Kampfhandlung = Laufwerksfehler!?!

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

KarlKoyote
x2

Kampfhandlung = Laufwerksfehler!?!

Post by KarlKoyote »

ich hab da so ein kleines problem das hier auch schon mehrfach beschrieben worden ist und zwar die wunderbare Selbstzerstörung :evil:

ja ich hab mit dem enthaltenen savegame angefangen
hab ca. 5 tage nur handel betrieben und nicht mit kämpfen beschaeftigt als ich dann meinen ersten Nova erworben habe und den piraten mal so richtig.... wurde das ganze schon beim 3ten piraten abrubt durch die erste Selbstzerstörung unterbrochen ( da konnt ich noch drüber lachen)
alsdann habsch mich auf die suche im forum gemacht und herrausgefunden das der savegamepatch da abhilfe schaffen soll.
gesagt getan!(habsch bei jedem savegame einzeln angewendet)
resultat: ich hab 2 Tage damit verbracht herrauszufinden welches von meinen savegames es zulaesst das ich mich mit raumkampf beschaeftigen kann mit dem ergebniss keins von meinen 18 saves in denen ich mir einen kampffaehigen flieger leisten kann ist kein einziges noch zu gebrauchen! :evil: :evil: :evil:
da ich ja bereits ueber eine woche zeit in meine kleine firma investiert hatte wollte ich mich natuerlich nicht so schnell geschlagen geben und habe mich mal daran gemacht den fehler in meiner hardware zu suchen, habe meine cpu und meine rams auf standart taktung runtergeschraubt,
habe emulierte laufwerke deaktiviert, defragmentiert und zu guterletzt 8! verschiedene CDroms eingebaut und sogar X2 komplett auf eine neue platte installiert.
resultat: diesmal hats mich erst beim 4ten schiff erwischt

nun kann ich leider nicht mehr lachen und wäre sehr dankbar für lösung die es mir ermöglicht weiterzuspielen ohne nach jeder kampfhandlung eine station anfliegen zu muessen um dort zu speichern (was auch nicht ganz ohne ist dank CTD bug hin und wieder)!

ich seh ja ein das bugs zu spielen einfach dazugehoeren, mal mehr mal weniger, aber für mich hat das game momentan den status unspielbar erreicht und scheinbar bin ich nicht der einzige da stellt sich mir doch die frage warum man nicht mal fix jemanden dransetzt einen kleinen patch fuer die cd- abfrage zu schreiben der diese deaktiviert bis man eine loesung fuer dieses problem in einem neuen patch verwirklichen kann!

naja ich werde wohl noch bis ende der woche auf eine loesung des problems warten und gesetzt den fall es wird nicht geloest mich wohl daauf besinnen X2 dem netten verkaeufer im mediamarkt enttaeuscht zurueckzubringen!

MfG KK
unlogisch
x4

Post by unlogisch »

Hi
ich weiss nicht wie du den patch auf jedes einzele savegame seperat ausführen woltest.........
Auf jedenfall muss man die "FixSave12de.exe" in das Spiel verzeichnis kopieren, wo die Savegames sind, und OHNE parameter oder daraufziehen von dateien ausführen.
Man erhält dann eine zusammen fassung in einem dos ähnlichen fenster ob was verbessert wurde oder nicht.

-unlogisch
KarlKoyote
x2

Post by KarlKoyote »

JUHUUUUUUUU!!!!

ich habs geschafft die selbstzerstoerung zu umgehn :D

warum bin ich da nicht frueher drauf gekommen!!! :roll: +

man gehe auf (Link entfernt -KlausM) und sauge sich dort die passende x2.exe zur deutschen 1.2 version und siehe da die cd abfrage am spielanfang is weg und damit auch die innerhalb des spiels und schwups kann ich abschiessen wen und wann immer ich will ohne das von der selbstzerstoerung was zu merken ist(bisher 18 piraten) :twisted:
da waren wohl ein paar leute wieder einmal schneller für ein einfaches problem eine einfache loesung in form einer 2mb datei zu produzieren.
bissle peinlich fuer egosoft aber egal hauptsache ich kann endlich meinen Novajaeger benutzen ohne alle 30 minuten einen tobsuchtsanfall zu bekommen

@unlogisch das geht ganz einfach man kopiere den patch in ein verzeichniss seiner wahl und das jeweilige zu bearbeitende savegame dazu und siehe da es wird gepatcht oder auch nicht.
btw. kommt die msg patch successfull jedesmal egal wie oft du patcht sagt also demnach gar nichts darueber aus ob was veraendert wurde :D

MfG KK
KlausM
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by KlausM »

KarlKoyote wrote:man gehe auf (Link entfernt -KlausM) und sauge sich dort die passende x2.exe zur deutschen 1.2 version
Ein beliebter Auszug aus den Forenregeln:
Beiträge oder Links zu "Warez", illegaler Software oder Seiten mit rechtswidrigem Inhalt werden nicht geduldet.
Thread geschlossen.

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”