich es bräuchte.

So eine Art Kommando Funktion für Schiffe die nicht in meinem Besitz sind, wäre halt noch was feines (dann könnte ich die Schlachten
dynamischer gestalten).

Will halt mit meinem 5. Video alle anderen (meine) in den Schatten stellen :D

Grüße
Last edited by NForcer_smc on Fri, 11. Sep 09, 15:22, edited 1 time in total.
Draguun
x3tc

Post by Draguun »

NForcer_smc wrote:Hat jemand zufällig ein Script für mich, mit dem ich schneller feindliche/freundliche Flotten erstellen kann (Rassen bezogen), als wie mit
dem Cheatscript von Cycrow (da es dort, wenn ich GKS Rassen bezogen erstellen will, zu lange dauert, da man immer nur eines erstellenkann) da
Nunja, zumindest dabei könnte ich helfen. Das reine erschaffen und positionieren in abhängigkeit von deinem Schiff/Flotte ist nicht das große Ding. Müßtest mir nur mal schreiben was du dir vorstellst (also welche Schiffe, wieviel, Positionen zueinander....quasi deinen "Schlachtplan"), am besten per PM (wenn du Hilfe möchtest).
Feindliche Flottenkontrolle ist nicht mein Ding.....außer -> destroy all :twisted:.
***modified*** und............geht auch nicht anders.
NForcer_smc
x4

Post by NForcer_smc »

@Draguun,

THX,

Du hast Post :mrgreen:
-----------------------------------------

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit (weil ich nen Ramm-Manöver versuchen will) es so zu gestalten, daß ein Schiff in das andere kracht und erst das 1. Schiffe (das was das Manöver eingeleitet hat) explodiert und erst dann das 2. (z.B. per Tastaturkommando)?

Es gibt zwar ein Zerstörungs Script, aber das nimmt nur das Schiff aus dem Spiel, ohne Explosionen etc. (und in Cycrows Cheatscript muß man dazu erst ins Menü und würde in dem Fall das Aufnehmen behindern, da ich an der Stelle ja nicht stoppen will).
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

Es gibt zwar ein Zerstörungs Script, aber das nimmt nur das Schiff aus dem Spiel, ohne Explosionen etc. (und in Cycrows Cheatscript muß man dazu erst ins Menü und würde in dem Fall das Aufnehmen behindern, da ich an der Stelle ja nicht stoppen will).
Da kannst du dir relativ einfach ein eigenes Skript schreiben mit Hotkey...
Wenn ein Schiff per kommando zerstört wird kann man wählen ob die Explosion dargestellt werden soll oder nicht.

Nur das Rammen wird nicht ganz so einfach... vll beinhaltet der nächste Patch ein Rammkommando ? (neue Script kommandos werden hinzugefügt)
Looki
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image
Gazz
x4

Post by Gazz »

Rammen bekommt man "sauber" nur mit viel Aufwand oder gutem Timing auf Zelluloid.

Entweder hat 1 Schiff dabei "collisions off", was im Kampf (Laser!) ziemlich blöd aussieht, oder man steuert das Schiff fern und zwingt es alle 1ms, die Geschwindigkeit und Rotationswerte eines nicht kollidierenden Schiffes auf Parallelkurs anzunehmen.
Ziemlich fummelig aber technisch machbar.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
NForcer_smc
x4

Post by NForcer_smc »

huiuiui. Also doch nicht ganz so einfach. Da muß ich aber echt noch tüfteln..
Killjaeden wrote: Da kannst du dir relativ einfach ein eigenes Skript schreiben mit Hotkey
*HUST* :P
NForcer_smc wrote: Das Wort "scripten" ist leider für mich schon ein Punkt wo ich nicht weiterkomme. Da bin ich echt eine absolute NULL.. (steh ich auch zu.. :mrgreen: )
Also alles nicht so einfach für nen Script Noob wie mich :P ... ich versuch aber ob ich was gescheites hinbekomme. Vielleicht ergibt sich ja doch
noch was. Erst mal gucken was "Draguun" für mich hat. Vielleicht reicht es ja schon aus um damit ein schönes Video zu kreieren. Ich will es
unbedingt noch vor meinem Urlaub releasen, da ich sonst 4 Wochen erst
mal von der Bildfläche weg bin.. :(

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”