Hänger bei Blackbox von AP Hammer

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

TheonlyFS
x2

Hänger bei Blackbox von AP Hammer

Post by TheonlyFS »

Bin gerade das erste mal aus dem feindlichen Gebiet gekommen und hab die Blackbox der Hammer zur Quantumröhrenfabrik in Rolks Reich gebracht. Aber jedes Mal, wenn saya mir sagt, dass sie die daten auf meinen bildschirm transferiert, dann dunkelt sich der bildschirm ab und der ton läuft in einer endlosschleife ewig weiter.. Tja, Antivirensoftware is abgeschaltet, keine ahnung wodran es liegen könnte, auf jeden fall komme ich so nicht weiter...
hatti
x3

Post by hatti »

Hi,

Dies kann ich bestätigen! :( Ich hänge seit eben an der gleichen Stelle.

Neustart des Programm's, Computers hilft nicht

Einstellungs-Änderungen helfen nichts :cry:

M.f.G.
Hatti
TheonlyFS
x2

Post by TheonlyFS »

Hm, am System dürfte es nicht liegen..
Is zwar nicht das neuste, aber mal abgesehen von ein paar abstürzen (die aber bei mir regelmäßig passieren (Überhitzung) ) läuft x² ruckelfrei, in jeder situation..
AMD Athlon XP 1700+
384 MB DDR-Ram
Nvidia Ti 4200
140GB Festplatten (80+60)
Windows XP Pro + SP1
on board sound (Surround)

Vielleicht weiß ja einer, wie man das Prob lösen kann.. fänd ich nämlich sch****, wenn ich in der story nimmer weiterspielen könnte, denn nur rumzufliegen, Piraten abzuschießen und seine Fabriken zu beliefern wird auf die Dauer echt langweilig...
Bravestarr
x3tc

Post by Bravestarr »

ich habe das problem auch. habe das auch schon in anderen threads erwähnt. was kam raus? nix.
es ist ja gut das andere einem versuchen zu helfen. ich helfe ja selber auch. was mich aber ankotzt das hier sich die leute in einem dutzend threats die köpfe abreißen. die einen maulen über das spiel weils es net läuft was man ja verstehen kann. die anderen maulen über die leute die maulen und wieder andere maulen über beide.

hier vergessen einige das uns so net geholfen wird. wenn man die energie in lösungsvorschläge steckt statt dauernd andere anzumachen wäre der communit mehr geholfen.

ich mich auch ziemlich verärgert das ich seit der blackbox nicht mehr weiter komme und mir außer piraten killen und handel nix mehr bleibt. das wird auf dauer langweilig.

bleibt also nur die hoffnung auf den patch 1.3. da sich egosoft zu diesem problem aber noch nicht geäußert hat habe ich große bedenken das es dann immer noch nicht läuft.

wenn dem so ist werd ich das spiel bei in die ecke werfen weil ich mir net das spiel gekauft habe um hier im forum für besitzer von x2 mit anderen zu chatten :D

Post by Deleted User »

leutz das problem läst sich nicht so leicht nachvollziehen sorry aber mit den wenigen infos kommt momentan keiner weiter.

was wir brauchen sind folgende angaben:

system - CPU, RAM, FSB, GK, Sound, treider neu ja/nein, Bios neu ja/nein laufwerk/e, BS, DX9 (von Koch Media oder MS)

software - vierenscanner, anzahl der Boot partitionen, firewall, task programme und dinste ja/nein, art der installation abgesicherter/normaler - modus - mit oder ohne Vierenprogramm,

was habt ihr bisher ver sucht, hatte es auswirkungen und wen ja welche, haben die anderen videos auch funktioniert, etc.

X2 - was habt ihr da eingestellt, EAX ja/nein, BM ja/nein, Schatten ja/nein, partikel ja/nein, 3D Schrift ja/nein, ausführung im vollbild oder im fenstermodus, welche auflösung, welche farbtiefe, welche grafikeinstellungen nutzt ihr leistung/qualität, welche einstellungen nutzt ihr im bios für die leistung, die GK, den sound, den Ram etc.

mit der angabe das das spiel das video nicht lädt ist wenig anzufangen.
TheonlyFS
x2

Post by TheonlyFS »

System: siehe oben; Bios ist auf die neuste version geflasht, Laufwerke: DVD-Brenner Ricoh MP5240A und Samsung DVD-Laufwerk; Win XP Pro; DirectX 9.0b von MS;
Antivirenscanner: Antivir (www.free-av.de); eine boot partition; firewall in nem linuxproxy; Hintergrundproggys sind alle deaktiviert; installiert im normalen modus mit deaktiviertem virenscanner;
Alle anderen Videos haben funktioniert, allerdings immer mit ca. 2 sekunden blackscreen bevor sie angelaufen sind;
x²: EAX an oder aus macht keinen unterschied; Automatische Qk is an; Antialiasing is aus; Bumpmaps an; schatten aus; Auflösung: 1024 x 768 x 32; Vollbild oder Fenster macht keinen unterschied
Für die Graka hab ich Qualität eingestellt.
Übertaktet oder rumgebastelt is nix..
Hoffe, dass das ein bisschen weiterhilft. Ich probiere jetzt mal, ein paar Einstellungen zu verändern (z.B. Quali-Kontrolle etc.)

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”