Problem mit ZPM mod in Verbindung mit Cockpitmod

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

M. Schabio
x3tc

Problem mit ZPM mod in Verbindung mit Cockpitmod

Post by M. Schabio »

Hi,

ich hab da ein problem, wie oben beschrieben verwende ich die beiden mod gleichzeitig. Wenn ich nach der option neues Spiel beginnen auf den LOADING Schirm komme fängt mein pc richtig an zu arbeiten, jedoch friert X3 dann ein. Laut Shawn gibt es aber keine Probleme bei seinem Mod.
Ich verwende noch zusätzlich folgende Erweiterungen:
Beamerweiterung, Cycrows Cheat Packet, Emcall Al Plugin, Marine Repairs, Raketensicherung, STMs cheats für TC und Supertraktor.

Kann es sein, dass eine oder mehrere dieser Erweiterung zum Freezing führt, denn ich hab die CP den Alterraner-Schiffen richtig zugewiesen.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß
M. Schabio
***modified*** - und stolz drauf^^

Wisse was du sagst, aber sag nicht alles was du weißt!

In der Ruhe liegt die Kraft!
Lc4Hunter
XWiki Moderator
XWiki Moderator
x4

Post by Lc4Hunter »

Ich bezweifel das du eine nützliche Aussage zu deinem Problem bekommen wirst...
Bei dem ganzen Zeug das du verwendest wundert es mich nicht das es Probleme gibt.
Mein Tipp: Hau alles runter und installiere X3TC nochmal sauber neu. Dann installiere den ersten Mod => testen. dann den nächsten => testen usw usw.
Irgendwann wird ja sicher mal der Fehler auftreten.
Dann kannst du immerhin schon mal einen Mod als "verursacher" identifizieren. Wobei ich eher die Masse an verscheidenen Mods als Ursache sehe und nicht einen speziellen...
Chaber
x4

Post by Chaber »

ZPM? sagt mir nix, Cockpitmod hab ich noch nie benutzt aber was ic haus eigener erfahrung schreiben kann:

Cycrows Cheat Packet, STMs cheats
-> die beiden Cheatpakete beißen sich irgendwo *Komandoslotdoppelbelegung oder sowas*, jedenfalls ist bei einem der cheatpakete eine funktion nicht nutzbar (bei mir wars so, probleme ansonnsten gabs aber keine, nutze seit dem nur noch Cycrows :D )

Beamerweiterung hatte bei mir in irgendeinem Mod mal zwischengefunkt, ist aber ewigkeiten her, dank Mars-Goblins eh unnötig geworden.

Emcall Al Plugin sagt mir jetzt inhaltlich gar nix, wobei ich den Namen kenne von Reunion..

Marine Repairs, Raketensicherung, Cycrows Cheat Packet und Supertraktor -> die vertragen sich untereinander, Raketensicherung ist eh bestandteil von Mars
M. Schabio
x3tc

Post by M. Schabio »

Also habs jetzt ausprobiert, X3 runter, wieder rauf:
Vanilla funzt einwandfrei, habe anschließend Shawns Cockpit-Mod als 09. CAT/DAT in X3 Hauptordner kopiert, getested, funzt ebenfalls einwandfrei.
Habe dann den ZPM-Mod (ZPM+Hyperraum+ein paar Schiffe von Ifriit) per PluginManager installiert, sonst nix, getested und es kam wieder der Freeze. Ich weiss net was ich sonst noch machen soll, soll ich etwa den ZPM mod als 10 DAT/CAT installieren genauso wie die scripts?

Gruß
M. Schabio

Iifrit Tambuur-san
x3tc

Post by Iifrit Tambuur-san »

Mein Mod per Plugin Manager installiert? Oo

Der hat 'ne Readme die einem die Installation leicht verständlich erklärt. Hast du dir schonmal die neue Version meiner Mod gezogen?

Bitte installiere erstmal meinen Mod als Fakepatch und dann den Cockpit Mod. Und geb das Ergebnis mal bekannt.
Passierschein A38.5 gefunden!
[ external image ]
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." Albert Einstein
M. Schabio
x3tc

Post by M. Schabio »

Es hat geklappt!

Vielen Dank Ifriit für die Hilfe.

Gruß
M. Schabio

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”