Bullet Impact Sound
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Bullet Impact Sound
Hallo,
hab gerade mal mit dem Erschütterungsimpulsgenerator geschossen. EIG
Das Problem ist, das jedesmal der small Explosion Sound (918) abgespielt wird, wenn das Geschoss etwas trifft. Das nervt richtig.
In der Bullet.txt ist aber als impact sound was anderes eingetragen. (916)
WEiss irgend jmd, wo das noch definiert sein könnte?
Gruß
hab gerade mal mit dem Erschütterungsimpulsgenerator geschossen. EIG
Das Problem ist, das jedesmal der small Explosion Sound (918) abgespielt wird, wenn das Geschoss etwas trifft. Das nervt richtig.
In der Bullet.txt ist aber als impact sound was anderes eingetragen. (916)
WEiss irgend jmd, wo das noch definiert sein könnte?
Gruß
-
-
Ähm,
im Spiel ist so gut wie nix hardcoded, man kann alles ändern.
Also, vom Doubleshadow den X3 Editor runterladen (nicht den Editor 2, sondern: http://x3e.doubleshadow.wz.cz/download/ ... nstall.exe) und installieren.
Dann den Editor öffnen, dann auf "TXT Editor" klicken, dann auf "öffnen" und dann vom .Cat-File (welcher sich im X3-TC Ordner befindet), mit der höchsten Nummer/Zahl nach types-->TBullets.pck suchen. (Wenns nicht in dem Cat-File der höchsten Ordnung liegt, dann im Cat File der Ordnung drunter suchen usw. bis mans gefunden hat.)
Dann öffnet man TBullets.pck, dann schaut man nach, welcher Bullet, mit welcher ID das sein soll (ich glaube, der EIG muss irgendwas mit SS_BULLET_Push heißen, bin mir aber nicht sicher.)
Dann die Zeile "Impact sound" suchen und 918 in 916 ändern, speichern, das wars.
MfG
Falcon
Also, vom Doubleshadow den X3 Editor runterladen (nicht den Editor 2, sondern: http://x3e.doubleshadow.wz.cz/download/ ... nstall.exe) und installieren.
Dann den Editor öffnen, dann auf "TXT Editor" klicken, dann auf "öffnen" und dann vom .Cat-File (welcher sich im X3-TC Ordner befindet), mit der höchsten Nummer/Zahl nach types-->TBullets.pck suchen. (Wenns nicht in dem Cat-File der höchsten Ordnung liegt, dann im Cat File der Ordnung drunter suchen usw. bis mans gefunden hat.)
Dann öffnet man TBullets.pck, dann schaut man nach, welcher Bullet, mit welcher ID das sein soll (ich glaube, der EIG muss irgendwas mit SS_BULLET_Push heißen, bin mir aber nicht sicher.)
Dann die Zeile "Impact sound" suchen und 918 in 916 ändern, speichern, das wars.
MfG
Falcon
-
Ähm Ja[Pirat] Black Falcon [X] wrote:Ähm,

Sorry.
Grüße Nemesis
I7-3820@3,6GHz|VTX3D HD 7970|MSI X79A-GD65 8D|be quiet Straight Power E8 580W Netzteil|Corsair Vengance 16Gb DDR3-1600MHz|Corsari H100 Wasserkühler lCMStorm Trooper Full Tower|ASUS Xonar DSX 7.1 Audio Karte
X3TC Benchmark 115 fps 1920x1080 Alles max
X3TC Benchmark 115 fps 1920x1080 Alles max
-
Den Haken beim EIG-Eintrag in der Tships/Tbullets bei 'flak' rausmachen.Steelhawk wrote:..und das heißt?die einzige möglichkeit ist es, das flak-flag auf false zu setzn...
Was das für konsequenzen hat weiß ich nicht.
ich auch...ich kenn mich mit dem Hardcoded ja nicht wirklich aus aber das nicht viel Hardcoded ist halt ich fürn gerücht Very Happy
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:

X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:

-
Der Flaksound *ist* Hardcoded, es gibt keine Möglichkeit ihn per Editor zu ändern. Ein Workaround wäre es, den Flak-Sound durch einen anderen zu ersetzen. Afaik gilt das dann aber auch für die M6-Explosionen, man muss also abwägen.
Das Flak-Flag zu entfernen hilft auch und ist mir persönlich sogar lieber. Jede "unnötige" Explosion drückt auf die Framerate und die Flakexplosionen haben keinen echten Nutzen. Wenn die Flak trifft, explodierts ja immernoch ^^
Bei mir habe ich zb keine einzige Waffe mehr, die das Flak-Fläg trägt.
Viele Grüße,
dontshoot
Das Flak-Flag zu entfernen hilft auch und ist mir persönlich sogar lieber. Jede "unnötige" Explosion drückt auf die Framerate und die Flakexplosionen haben keinen echten Nutzen. Wenn die Flak trifft, explodierts ja immernoch ^^
Bei mir habe ich zb keine einzige Waffe mehr, die das Flak-Fläg trägt.
Viele Grüße,
dontshoot
-
jo danke [Pirat] Black Falcon [X], aber soweit ist mir das klar. Bei anderen Waffen funktioniert das ja auch tadellos und ich hab ja schon diverse neue Impact sounds eingefügt. (Star wars lässt grüßen;)
Die anderen hier haben halt schon recht. Die Flak und EIG haben abgesehen von den Impact sounds noch zusätzliche Explosionssounds.
Es ist also irgendwo "harcoded". Es war halt schon bei X3 Reunion so, und nach meiner halbjährigen X3 pause dachte ich, man hatte das irgendwie rausgefunden.
Naja, schade
Die anderen hier haben halt schon recht. Die Flak und EIG haben abgesehen von den Impact sounds noch zusätzliche Explosionssounds.
Es ist also irgendwo "harcoded". Es war halt schon bei X3 Reunion so, und nach meiner halbjährigen X3 pause dachte ich, man hatte das irgendwie rausgefunden.
Naja, schade

-
sorry, aber da du ganz offentsichtlich "nicht so viel ahnung hast", solltest du dich eventuell nicht ganz so weit aus dem fenster lehnen[Pirat] Black Falcon [X] wrote:Ähm,
MfG
Falcon

btw: bevor man solche antwortens chreibt wäre es auch sinnvoller
1. den post richtig zu lesen und
2. erstmal nachzugucken, ob ob das überhaupt so stimmt, was man da gerade schreibt
3. eventuell auch mal den eigenen standpunkt checken

die bereits mehrfach hier und auch in 1000 anderen topics festegstellt wurde: die flak sounds sind hardcoded.
das hätte man übrigens über die suchfunktion in ca 10 sekunden rausgefunden

udn die aussage, dass fast nichts hardcoded ist ist auch sehr weit weg von der wahrheit

-
könntest du das mal erklären, wie man neue waffensounds einfügt?Steelhawk wrote:jo danke [Pirat] Black Falcon [X], aber soweit ist mir das klar. Bei anderen Waffen funktioniert das ja auch tadellos und ich hab ja schon diverse neue Impact sounds eingefügt. (Star wars lässt grüßen;)
..und wenn hier jemand einen link zu waffensounds kennt, wäre ich ebenfalls sehr dankbar!
btw.: neueste version x3-editor besitze ich.
Gruss, urschleim