Frage zu Aufrufparametern für XT

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Old Man II
x3ap

Frage zu Aufrufparametern für XT

Post by Old Man II »

Hallo,

ich habe mal gelesen, oder besser von Thor erfahren, das es Aufrufparameter für XT gibt. Sind die irgendwo beschrieben?
Besonders der "lopri" oder so ist für mich wichtig.
Ich hab einige Probleme bei der Verwendung von XP-Prof

Ach ja....... [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] hab ich probiert :(

Danke
BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by BurnIt! »

Es gibt eigentlich nur zwei wichtige Parameter:

-profi
-lowpri

In den Eigenschaften der Verknüpfung zur exe werden die Parameter so verwedet (X ist das Laufwerk und *Pfad* der Speicherordner von X-T)
Das sollte in etwa so aussehen:

Code: Select all

X:\*Pfad*\X-Tension.exe *parameter*
-profi schaltet zusätzliche Optionen im Grafikmenü frei
und -lowpri lässt die Priorität des Spiels niedriger werden, was unter Umständen zu einer Performance-Verbesserung führt.

Wenn Du Deine Probleme mit XP genauer beschreibst, kann Dir auch genauer geholfen werden.
Oftmals hilft es den Kompatibilitätsmodus für Win98/ME zu aktivieren (auch in den Eigenschaften der Verknüpfung)
BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.
Old Man II
x3ap

Post by Old Man II »

Hallo,

tja die Beschreibung ist einfach. Allerdings bin ich dabei das Problem einzukreisen.

Ich hab sozusagen das "Rotationsbrobelm", will heißen das Spiel rotiert wie blöd und ich muß rebooten. Das passiert immer im Kampf und ist lästig wenn es 4x die Stunde passiert. Allerdings habe ich inzwischen den Soundtreiber im Verdacht. Ich werde mal noch ein wenig probieren.

Danke für die Parameterbeschreibung.

CU Tom
Nightflyer
x3tc

Post by Nightflyer »

Rotationsprobleme tönen aber eher nach Joystick...
Sayphillion - Erste Runde

Post by Deleted User »

Pilot_Tom wrote:Hallo,

tja die Beschreibung ist einfach. Allerdings bin ich dabei das Problem einzukreisen.

Ich hab sozusagen das "Rotationsbrobelm", will heißen das Spiel rotiert wie blöd und ich muß rebooten. Das passiert immer im Kampf und ist lästig wenn es 4x die Stunde passiert. Allerdings habe ich inzwischen den Soundtreiber im Verdacht. Ich werde mal noch ein wenig probieren.

Danke für die Parameterbeschreibung.

CU Tom
Joystick?

Schubkontrolle?

Abschalten!

Hat mich auch gehelft :D
Greili
x3

Post by Greili »

Bei Einnahme von Alkohol kann es auch passieren, das sich alles um einen dreht... :D

So ein Problem hab ich noch nie gehabt. (hab ja auch kein XP :P )

Schließ mal deinen Joystick (den vom PC!) ab, und spiel X-T mal mit der Tastatur. Wenns da immer noch ist, dann liegt warscheinlich nicht am Joystick. Was dreht sich da eigentlich genau? Nur das Schiff (Cockpit bleibt gleich, Sektor dreht sich) oder das ganze Bild (Cockpit dreht sich auch)?

PS: Für was ist eigentlich die Code-Funktion gut?

greili>>>
Old Man II
x3ap

Post by Old Man II »

Hallo

danke für die Tipp's. Den Joy hatte ich auch in Verdacht. Aber es kam anders :-)
Ach ja Greili, .......... der Fusel hat beim spielen noch nie geschadet :lol:

Zuerst zur letzten Frage. Es dreht sich alles um das Schiff herum. Irgendwann tut es das auch ganz allein. Dabei versucht das Spiel dauernd seine Meldungen loszuwerden. Damit meine ich die Meldungen wie "Xenon L" oder "Station BlaBla". Das hat mich darauf gebracht das hier was hängen könnte.

Die Lösung heißt, Soundtreiber............

Ich habe eine Soundkarte mit Namen SoundMax. Diese hat in Ihrer Standardkonfiguration sowohl Windowstreiber (WDM Treiber) als auch eine Software Sensura3D installiert. Ich habe nun alles deinstalliert und nur die WDM Treiber installiert. Siehe da, es klappt. Als Gegenprobe hab ich dann noch dieses Sensura installiert, von dem ich nicht weiß was es tut. Dann habe ich wieder meine gehasste Rotation.
Yepp nun kann ich wieder spielen :)

@Thor......... was hast du für einen Joy? Die Schubkontrolle ist doch was praktisches. Möchte sie nicht abschalten müssen!

Danke und CU
Tom

Post by Deleted User »

Pilot_Tom wrote: @Thor......... was hast du für einen Joy? Die Schubkontrolle ist doch was praktisches. Möchte sie nicht abschalten müssen!

Danke und CU
Tom
ist irgendwas von Gravis....

Ich find sie nur störend. Immer wenn man irgendwas anderes machen will, als immer nur so geradeaus zu fliegen, muß man erst umständlich am Schubregler rumfummeln. Zugegeben, mein Joystick ist nicht mehr der neuste, vielleicht liegts daran....

Spendet ihr für einen neuen.... ? :oops:
Old Man II
x3ap

Post by Old Man II »

du meinst du kannst dir keinen leisten?

Also na ja.............. stell den Hut auf. Ich werf was rein. Schließlich haste bei mir noch was gut.

CU
Greili
x3

Post by Greili »

Ich hab letztens mal nen 2-Tasten 2Achsenjoystick vom Schrottplatz mitgenommen. Kannste sowas brauchen?

greili>>>

Post by Deleted User »

Mein Gott, seid ihr gut zu mir :o

nach meinem TFT bleibt kein Geld für nen Joystick....
muß erstmal wieder sparen :(

Return to “X Trilogie Universum”