sektoren gelöscht --> spiel freezed

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

wergor
x4

sektoren gelöscht --> spiel freezed

Post by wergor »

ich habe einige sektoren aus der galaxymap gelöscht. ungefähr 10sec, nachdem ich ein neues ('selbsterstelltes') spiel starte, freezed das spiel.
gelöscht habe ich alle sektoren, die noch nicht in x-btf enthalten waren (~alles ostlich von familienstolz und südlich von imperators graben, plus ein paar dazwischen).
hat jemand eine idee wieso das spiel freezed?

edit: ich benutze den x3 editor 0.0.24 von doubleshadow.
|K.O.S.H.
x3tc

Post by |K.O.S.H. »

könnte eventuell daran liegen, dass einige spezialobjekte in diesne sektoren erstellt werden.

oder missionen.
ich glaube sektoren löschen ist keine so gute idee^^
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!
wergor
x4

Post by wergor »

das muss doch irgendwie zu schaffen sein, dass man die sektoren löschen kann? vielleicht mit dem integrierten galaxyeditor?
(zur not entferne ich einfach die sprungtore und fertig, aber die lösung ist schon ziemlich unschön)
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

Map hast du umbenannt? wenn nicht könnte evtl. die Jobs das Spiel etwas strapazieren, denn alle Schiffe die sonst in den Ganzen Sektoren spawnen würden, werden nun in den bestehenden erstellt.

Evtl. könntest mal die Map-Datei hoch laden und hier den Link posten, sonst ist das wieder so ne "Rate mal bis du gelb wirst" Geschichte.

MFG

Ketraar
Image
wergor
x4

Post by wergor »

die map habe ich nicht umbenannt (bin nicht sicher wie ich das game dazu bekomme, meine map zu laden).
link
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

wergor wrote:die map habe ich nicht umbenannt (bin nicht sicher wie ich das game dazu bekomme, meine map zu laden).
Die Map unter neuem Namen im maps-Ordner speichern und ein eigenes Spiel starten ;) (oder wenn du es über nen gamestart einbinden willst versuche mal nen map-parameter im gamestart-node)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

Code: Select all

<o t="1" s="" r="18" x="22" y="0"><o t="2" s="67"/>
  <o t="3" s="SS_SUN_2" x="0" y="0" z="0" a="0" b="0" g="0"/>
    <o t="4" s="SS_PL140" x="-248654000" y="-68500000" z="17405000" color="340565" fn="0"/>
    <o t="4" s="SS_PL76" x="1281987500" y="994025000" z="-966107500"/>
  </o>
Ich würde das mal löschen, da fehlen z.T. subtypes usw. (das ist die Letzte Zeile vor </universe>)
versichere dich aber das du den close tag NICHT löschst!

MFG

Ketraar
Image
wergor
x4

Post by wergor »

das war ein sektor den ich selbst erstellt habe :D
es hat aber auch nicht funktioniert, als ich den sektor noch nicht erstellt hatte.
wergor
x4

Post by wergor »

UniTrader wrote: (...) (oder wenn du es über nen gamestart einbinden willst versuche mal nen map-parameter im gamestart-node)
ich würde es gerne über einen gamestart einbinden (habe schon einen eigenen gemacht), wie lautet die entsprechende codezeile?

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”