Installationsprobleme die 14.

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

ADND
x2

Installationsprobleme die 14.

Post by ADND »

So also das Problem ist, dass sich das Spiel einfach nicht installieren laesst. Ich komm im Setup immer nur bis an die Stelle wo ich auf "installieren" klicken kann. Wenn ich auf selbigen button drücke, bricht er die Installation einfach ab, als ob ich auf Abbrechen geklickt haette, nur ohne nochmal nach einer Bestaetigung zu fragen. Ich hab auch schon ausprobiert die dateien von den CDs auf meine Festplatte zu ziehen und das Setup von da zu starten, was allerdings auch keine Verbesserung mit sich brachte. Und ueber die .exe das game zu starten geht auch nich wirklich (war irgendwie vorauszusehen ...).
Ich hab in den FAQs gelesen, dass es wohl Leseprobleme bei manchen cds zu geben scheint, koennte das damit was zu tun haben ? naja ich hoff ihr wisst nen bisschen rat....
thanx schonma im vorraus
peaZe ADND
ach so mein sys:
athlon fx 51
512 mb ram
geforceFX5900u
irgendne aeltere audigy karte
jeweils die aktuellsten treiber installiert

Post by Deleted User »

installiere mal DX9 von der MS seite, deaktiviere alle vierenscanner etc. und wechsle wen möglich das laufwerk.

und installiere das ganze am besten im abgesicherten modus.

das dürfte dan funktionieren - hoffe ich.
BlackStar
x3

Post by BlackStar »

Wenn nichts funktioniert versuch volgendes

Kopiere den Ordner X2 Die Bedrohung(CD 2) (programm files,Egosoft)
in dein Game Verzeiches,dann von CD 1 die restlichen Daten (programm files,Egosoft,X2 Die Bedrohung) in das X2 Die Bedrohung Verzeichnis

vieleicht hielft es dir :)
Wissen ist Macht.Nichtwissen macht dich zum Sklaven der Wissenden.
X3-Datensammlung 3.90, Karte 1.42, KB 1.30
X3 V1.3 Bug Topic
_Gabriel_
x3tc

Post by _Gabriel_ »

Hi

ein weiterer guter Tip ist lösche mal den Inhalt deines Temp Ordners

Gruss

_Gabriel_
ADND
x2

Post by ADND »

thx für die Hilfe aber s hat nix wirklich veraendert, der Schuldige war wohl einfach die fu WinXp 64-bit beta die ich optimalerweise vergessn hatte zu erwaehnen :roll:...da er sonst aber nie rumgezickt hatte deswegen hatte ich diesen gedanken erstma weiter nach hinten geschoben.
peaZe ADND
cRaZy78
x3

Post by cRaZy78 »

Mir geht´s genau so...
Ich glaube es liegt an X2 da selbst ältere Spile wie BF1942 bei mir ohne probleme laufen...
Ich wohl nicht kompatibel zu WinXP64
ADND
x2

Post by ADND »

jo...sehr witzig find ichs irgendwie auch, dass das Spiel nichmal mit Windows 2003 will.... es treten die gleichen Fehler wie mit der beta auf....scheint wohl doch nicht nur nen grund zu gebn, wieso sich hier so viele leute beschwern.
peaZe ADND
Just_Somebody
x3

Post by Just_Somebody »

Nachdem es Windows 2003 bisher nur als Serverversion gibt, muß ich mich jetzt schon fragen, was ein Spiel auf einem reinrassigen Netzwerkserver zu suchen hat (und wieso Du Dich drüber wunderst, dass es da Probleme gibt :twisted: )

jmtc
Tool zur automatischen Hintergrundsicherung und Prüfung aller Savegames zur Vermeidung von Spielstandverlusten. Nähere Informationen in diesem Artikel.
ADND
x2

Post by ADND »

wenn jemand schon so fragt... family hat sich neue rechner zugelegt und für gewöhnlich brauch man betriebsysteme für rechner... Server heisst ja nich gleich MegaKonzerns Netzwerk...... naja im nachhinein wuenscht ich mein vater haett sich nen normalen packn xp clients organisiert, waer ja auch nich wesentlich teurer gewesn. Haett ich jetz wenigstens nich den Festplatten-Umsteck Spaß.....
peaZe ADND
ADND
x2

Post by ADND »

wenn jemand schon so fragt... family hat sich neue rechner zugelegt und für gewöhnlich brauch man betriebsysteme für rechner... Server heisst ja nich gleich MegaKonzerns Netzwerk...... naja im nachhinein wuenscht ich mein vater haett sich nen normalen packn xp clients organisiert, waer ja auch nich wesentlich teurer gewesn. Haett ich jetz wenigstens nich den Festplatten-Umsteck Spaß...
und sry dass ich nich gleich daran gedacht hab, da ja die sonstige Software solch gewaltige Probs macht ...
peaZe ADND

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”