Kollision mit unbekanntem Objekt

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Freg. Kapt. K.Rei[LTH]
x3ap

Kollision mit unbekanntem Objekt

Post by Freg. Kapt. K.Rei[LTH] »

Als ich Vorgestern mal einen kleine Großangriff auf Getsu Fune flog, erschien im Menü eines meiner M4-Schiffe folgendes:

[ external image ]

Kann einer das erklären, wass ein "No Clollision object" sein soll?

Best 73 and Cu :fg:
-Ghostfox-

Post by -Ghostfox- »

Tja, ich hab diese Erfahrung noch nie gemacht, aber ich denke, es ist ein Bug!?
Bin auch gespannt, was die anderen antworten! :D :D
www.Schlachtplatz.de, das Online-Spiel mit über 5000 Mitspielern!
H2SO4
x3tc

Post by H2SO4 »

Hi
Ich habe das bei mir schon öfters mal entdeckt und zwar immer dann, wenn ein Raumschiff in einem TL gelandet ist. Scheint so, als ob das Raumschiff im Landeanflug automatisch den Befehl bekommt nicht mit dem Ziel zu kollidieren oder so ähnlich...

Insgesamt kommt das aber relativ selten vor. Ist bei mir jedenfalls so.
Stormsong
x3tc

Post by Stormsong »

Sieht stark nach ein teil des Programmcodes welches normalerweise nicht sichtbar sein sollte. Außer das es ein kleiner Bug ist, dürfte aber sonst nichts besonderes daran sein.

MfG
JadeElf
Nightflyer
x3tc

Post by Nightflyer »

Erinnert mich an folgende Situation:
[ external image ]
(Da hat eines meiner Frachtschiffe einen Asteoriden gerammt und damit meine Station zerstört..)
Sayphillion - Erste Runde
Greili
x3

Post by Greili »

Man kanns natürlich auch so veruchen: Ein Schiff in No Collision objects! umbenennen, dann ein anderes Schiff ganz nah an diesem umbenannten Schiff vorbeifliegen lassen und die Info herbeirufen.

Aber ich glaube, dass du das nicht gemacht hast. Mich würde mal interresieren was passiert, wenn ein Schiff mit dem UFO zusammenkracht...

greili>>>
Rei Ayanami
x4

Post by Rei Ayanami »

Greili wrote:Aber ich glaube, dass du das nicht gemacht hast. Mich würde mal interresieren was passiert, wenn ein Schiff mit dem UFO zusammenkracht...greili>>>
Logischerweise eigendlich
"Ihr Schiff >Name des schiffes< aus ihrer Fabrik >Fabrikname< wurde zerstoert in >Sektor< durch Unbekanntes Objekt"

Rei
Greili
x3

Post by Greili »

Dummrerweiße sind bei mir alle Schiffe mit einem größeren Schild als 5MW ausgerüsstet, dadurch zerschellt eher das UFO an meinen Frachtern...

Ich hab erst mal so ein Pirat IS mit dem Pilotenname unbekanntes Objekt gekapert. Der Gag: Der Astronaut hat auch den Namen unbekanntes Objekt. Was für ein blöder Name!

Ich kann mir das Leben einer solchen Person gut vorstellen:

Unbekanntes Objekt, kannst du mir mal schnell 20cr leihen?

Das kleine, unbekannte Objekt möchte gerne vom Kinderparadies abgeholt werden!

Max: 3
Paulchen: 2
Nadine: 3
Unbekanntes Objekt: 1! Die beste Note in der Klasse!

Unbekanntes Objekt und Max Mustermann, ein unschlagbares Team!

greili>>>
Rei Ayanami
x4

Post by Rei Ayanami »

Das Unbekannte Objekt als Pilot ist ein Xenon.

Rei
Smartislarti[D6a]
x2

Post by Smartislarti[D6a] »

Greili wrote:
Das kleine, unbekannte Objekt möchte gerne vom Kinderparadies abgeholt werden!

Max: 3
Paulchen: 2
Nadine: 3
Unbekanntes Objekt: 1! Die beste Note in der Klasse!
greili>>>
:lol: :lol: :lol:
Greili
x3

Post by Greili »

Wenn der Astronaut ein Xenon ist, warum heißt er dann nicht Terminator, Nummer 5 oder einfach nur Xenon?

