Wie entfernt man eine bestimmte Waffe aus dem Spiel?
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Wie entfernt man eine bestimmte Waffe aus dem Spiel?
Ich möchte den Plasmastromgenerator aus dem Spiel werfen. Und zwar komplett. Auch bei Schiffen die das Ding ausgerüstet haben.
-
- Moderator (Script&Mod)
hmm.. im nachhinein wird etwas komplizierter, ganz simpel kannst du es aber realisieren indem du den Plasmastromgeneratoren in der TLaser die Transportklasse ST gibst -» dann können die Dinger nur noch in den Laderaum von TLs oder anderen grosschiffen mit ST-TK rein und die können sie bestimmt nicht verwenden.. bestehende installierte bleiben zwar dann erhalten, aber das sollte sich im laufe der Zeit erledigen weil kein Schiff für immer lebt 

if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter
I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help

-
-
-
Oder alternativ auch einfach den Modeditor benutzen =Pabe rnächstes mal solltest du es vieleicht in binär aufschreiben...
Könnte mit der Variante auch sein das die Laser dann trotzdem genommen werden, da sie aber nicht reinpassen sind sie nicht vorhanden-> Keine Waffen an Bord.
Muss nicht sein, wenn die Ausrüstungsroutine das vorher checkt aber wenn nicht... müsstest du den laser entfernen bei den Schiffen.
Es dauert jedenfalls bis alle Schiffe den nichtmehr haben (müssten erst neu spawnen) - die aktuellen dürften den warscheinlich noch drinhaben da er nachträglich geändert wurde oder wenn nicht - wieder keine Waffen haben.
Würde natürlich das ableben beschleunigen (natürliche auslese halt)

[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:

X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:

-
- XWiki Moderator
-
Geht mir, bzw. ging mir, gehörig auf den Pinsel mit dem Laser. Da greifen ein paar Piraten einen fremden Konvoi an und man will die Piraten halt mal abballern.
Piraten tot kein Problem, aber meine Begleitstaffel aus 7 M3 besteht nur noch aus 2 M3. Im Log steht dann das sie alle von einem Begleitschiff des angegriffenen Transporters gekillt wurden. Einem "freundlichen" Schiff dem man helfen wollte. Kollateralschaden... Und das nicht nur einmal.
Die Schussfrequenz habe ich auch noch runter gesetzt so das die verblieben Waffen nicht völlig nutzlos sind aber auch nicht gefährlicher als der Rest.
Wie kann man so einen Imba Mist ins Spiel packen mit dem die KI anscheinend überfordert ist, unbegreiflich.
Piraten tot kein Problem, aber meine Begleitstaffel aus 7 M3 besteht nur noch aus 2 M3. Im Log steht dann das sie alle von einem Begleitschiff des angegriffenen Transporters gekillt wurden. Einem "freundlichen" Schiff dem man helfen wollte. Kollateralschaden... Und das nicht nur einmal.
Die Schussfrequenz habe ich auch noch runter gesetzt so das die verblieben Waffen nicht völlig nutzlos sind aber auch nicht gefährlicher als der Rest.
Wie kann man so einen Imba Mist ins Spiel packen mit dem die KI anscheinend überfordert ist, unbegreiflich.