Spiel steht jetzt im Schrank - schade um die 40 EUS :-)

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Jaeger
x4

Spiel steht jetzt im Schrank - schade um die 40 EUS :-)

Post by Jaeger »

Nachdem ich versucht habe (durch das Forum) alle Probleme mit dem Spiel zu lösen, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass es noch andere Sachen auf der Welt gibt. Es ist traurig, dass Egosoft uns als Betatester mißbraucht und auch noch 40 EURO :evil: dafür nimmt. Das Spiel stürzt laufend ab :x , immer wieder kommen ja nach Spielfortschritt neue Probleme hinzu :? . Egosoft wird wohl noch ein Jahr brauchen um das in Griff zu bekommen. Werde bis dahin einfach abwarten, lt. Koch Media hat man ja 2 Jahre Umtauschrecht. Einen guten Anwalt hab ich zur Not auch :lol:
Bin gespannt wie es weiter geht :idea:

Post by Deleted User »

genau meine meinung
weg mit dem spiel unter cd haufen und in einem jahr nochmal rausholen
:evil:
Drow
x4

Post by Drow »

...oder vernünftig eure Rechner konfigurieren. Ich habe absolut keine Probs mit X2 und auch keine Abstürze. Trotzdem schade.
mcmaster2k4
x2

Post by mcmaster2k4 »

ich much sagen der einzioge mir bekannte bug ist die doppelschrift alles andere liegt an den konfigs an euren pc(codecs(mein prob)treiber einstellung etc.)
es gab schon verbugtere spiele (projekt nomads)
das einzogste was nervt is das stunden lang :lol:
warten das der kopierschutz überprüft wird obwohl das spiel kein mp modus hat :lol:
da_snada
x3

Post by da_snada »

jau, bei mir steht es auch nur rum... schade eigentlich.

naja irgendwann wird es schon laufen.

@drow: hör doch auf, den spruch kann ich nicht mehr hören.
das spiel ist auf einem cleanen XP system installiert.
ALLE anderen spiele laufen einwandfrei.

aber es wird wohl entweder irgendwann einen patch oder ATI treiber geben der das problem behebt.

gruß
da_snada
Col.Wolf
x2

Post by Col.Wolf »

Hatte auch einige Probs sound und ruckeln,habs in griff bekommen,ausser das es jetzt nur noch bei den intros ruckelt,bei spiel selbst ziemlich wenig,kommt zwar noch vor,is aber in einem erträglichen maß.Hab auch nur `nen AMD 1400 Thunderbird GK:GF TI4200 384MB DDR Ram.Ich ignoriere erstmal die Story und bau mir nen Handelsimperium auf.Wenn ich das spiel verlasse,sichere ich die Saves nochmal auf`ne andere Partition.Halte mir die letzten 5 Spieltage extra.Im schlimmsten Fall wenn mir die Saves abka..en,muß ich eben nochmal den letzten Spieltag von vorne machen.Nervt zwar dann auch ,is aber nich so schlimm wie alles erarbeitete weg. :skull:
airmarine

Post by airmarine »

Ich hab keine Probs stürzt nie aber. Doch ich hab den doffen Doppelten schrifte bug der nervt -.-

Intel 4 2gHz
Ati Radeon 9800 pro
512 mb ram

läuft genial nur der doffe schrifte bug !!!!
Jeridian
x2

Post by Jeridian »

Ich hab zwar keine Abstürze aber die Grafik ist so saulahm das ich im Erzgürtel nicht mehr weiterkomme. Wie soll man auch mit 2 fps eine Horde Khaak besiegen (ausser mit cheaten). Auch ich hab den PC extra neu aufgesetzt aber immernoch die gleichen Probleme und das obwohl mein Compi laut den Hardwareanforderungen über dem Optimum liegt.

Naja bei mir verschwindet es jetzt auch erstmal von der Platte sonnst hab ich dann nicht mal mehr lust zu spielen wenn die probleme behoben sind.
_Gabriel_
x3tc

Post by _Gabriel_ »

Hi,

vielleicht solltet ihr mal eure Fehler genau beschreiben incl. Hardware, Treiber DX version usw.
weil leider sind wir alle keine hellseher, aber wer sich nicht helfen lassen will ist verloren.
also bitte seid so nett und schildert eure probleme so genau wie möglich incl. hardware angaben.