Ich hab den Astronauten als Sklaven genommen. Beim Reinflug in die Frachtluke hat er einen Eisenträger aus meiner Erzmine zwischen die Füße bekommen. Und er hat geschrien! Das ist kein XENON!

greili>>>
Freg. Kapt. K.Rei[LTH]
x3ap

Es geschah, als ich gerade das Teladi-Ausrüstungsdock platt gemacht hatte.... Die K-Schi sind dann in Richtung Teladi Phoenix abgeschwirrt.
Freg. Kapt. K.Rei[LTH]
x3ap

Da fällt mir ein, dass hubse, glaub' ich, doch wissen wollte, ob man durch die seitliche Öffnung eines Sprungtores fliegen kann, ohne zu springen. Hier zwei Screenshots:

[ external image ]
Vor der Öffnung

[ external image ]
Hinter der Öffnung

Greili
x3

Xenon springt nicht

Post by Greili »

Also, ich hab mal beim Xenonausrotten ein paar Xenonzerstörer in die Nähe eines Sprungtores gelockt. Die meisten haben das Tor gerammt, wodurch sich das Tor etwas verschoben hat. Aber einer ist Mitten durch! (Nein k.rei, nicht durch die kleinen Öffnungen! :) ) Nur ist er nicht gesprungen, was soll dass denn bitte?

greili>>>
Nightflyer
x3tc

Re: Xenon springt nicht

Post by Nightflyer »

Greili wrote:Also, ich hab mal beim Xenonausrotten ein paar Xenonzerstörer in die Nähe eines Sprungtores gelockt. Die meisten haben das Tor gerammt, wodurch sich das Tor etwas verschoben hat. Aber einer ist Mitten durch! (Nein k.rei, nicht durch die kleinen Öffnungen! :) ) Nur ist er nicht gesprungen, was soll dass denn bitte?

greili>>>
Hatte cih auch schon ein paar Male. Ist so, weil die Xenon nicht springen, wenn sie es nicht wollen. Sie können nur von der Schiffswerft zu ihrem Heimatsektor fliegne. Mehr ist nicht drin. Schade eigentlich, würd mich schon wundern wenn mal einer in AP auftauchen würde... :roll: :roll:
Sayphillion - Erste Runde
Greili
x3

Post by Greili »

In X2 kann sowas sicher mal passieren... :)

Nur, dass die Xenon Unterstützung von den Khaak bekommen... :twisted:

Wir können nur hoffen, das das nicht in den ersten Spielstunden passiert!

greili>>>
shinji_SLITSCAN
x3tc

Post by shinji_SLITSCAN »

Greili wrote:[...]Nur, dass die Xenon Unterstützung von den Khaak bekommen... :twisted: [...]
Hm, ich glaube immer noch das die Xenon auch Feinde der Khaak werden, das wäre vielleicht ihre Aufgabe, weswegen sie in Farnhams Legende von dem alten Volk gerettet wurden.
Bring the violence
It's significant
hubse
x2

Post by hubse »

unbekanntes objekt wrote:Da fällt mir ein, dass hubse, glaub' ich, doch wissen wollte, ob man durch die seitliche Öffnung eines Sprungtores fliegen kann, ohne zu springen. Hier zwei Screenshots:

[ external image ]
Vor der Öffnung

[ external image ]
Hinter der Öffnung

nun, ich weiß, das man durchkann, ich flieg auch häufig durch, nur in einigen sektoren kollidiere ich, und in einigen sektoren springt er beim durchflug...

cu hubse
hubse
x2

Re: Xenon springt nicht

Post by hubse »

Greili wrote:Also, ich hab mal beim Xenonausrotten ein paar Xenonzerstörer in die Nähe eines Sprungtores gelockt. Die meisten haben das Tor gerammt, wodurch sich das Tor etwas verschoben hat. Aber einer ist Mitten durch! (Nein k.rei, nicht durch die kleinen Öffnungen! :) ) Nur ist er nicht gesprungen, was soll dass denn bitte?

greili>>>
naja, die kollidieren doch auch nciht mit planeten... überhaupt hab ich zum teil schon sehr interessante sachen in X-T gesehen...

cu hubse
Greili
x3

Post by Greili »

Ja, das habe ich auch schon...

Sonnen, die man durchfligen kann.

Xenons, die ihr Schiff verlassen.

Zusammengeschweißste Supermulis

Astronauten, die an keiner Station andocken wollen.

Split Mulis, die man so oft beschießen kann wie man will, rot werden tun sie aber nicht.

Boron Mako... :lol:

greili>>>

Return to “X Trilogie Universum”