Häufigkeit der Missions-Icons

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

HighVelocity
x3ap

Häufigkeit der Missions-Icons

Post by HighVelocity »

Hallo zusammen

In der Globals txt stehen ja 4 Zeilen mit Trade, Fight, Build und Think, jeweils die Ziffern 4 als "Quote".

1.
Was heißt die 4? (ein Viertel?, also 4x25% = 100%)

Ich möchte die Häufigkeit derart ändern, dass zB. 30% für Trade, Fight, Build erscheinen und nur 10% für Think. Welcher Zahl muß man wie ändern? Ich habe die Ziffern nach dem Lottoprinzip geändert, aber nicht wirklich etwas feststellen können. Wird die Änderung hier überhaupt durchgeführt?

2.
Ich möchte die Anzahl der Icons ändern. Ich habe mir gerade die Originalgalaxie und zwar jeden Sektor vergrößert (also überall zumindest 200km im Durchmesser). Bis ich da bei einem Icon ankomme, ist es schon wieder weg. Es soll also pro Sektor wesentlich mehr Missionen geben, z.B. mindestens 10 Stk. Jeder Sektor hat bei mir im Schnitt 20 Stationen.
Geht das überhaupt? und natürlich wenn ja, wie ?

mit hoffenden Grüßen
enenra
x4

Post by enenra »

Ich bin mir zwar nicht 100% sicher aber ich glaube du machst dir das Ganze viel zu kompliziert. ;)

Soweit ich weiss bestimmen diese Einstellungen wieviele Missionen dieses Typs maximal zur gleichen Zeit in einem Sektor verfügbar sein können. :)
HighVelocity
x3ap

Post by HighVelocity »

Interessante Denkvariante. Ich kann es ja mal mit 8 0 0 0 probieren. Dann dürfte überhaupt nur 1 Icon erscheinen. Wenn nicht, stimmt die Schlußfolgerung nicht.

mfg
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

und nur so als Hinweis: die Warscheinlichkeiten, die du ja erst laut des Startposts ändern wolltest, sind in der Map selber für jeden Sektor individuell definiert ;)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
HighVelocity
x3ap

Post by HighVelocity »

Habe ich schon gesehen, danke. Aber wenn ich alle Sektoren manuell ändere, bin ich vorher in Pension.

Hab´s jetzt mit 8 0 0 0 getestet. Dürfte tatsächlich so sein. Es kamen zB nur die Trade Icons. Mehr als 5 waren es jedoch bis jetzt nie. Ich muß das länger testen mit zB 10 8 8 0.

Danke jedenfalls

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”