Gruss

_Gabriel_
B-Joe
x3tc

Post by B-Joe »

Hi
ich sage nur, Prime95 ergooglen und starten. Wer keine Fehlermeldungen beim Streßtest des RAM bekommt, kann weitermaulen, der Rest kann seine Hardwaresettings für den RAM überarbeiten.
Das hat zumindest bei mir geholfen...
bye
BJ
_Gabriel_
x3tc

Post by _Gabriel_ »

Hi,

endlich mal jemand der auf dem richtigen weg ist.

Gruss

_Gabriel_
Striker
x4

Post by Striker »

B-Joe wrote:Hi
ich sage nur, Prime95 ergooglen und starten. Wer keine Fehlermeldungen beim Streßtest des RAM bekommt, kann weitermaulen, der Rest kann seine Hardwaresettings für den RAM überarbeiten.
Ok, das ist wieder mal ein Lösungsansatz - ich werde den Stresstest laufen lassen - Ergebnisse werde ich hier reinsetzen.

Grüße
Gerhard
B-Joe
x3tc

Post by B-Joe »

Hi
ich hoffe, es hilft.
Denn leider ist es so, daß, was bei dem einen Hilft, bei dem nächsten nicht dieselbe Wirkung haben muß.
Aber man muß halt das Problem einkreisen, und wenn es erst mal richtig umzingelt ist: fest druff :twisted:

:)
bye
BJ
Bravestarr
x3tc

Post by Bravestarr »

bei mir ist das spiel jetzt uch im schrank.

muss aber die moderator hier loben die uns mit weißen wie diese beglücken und uns als deppen darstehen lassen wollen
...oder vernünftig eure Rechner konfigurieren. Ich habe absolut keine Probs mit X2 und auch keine Abstürze. Trotzdem schade.
ich bin von beruf systemintigrator und weiß wie man ein system optimiert und fehlerquellen minimiert. anstatt dauernd die fehler bei uns zu suchen einfach mal überlegen warum z.b zig leute ohne ersichtlichen grund bei der blackbox nen hänger haben.
jeder dieser leute hatte ein komplett anderes system und dann solls es aber an ein schlecht optimiertes system liegen. nunja wenn ich bei der arbeit die kunden auch so beraten würde dann gute nacht.

naja damit ist jetzt x2 für mich erstmal gestorben. vielleicht wird es ja mal spielfähig bis dahin ade.
o1ofco2
x4

Post by o1ofco2 »

hi all :)

wenn ich den Stress-Test laufen lasse und es kommt kein fehler dann lass ich das progi lauen und starte X²
wenn ich dann an der "Deathzone" rumschraube kommt es schonmal vor daß ein fehler im RAM angezeigt wird, dann starte ich den Stress-Test erneut und fange an X² zu zocken...

hatte seitdem kinerlei abstürze mehr... :roll:
TomS
x3

Re: Spiel steht jetzt im Schrank - schade um die 40 EUS :-)

Post by TomS »

Moin zusammen,
Jaeger wrote:immer wieder kommen ja nach Spielfortschritt neue Probleme hinzu :?
Das nennt sich "Story" und gehört so ;) SCNR

Ich muss mich allerdings auch der "Bei mir läuft's einwandfrei"-Fraktion anschließen.
Man hat ja auch von extremen Problemen mit SpellForce gehört, dieses Spiel läuft bei mir auch ohne den geringsten Mucks (und ich hab ein ziemlich durchschnittliches System: 2 Ghz, 512 RAM, 128 MB ATI 9600 Pro)....
Von daher muss ich auch davon ausgehen, dass es tatsächlich an Euren Sys-Konfigurationen liegt (oder nicht unterstützten Hardware-Komponenten bzw. fehlerhaften Bauteilen).

MfG, tink
Deepstar
x2

Post by Deepstar »

Ich gehöre auch der Fraktion "Läuft einwandfrei" die X² betrifft, ich hab zwar Probleme im Spiel, das hat aber nix mit der Technik zu tun, die läuft einwandfrei und hab eigentlich nur noch ein höheres Mid-End System:

AMD Athlon 2400+ XP
GeForce 4 Ti 4200 128 MB @ 4600 Takt (nicht ganz)
512 MB RAM
Soundblaster Live 5.1 (hat vielleicht ne Bedeutung, ka;))
Windows XP auf aktueller Version

In-Game Einstellungen:

1024*768*32 (1280 hab ich noch nicht probiert, soll ja teilweise sogar schneller sein, hab ich gelesen)
Bump Mapping: AN
Partikel: AN
Automatische Qualität: AUS (bremst bei mir nur aus)
Schatten: Standart AN bei fetten Kämpfen: AUS

