Musik und Zirpgeräusche

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Sphen
x3

Musik und Zirpgeräusche

Post by Sphen »

Also ich mag die schöne Musik :) , aber manche Sektoren haben statt dessen diese Zirp und Brzzl Geräusche :shock: . Kann ich die irgendwo abschalten ohne den Musiklevel leiser zu schalten?

Oder ist das ein Bug, klingt aber eher nach gewollt sphärischen Geräuschen :cry:

- horch - :wink:

Post by Deleted User »

öhm ich weis nicht was du hörst - aber es könnten die raumfliegen sein die um dich rum schwirren.
Sphen
x3

Post by Sphen »

Also ich komme durchs Tor und dann kreischt und zirpt es, statt wieder die schöne Musik zu spielen. Sprachausgabe ist nur verständlich wenn ich sie mindestens 30% lauter als Musik habe. zB Wolkenbasis SO, SW, Rotes HQ.
Springe ich durchs Tor zB Argon Prime ist wieder die Musik zu hören.

Bin ich in zB Wolkenbasis SW, es zirpt und ich erhalte Landeerlaubnis ist das Zirpen weg und die Landemusik spielt..

.. doch ein Bug bei mir ??
bert2004
x2

Post by bert2004 »

das Problem hatte ich auch !!!

Die Musikstücke die wie du sagst zirpen oder was auch immer sind mp3 files in deinem soundtrack-ordner die nur 22khz ham.
Diese must du auf 44,1khz konvertieren, dann ist das problem gelöst.

edit:

Hier ein Programm das funzt
http://www.dbpoweramp.com/dmc.htm
Sphen
x3

Post by Sphen »

super, danke :) :) :)
bAd
x2

Post by bAd »

jo, das problem hab ich auch. danke!!!

sollte man auch patchen!!!!!!!!
Sphen
x3

Post by Sphen »

Tja, jetzt hab ich es gemacht und damit das Problem gelöst - war genau der richtige Tipp, danke nochmals ! :)

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”