Ich Kann Das Spiel Nicht Starten

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Blade696
x2

Ich Kann Das Spiel Nicht Starten

Post by Blade696 »

HI ALL

ich habe vollgendes problem und zwar kann ich das siel nicht starten, es ist so das ich das spiel starten will und dan kommt als erstes der kopirschutz was ja kein probem ist dan kommt das fenster das dir basis optionen darstellt und wen ich dan in diesem fenster auf spiel starten klicke dan stürtzt das spiel ab und nix mehr passiert was soll ich tun???????? :?: :?: :?:
unlogisch
x4

Post by unlogisch »

ähm ohne informationen zu deinem system kann man da nichts anfangen.
Blade696
x2

Post by Blade696 »

ok hier mein system

win xp
intel p 4 3,06 ghz
2 gb ram
nvidia geforce fx5900 ultra

ja ich glaub das ist das wichtigste
unlogisch
x4

Post by unlogisch »

hmm... so einfach zu sagen das und das geht nicht.

also Checkliste:
Alle Übertaktungen des systemes zurücksetzen.
Ohne Joystik zu starten probieren --> gegebenenfals USB treiber für mainboard,.. runterladen
Aktuelle Treiber von Nvidia herunterladen und installieren
Soundtreiber überprüfen, neuinstallieren.
Eventuell aktuelles DX9 installieren.

oder wenn noch unpartitionierte beiereiche auf der HD windows zusätzlich installieren zum ausprobieren ob x2 so läuft.

ähm...
2GB ram eventuell mal mit weniger probieren?
Bei DDR400 ram mal mit DDR333 probieren.

weiter informationen:
Board
Soundkarte

-unlogisch
Blade696
x2

Post by Blade696 »

also ok ich hab jetzt alles mal ausprobiert
aber da funtioniert immer noch nix??? :)

und das es an den ram liegt das kan ja nicht sein?????????

also hier nich mein mainboard
asus p4g8 delux
und die soundkarte ist onboard

Post by Deleted User »

das mit dem ram ist gut möglich vorallem wenn sie von verschiedenen herstellern sind oder unterschiedliche FSB haben.

das du SoB hast kann auch das der grund sein - wenn du ne alte SK hast versuchs mal mit der - meistens hilft das.

evtl hast du auch falsche einstellungen im Bios, so das er dann lieber abbricht (z.b. aktiver vierenschutz für die bootsectoren) USB Keybord support (wichtig bei USB Joysticks die man Proggen kann).

noch ne möglichkeit sind aktive Virenschutzprogramme wärend der installation, - hie hilft nur X2 löschen Vierenprogramm deaktivieren oder löschen, X2 im abgesicherten modus neuinstallieren und erst dan die vierenprogramme aktivieren oder neu installieren.

alle unnötigen dienste, tasks und hintergrundprogramme deaktivieren.

auch eine möglichkeit das bios updaten oder eine 2 partition mit XP oder win 98SE anlegen in der du nur das nötigsten laufen läßt und dort X2 installieren.

evtl. liegt es auch nur am laufwerk - also ein anderes verwenden wen du mehr hast.

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”