mein x2 stürzt dauernd ab! und zwar direkt aus dem spiel heraus- ohne irgend eine besondere eingabe... ich flieg auf irgendwas zu, ohne eingaben, und plötzlich schwupp- bin ich wieder im desktop, x2 nirgends mehr.
gestern hatte ich 3, alle in der nähe von roter schein, jetzt gerade vorhin 2 nacheinander inerhalb 10min- ich glaube, ich habe dabei den sinza aktiviert gehabt.
mein system:
athlon 1400
asus a7n8x del.
384mb ram (ddr 266)
geforce fx 5900
(ich weiss, dass ram und cpu recht sinnlos sind, die werden ja auch in kürze ersetzt.)
ansonsten läuft das spiel recht flüssig, ausser in grossen sektoren.. hab allerdings fps noch nie gemessen.
normalerweise hab ich daneben noch ne firewall laufen, da ich nicht ausm netz kann.. kann das einen fehler bewirken?
ich bin dankbar für jeden tip!
abstürze am laufenden band!!
Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
-
-
-
ICH HAB AUCH ABSTÜRZE
ABER: such mit google mal: PRIME95
das iss nen kleines proggi zum testen deines rams
-einfach installieren (is glaub ich 1,01MB groß)
-starten
-und bei OPTIONEN den "Torture Test" machen
wenn ein error angezeigt wird, (bei mir ab und zu, muss dann rechner neu starten) und ich starte X² trotzdem schmiert mir die kiste über kurz oder lang ab
ich boote dann neu (bei win98 "SHIFT" gedrückt halten und "Neu Starten" anwählen)
danach starte ich des proggi wieder und wenn kein fehler kommt lass ich es laufen und starte X²
ich konnte gestern so 7 stunden am stück spielen ohne einen CTD
ich hab 1GB Ram (2*512 von unterschiedlichen herstellern und mit unterschiedlichen geschwindigkeiten)
viel glück, vill. hilfts dir weiter

ABER: such mit google mal: PRIME95
das iss nen kleines proggi zum testen deines rams
-einfach installieren (is glaub ich 1,01MB groß)
-starten
-und bei OPTIONEN den "Torture Test" machen
wenn ein error angezeigt wird, (bei mir ab und zu, muss dann rechner neu starten) und ich starte X² trotzdem schmiert mir die kiste über kurz oder lang ab
ich boote dann neu (bei win98 "SHIFT" gedrückt halten und "Neu Starten" anwählen)
danach starte ich des proggi wieder und wenn kein fehler kommt lass ich es laufen und starte X²
ich konnte gestern so 7 stunden am stück spielen ohne einen CTD

ich hab 1GB Ram (2*512 von unterschiedlichen herstellern und mit unterschiedlichen geschwindigkeiten)
viel glück, vill. hilfts dir weiter

-