Hab in der Regel im Normalenflug rund 35-50 FPS mit Schatten.. ohne liegt er denk ich mal bei 65 oder so.. bei größeren Kämpfen geht es aber schnell auf 25-35 FPS runter, worauf die Schatten ausgestellt werden, was dann wieder rund 45 FPS bringt und ich somit größtenteils auf der sicheren Seite bin.. sollte es wirklich dann immernoch zu extrem werden, kommen die Partikel aus.. dann reicht es in der Regel sowieso um einen Kampf relativ ruckelfrei zu überstehen... aber bisher kam es nur wirklich zu einem Fall das ich auch Partikel ausmachen musste.. bisher ging das mit dem Schatten AN/AUS sehr gut und war bisher auch fast immer ausreichend..

Hatte bisher wirklich mit eigentlich keinem Spiel Probleme... ausser mit der FarCry Demo die verabschiedet sich bei mir immer mit einem Bluescreen wenn ich im Menü das Spiel starten will.
Aber das liegt vielleicht daran das es ne Demo ist, die auf nem Beta Status beruht.. läuft bei mir vielleicht einfach net..
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011
Striker
x4

Post by Striker »

Striker wrote:
B-Joe wrote:Hi
Ok, das ist wieder mal ein Lösungsansatz - ich werde den Stresstest laufen lassen - Ergebnisse werde ich hier reinsetzen.

Grüße
Gerhard
Ok, Prime95 lief nun seit gestern Abend ohne Fehler - weiter maulen werd ich aber trotzdem nicht, weil ich noch gar nicht anfangen hab zu maulen :P

Bislang war es noch immer so, dass es eine Kleinigkeit am eigenen System UND irgendetwas am Programm oder am Betriebssystem war.

Also, wer hat noch Vorschäge, wie man die Performanceprobleme, die Soundprobleme und die FF-Joystick Probleme einkreisen kann?

INTEL P4 2,4 GHz
ASUS P4P (FSB 555 MHz)
Geforce Ti 4200 (64 MByte) => 255 MByte Texturspeicher (AA aus)
1 GB DDR RAM/333 MHz (Marke)
DSP24 (C-Port) von Hoontech
HD 120 GByte/7200

Main-Probs:
1) Grafikperformance
2) Sprache wird oft zu schnell abgespielt - und dann (wahrscheinlich durch Synchronisierung) drei bis vier Mal unverständlich wiederholt.
3) MS FF2 ist nur ein lascher Knüpel

Grüße
Gerhard
Bravestarr
x3tc

Post by Bravestarr »

ich habe auch den force feedback 2 joystick. also als lasch kann ich das ganze nicht bezeichnen. wenn strom druff ist sollte das ganze eigentlich ohne probleme laufen. das einzige was du im spiel noch ändern kannst ist den wiederstand zu erhöhen. habe das auf boybuilder stehen. klappt soweit alles super bis auf die partikelwaffen. die rütteln nicht sonderlich stark. dafür schlägt er bei zusammenstöße heftig.

ansonsten installier mal die force feedback software die mit dem joystick mitgeliefert wurde. dort kannste du die stärke auch noch weiter nach oben treiben. windows erkennt zwar den ff automatisch bietet aber diese stärkeregulierung nicht an

greetz
Striker
x4

Post by Striker »

Bravestarr wrote:ich habe auch den force feedback 2 joystick. also als lasch kann ich das ganze nicht bezeichnen. wenn strom druff ist sollte das ganze eigentlich ohne probleme laufen. das einzige was du im spiel noch ändern kannst ist den wiederstand zu erhöhen. habe das auf boybuilder stehen. klappt soweit alles super bis auf die partikelwaffen. die rütteln nicht sonderlich stark. dafür schlägt er bei zusammenstöße heftig.

ansonsten installier mal die force feedback software die mit dem joystick mitgeliefert wurde. dort kannste du die stärke auch noch weiter nach oben treiben. windows erkennt zwar den ff automatisch bietet aber diese stärkeregulierung nicht an

greetz
Danke dir, Bravestarr :)

Strom hab ich, Bodybuilder ist seit langem eingestellt, Software ist drauf, neuere Treiber gibt es nicht.
Hm, unter Windows oder anderen Games funktioniert das Teil einwandfrei und wirklich tolle Motoren - sprich Kraft.
Nur wenn X2 läuft, dann sind die Motoren fast weg, schalte ich mal spaßeshalber zu einen anderen Progamm oder auf den Desktop, dann reißt es mir fast die Hand ab - übertrieben gesagt ;) - schalt ich wieder zurück, aus.

Grüße
Gerhard

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”