Sprung nicht möglich -> Sprungtor in der Sektoransicht verschwunden

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

PidiBoy
x3tc

Sprung nicht möglich -> Sprungtor in der Sektoransicht verschwunden

Post by PidiBoy »

Hi

Suchfunktion benutzt, aber nichts ähnliches gefunden
Seit dem Beginn von X3TC ist mir aufgefallen, dass es selten bei einigen Sektoren ein Sprungtor verschwunden ist (zu diesem Zeitpunkt hatte ich HVT & Raketenabwehr Moskito von Lucike installiert). Am Anfang war ich schockiert, dachte, das Tor wurde zerstört :P In letzter Zeit hat es mich allerdings angefangen zu nerven. So sah Getsu Fune aus, als ich hinspringen wollte:

[ external image ]

Hmm? Wo ist das Westtor hin?

Es kam auch schon vor, bei Sektoren mit nur einem Tor, dass sie nicht mit Sprungantrieb zu erreichen war, obwohl ich diesen Sektor schon genauestens aufgedeckt habe. Was da hilft ist halt zum Nebensektor springen und wieder umkehren.

Ich nutze die Version 2.1

Folgende Mods habe ich installiert:

Turret Fix - Gazz
Complex Cleaner - Gazz
Reparaturdrohne - Gazz

Folgende Scripts habe ich installiert:

Automatische Zielerfassung - Gazz
MARS - Gazz
Raketensicherung - Gazz
Raketenabwehr Moskito - Lucike
Befehlsbibliotek - Lucike
Handelsvertreter - Lucike
Rettungsdienst - Lucike
Factory Complex Constructor - Dusty

Mögliche Vorschläge was diesen Fehler auslöst?

MFG
PDB
Chaber
x4

Post by Chaber »

Turentfix brauchst du nicht, der ist in 2.1 schon von ego intigriert worden ;)

Tore verschwinden eigendlich nur dann wenn ein Schiff zu einem Sektor fliegt und dabei noch nicht aufgedeckte sektoren durchkreuzt, dann wird nur das Tor angezeigt welches beim verlassen des sektors benutzt wurde.

Skripttechnisch sollten deine skriptsammlung aber keine auswirkung darauf haben
PidiBoy
x3tc

Post by PidiBoy »

Chaber wrote:Turentfix brauchst du nicht, der ist in 2.1 schon von ego intigriert worden ;)

Tore verschwinden eigendlich nur dann wenn ein Schiff zu einem Sektor fliegt und dabei noch nicht aufgedeckte sektoren durchkreuzt, dann wird nur das Tor angezeigt welches beim verlassen des sektors benutzt wurde.

Skripttechnisch sollten deine skriptsammlung aber keine auswirkung darauf haben
Hi

hmmm.. ok ist mir ein Rätsel...
Ein anderes Beispiel ist Tiefen der Stille. Hab diesen Sektor schon mal aufgedeckt. In Dunkle Wasser machte ich eine Fight Mission. Als ich für die Patroullie nach Tiefe der Stille springen musste, war das West Tor von Tiefen der Stille weg, also musste ich den Weg dorthin fliegen, was mit meinem Boreas nicht so schnell ging.
Iifrit Tambuur-san
x3tc

Post by Iifrit Tambuur-san »

Getsu Fune hatte noch ein Westtor gehabt.

Außerdem hat TC die Angewohnheit desöfteren mal wieder Tore zu vergessen. Nichts Weltbewegendes also.
Passierschein A38.5 gefunden!
[ external image ]
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." Albert Einstein

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”